Betriebssystem Thread

• Ich würde mir nen Q6600 kaufen. ist relativ neu...

jop is ne gute wahl die amd phenoms waren ja nicht so der bringer, aber von amd muss jetzt was kommen, sonst wird scheiße für den user..

hab letztens mal irgendwo im pc-welt-forum gelesen, dass die aktuellen quad-dore-prozessoren sind nichtmal echte quad-core, sondern einfach 2 dual-core, die über den fsb miteinander verbunden sind. stimmt das?
    außerdem würde sich ein quad-core kaum auszahlen, da es fast keine software gibt, die alle 4 kerne ausnutzt.

ja Intel hat noch keinene richtige Quad-Core sind alle 2 Dual-Cores.. allerdings weiß ich nicht wie es bei der Xenon reieh aussieht die war früher glaub ich ein echter Quad-Core, die wurden aber jettzt auch durch die C2D´s ersetzt..

Die AMD Phenoms sind echte Quad-Cores...

Quad-Core lohnt sich nur wenn du zB Videobearbeitung (Striker weiß wie das ist :D ), Archiv entpacken und sosntige Leistungsfressende sachen (Programme) Nebeneinander arbeiten lässt..

Zum zocken sind aber Quad-Cores ungeeignet... außer man will unter den umständne wie oben zocken :D
    Zum Zocken sind Dual-Cores geeignet!
    Hmm und ich sitz hier noch mit meien Single Core rum ^^

Zitat

@ red_bull: warum hast du noch sp1?!

auf manchen pcs hammoniert das SP2 nicht, kenn auch jemanden der hat sogar mal XP mit nem Service Pack von Windows 2000 gepatcht und läuft seitdem...

gruß

...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

• Doggy: Du musst dem XP lediglich "die Zähne ziehen" dann frißt es Dir sozusagen aus der Hand :D
    Ein paar Registry-Eingriffe, alle überflüssigen Dienste abschalten, den Autostart entrümpeln und die Kiste läuft wie ne Eins.
    Zwischendurch ein wenig "Systempflege" und nahezu alle Probs sind Passé.

Greez

Fev.

[size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

• wie hat mein DV lehrer immer gesagt
    "das problem sitzt meistens 1m vor dem bildschirm" :D

ist aber echt so ein programm macht sich nicht selbstständich
    es fürt nur befehle aus

das erinnert mich an den Spruch (den ich sehr häufig Benutze , aber bei mir auch :D )
    "Das Problem sitzt/liegt zwischen Tastatur und Rückenlehne"

gruß

• hi,
    hatte auch vor mir in absehbarerzeit wohl was neues zuholen, da ich sehr viel bildbearbeitung und videoschnitt mache wird es sicher ein quad, aber welcher core 2 duo (ghz) ist denn z.b. einem Q6600 mit 2,4 ghz ebenbürtig ?

greetz striker

ps: hab immer mal wieder probs mit meinem betriebssys ... aber hab ich bisher erst einmal neu installiert in gut 5 jahren jetzt ...

ps2: mein rechner braucht gut 5 min um hochzufahren und firefox zuöffnen ... :( ich denke das sollte mit nem neuen rechner bedeutend besser werden oder ^^

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• striker, das liegt eher an einer zugemüllten festplatte.

zu vista kann ich nur sagen dass man eine sehr schlechte leistung zum zocken bekommt, crysis läuft im schnitt über 10fps langsamer wie unter xp, da ist es das dx10 überhaupt nicht wert.
    bei der installation hats gleich mt vista angefangen, überall nur errors. da ich 4gb ram habe wollte das mist betriebssystem einfach nicht hochfahren, nachdem ich 2 riegel entfernt habe fuhr es hoch und gleich mal mit etlichen errors verseht, treiber konnten nicht installiert werden, man musste erstmal den arbeitsplatz suchen und die deutsche version war auf englisch, musste also deutsches sprachpaket geladen werden.
    dann hab ich nach einem 4gb fix gesucht und hab ihn auch gleich gefunden, schon das find ich ne sauerei von microsoft dass die sowas überhaupt auf den markt bringen können und wissen dass es nicht mit 4gb ram läuft, das aller letzte wie ich finde.
    von der spionagebi micosot will ich garnicht erst anfangen...

zur zeit benutz ich vista igentlich überhaupt nicht, da kommt garkeine freude auf.
    BETA Betriebssystem würd ich da mal sagen.

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• hatte auch vor mir in absehbarerzeit wohl was neues zuholen, da ich sehr viel bildbearbeitung und videoschnitt mache wird es sicher ein quad, aber welcher core 2 duo (ghz) ist denn z.b. einem Q6600 mit 2,4 ghz ebenbürtig ?

ach so einen wirste nicht finden (außer ein übertaktetes system), aber dann wenn du das geld für den Q6600 hast gönn ihn dir :)
    achte aber drauf damit du die 95W version nimmst (die alte hat 105W)

und 4 gb ram net vergessen.

RAM bekomsmte ehtue ja schon hinterhergeschmissen.. 1GB für 15 € .. 4GB zum teil schon unter 60€ ..

gruß

• bitte beachten: wenn man 4gb ram haben will, muss man auch ein 64-bit-os kaufen. und nicht alle treiber gibt es für 64 bit. ;(
    also vorher gut informieren, ob es alle benötigten treiber (vorallem die für ältere geräte) als 64-bit-version gibt!

hier gibt es ein paar beispiel-konfigurationen für computer in jeder preisklasse.

bei mir wäre jetzt eigentlich auch ein neuer pc angesagt gewesen, aber ich warte noch bis die cebit vorbei ist :D

• Das wären dann vermutlich DDR2 Riegel mit 667Mhz und Clock 5!
    Mit 'nem Systembustakt (FSB) von 1333Mhz (Intel System) baut man sich schnell einen "Flaschenhals"!

