Hilfe brauche erklärung wie man Einfährt ???

  • Hallo
    Ich habe ja den Kyosho Inferno mp 7.5 sport3 gekauft und ich werde ihn morgen einfahren. Und jetzt die Frage wie geht das.???

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    Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:

  • Also ich sags dir mal aus Sicht von HPI
    2 Tanks im Stand auf einem bok oder so durchlaufen lassen, dazwischen Motor immer wieder abkühlen lassen
    dan 2 Tanks im grossen Oval nicht mehr als Vollgas geben
    dan 2 Tanks im grossen Oval kurz Vollgas geben
    So hab ich's gemcht und mein K4.6er hat sage und schreibe ca. 35l gehalten, was viel bei den Nitros ist

    Grüüsss

    [size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
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    Einmal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (5. Januar 2008 um 22:24)

  • Hallo
    Dumme Antwort aber ich weis noch nicht mal was für ein Sprit ich habe, dass hat alles mein Vater gekauft aber ich weis dass es ein 16 % nitro ist.

    MFG

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  • jo also 16% nitroanteil ist am besten zum einfahren.
    Aber wie wollen wir wissen was du für ein Sprit gekauft hast???
    Was steht auf dem Kanister, Flasche?

    Grüüsss

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  • Hi also Sprit rein, Glühkerze rein, pumpen (wenn ne Pumpe vorhanden ist), Glowstick rein (vorher aber Sender und Empfänger anmachen, dann ziehen bis er anspringt. Normalerweise müsste er ja werkseingestellt sein. Dann würde ich 2 Tankfüllungen im Tank empfehlen, genaueres findest du hier: http://mc-dreis.de.tl/Alles-rund-um-…nnungsmotor.htm

    Ist der Sprit vielleicht ein eigenes Gemisch des Händlers?

    Alex

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  • Hallo
    Ich habe ein Nitro fire, also das steht drauf. Und noch groß darunter 16%.


    MFG

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  • hi leute!!
    hab mir auch letzte woche den kyosho sports3 geholt!
    jetzt meine frag!
    wie is das mit der fetten einstellung?wie mache ich das?
    weiß nich wie ich es einstellen muss bzw auch wo, weil mein motor immer mal zu heiß wird!?

  • hi!
    hast du den motor bereits magerer gestellt? bzw. irgendwas an den nadeln verstellt?
    du könntest versuchen die high-speed-nadel ( = hsn) (die steht in einer eigenen metalhülse vom Vergaser nach oben ab) in 1/8-schritten herauszudrehen, bis die temp. passt. - der motor sollte nicht viel heißer als 130° sein.
    am besten ist jedoch, dass du alle nadeln auf werkseinstellung zurückdrehst (entweder ist die werkseinstellung durch eine eingravierte linie gekennzeichnet oder die nadeln müssen bündig mit dem gehäuse abschließen). dann kannst du dich wieder langsam vortasten, indem du als erstes die high-speed-nadel in kleinen schritten reindrehst - an der los-speed-nadel (geht seitlich in den Vergaser rein und befindet sich normalerweise am Vergaser gegenüber der hsn) musst du normalerweise nichts verändern...bringt zwar etwas mehr beschleunigung, macht den motor aber heißer.

    p.s.: @ mod: evtl. sollte sein post in einen eigenen thread gesteckt werden.

  • ich weiß ja leider nicht mehr wie die werkseinstellungen waren!
    wie soll ich das denn messen mit der temperatur?
    er ging nämlich wenn ich vollgas gegeben habe meistens aus!aber wenn er dann länger lief,dann geht es!
    und ich denke mir einfach mal, das er zu heiß war bzw zu viel spritt gekriegt hat!
    oder liege ich da falsch??????

  • wie die werkseinstellungen sind, sollte eigentlich in der anleitung stehen...
    wenn er aber beim gasgeben ausgeht, müsste eigentlich die hsn zu mager sein >> etwas fetter drehen.
    die temperatur kannst du entweder mit einem infrarot- oder einem onboardthermometer messen (die normalen infrarotgeräte sind etwas billiger). das onboardthermometer (kostet ca. 20€) hat eine kabelschlinge, die du zwischen die unterste und die vorletzte kühlrippe legst; die temp. wird dauerhaft gemessen und der min-/max-wert wird gespeichert. mit einem infrarotmessgerät musst du jedes mal von oben auf die Glühkerze zeigen und die temp. messen.
    wenn du nicht so ein thermometer hast, kannst du auch den spucke-test machen - klappt zumindest bei mir relativ zuverlässig: bisschen auf den finger spucken und dann die spucke an der obersten kühlrippe abstreifen (muss etwas mehr spucke sein :D ). wenn die sofort anfängt zu brodeln und verdampft, ist er zu heiß. wenn sie langsam verdunstet und etwas liegen bleibt, ist alles ok. :auto:

  • :servus:

    und :thx: !!!!
    hab es fetter gestellt und läuft einwandfrei!!
    geht auch net mehr aus!!!
    es war ja korrioser weise alles auf werkseinstellung! hab 3 stunden dran gesessen!

  • hi leute

    hab ein neues problem!
    hab jetzt meine 3. Glühkerze drin und fahre noch nicht so lang mit dem auto!
    hbe jetzt 8 tankfüllungen verfahren und mir hauen immer die dinger durch!
    woran kann das liegen?? :motz:

  • abend,

    es reicht eigentlich aus wenn man ne frage in einem Thread stellt.

    zu dem Problem:

    - läuft zu fett
    - glüher zu viel spannung
    - "billige" kerzen
    - pleulspiel
    - kolbenbolzenspiel
    - dreck im motor
    - hauptlagerschaden / defekt
    - ...

    hitmann20001 hatte glaub mal das selbe problem, da wars das pleulspiel?
    vllt äußert er sich hier kurz.

    Gruß Fabi

    Einmal editiert, zuletzt von FabiGD (24. April 2008 um 21:57)

  • naja wenn ich vollgas gebe stottert er!und geht fast aus!is dann zu fett oder?
    dreck könnte auch sein, obwohl ich ihn jedesmsl sauber mache!
    aber wie merke ich das das etwas zu viel spiel hat?und wie kann ich es reparieren?

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