Greez

Fev.

[size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

• Savy-Alex, genau deswegen die vielen betriebssysteme auf meinem rechner. auf 64bit gibts den treiber für meinen drucker nicht und deswegen musste xp 32bit wieder drauf. alles total unausgereifter mist würd ich sagen. das ganze mit dem 64bit ist ein witz, brauche es auch nur wegen der 4gb ram unterstützung, ansonsten macht es mehr probleme als 32bit betriebssysteme.

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• so ist das wir sind hier alle versuchskanninchen

und für so ein dreck noch geld verlangen X(
    nicht mit mir

zu den 4gb ja ist ärgerlich aber xp 32bit unterstützt 3,5 das ist doch auch schon was
    evtl kauft man sich nur 3 aber dann ist der dualchannel futsch was eigentlich nicht viel ausmacht aber trotzdem

alles nur scheisse X(

aber zum glück hab ich nur 2gb das reicht noch für ne weile :)

• Ich habe Vier Gigabyte Ram verbaut und ich habe Keine Probleme! Trotz das ich nur ein "Standard" XP habe.

Greez

Fev.

• dann hast du hlt 3,25 gb ram. hab ich ja im prinzip ein riegel um sonst gekauft. sowas seh ich nicht ein.

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• bitte beachten: wenn man 4gb ram haben will, muss man auch ein 64-bit-os kaufen. und nicht alle treiber gibt es für 64 bit. ;(
    also vorher gut informieren, ob es alle benötigten treiber (vorallem die für ältere geräte) als 64-bit-version gibt!

müssen tun wir garnix, unter windows XP 32bit werde dann nur 3,5 GB erkannt und für ein Programm sind dann eh nicht mehr als 2 GB nutzbar...

wenns die treiber nicht gibt haust dir die 32 bit treiber drauf wo liegts problem ?

Savy-Alex, genau deswegen die vielen betriebssysteme auf meinem rechner. auf 64bit gibts den treiber für meinen drucker nicht und deswegen musste xp 32bit wieder drauf. alles total unausgereifter mist würd ich sagen. das ganze mit dem 64bit ist ein witz, brauche es auch nur wegen der 4gb ram unterstützung, ansonsten macht es mehr probleme als 32bit betriebssysteme.

sry aber das ist völliger quatsch, auf 64-bit systeme brauchst du keine 64-bit programme und Treiber wenns die nicht in 64-bit version gibts holst dir die 32-bit version vom treiber o.ä. wäre doch sonst schwachsinn weil kein spiel drauf laufen würde!! Hab genug erfahrung mit 64 bit ... (hatte mal XP 64 nebenher laufen)

evtl kauft man sich nur 3 aber dann ist der dualchannel futsch was eigentlich nicht viel ausmacht aber trotzdem

sry ist aber auch quatsch... Dual-Channel ist nicht futsch ... 2x 1024MB + 2x 512MB ... geht schon getestet..

so langem an Arbeitsspeicehr kauft der besser ist als DDR800 cl 5-5-5-15 ist ist das alles schwachsinn bringt nix an leistung... selbst die timigns auf cl 4-4-4-4-12 bringen nicht viel..
    ich selber hab (leider) Corsair DDR-1066 cl 5-5-5-15 drin, die gehn bis auf ddr-1200 cl 5-5-5-5-16 leistung: fast identisch.. bringts also nicht..

(bei amd cpus bringt das CPU übertakten mehr RAMdurchsatz als RAM übertakten...)

die umrüstung von DDR1 auf DDR2 war/ist genau so schwachsinnig wie DDR2 auf DDR3 ... bringt überhaupt nichts... (und die paar Watt stromverbauch weniger kommts auch nicht merh drauf an)

gruß

• es gibt den drucker treiber definitiv nicht für mein betriebssystem, als hätte ich nicht schon probiert den 32bit treiber zu installieren.

wenn man 4gb ram, jeweils 1gb riegel gekauft hat, ist wohl der dualchannel futsch.

das 64bit xp macht einfach mehr probleme wie das 32bit xp, das ist einfach fakt. ich kann die styles garnicht mehr direkt über xp einbinden durch einen patch.
    aero styles gehen auch nicht, da sie nur für 32bit systeme sind, diese wo ich kenne. wenn man diese installiert ist das ganze betriebssystem hinüber--->desktop adee.

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• es gibt den drucker treiber definitiv nicht für mein betriebssystem, als hätte ich nicht schon probiert den 32bit treiber zu installieren.

is mir aber neu, selbst im x64 forum gabs keien problemem mit 32 bvit treibern..

Zitat

wenn man 4gb ram, jeweils 1gb riegel gekauft hat, ist wohl der dualchannel futsch.

ja dann ist der Dual-channel futsch... aber ich bin von dem ausgegangen " evtl kauft man sich nur 3 aber dann ist der dualchannel futsch"

Zitat

das 64bit xp macht einfach mehr probleme wie das 32bit xp, das ist einfach fakt. ich kann die styles garnicht mehr direkt über xp einbinden durch einen patch.
    aero styles gehen auch nicht, da sie nur für 32bit systeme sind, diese wo ich kenne. wenn man diese installiert ist das ganze betriebssystem hinüber--->desktop adee.

jop es macht merh probleme...

ja klar so was hät ich nichtmal beim x64 system gemacht wenn ich nicht wüsste obs geht da das ja ein eingrif ins system ist.. das geht mit 32 bit sachen nie gut, bei manchen programmen gehts aber mit nebenwirkungen... x32 Programme gehn aber (fast) alle auf nem x64 system... ach wers wissen möchte der "Firefox" Browser heißt in der x64 version "Gran Paradios" ^^

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!