Basher92 --> HPI Savage mit OS 30 VG(P)

• Find ich toll das es dir gefällt!! (dann mach ich das nich umsonnst ^^)

Ich hab grad mal 1:20 Min Rohmatterial, das ist wohl doch "etwas" zu wenig. Morgen werd ich wohl noch mal drehn. Ich weiß nicht, das war dann Tank 7 aufwärts, da ist es glaub ich noch nicht so gut über ne Rampe zu heizen oder? :huh:
    Ich könnte auch noch ein bisschen von den letzten Tanks des S-25 reintun, dann sieht man den Vergleich besser. Mal schaun was sich ergibt.

Greez

Edit: Juhu Seite 2 :D :ele:

• Gerade noch mal 3 Tanks durchgejagt. :D
    Beim Letzten hab ich es aber etwas übertrieben und er war aufeinmal 128°C heiß. Naja wieder fetter gestellt und dann warns wieder angenehme 110°C. Ich denke es hat nichts gemacht. Immerhin ises schon der 9 Tank und 130°C ist auch nicht so heiß. O.S. schreibt das er mit 10 Tanks eingefahren ist. Also heute Nachmittag

Das Video werde ich jetzt machen, aber es ist nicht viel Material dazugekommen :(

mfg

• So dann hier

[video]http://video.google.de/videoplay?docid=9106212151709184752[/video]

Das Video wurde von einer Fotocam gedreht!

Ich hab grad noch mal 2 Tanks durchlaufen lassen. Der 1. davon war der letzte Einlauftank! Beim 2ten hab ich ihn etwas schärfer gestellt das er um 120°C läuft. Ich muss sagen das er super abgeht, und das wohlgemerkt mit der LRP Monsterpipe. Wenn er ausgedreht hat hört er sich an wie ein 21 VZ-B V-Spec. Geil, und das bei einem 30ziger Motor!!

Ich hab aber noch ein Teil was ich verbauen werde, das ist aber noch nicht da. Na wer errät es???
    So wie bei Baja-4-ever krieg ich das fette Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D:D:D:D

Greez
    Lars

• Sers,

erstmal :thx: für das Video.

Auf dem Vid ist er aber doch noch sehr fett, oder?
    Weil soooo gut find ich jetzt nicht, dass er abgeht.. da müsste noch mehr drin sein.

Aber du sagtest ja auch, dass du danach ncoh 2 Tanks gefahren bist und er da dann noch besser wurde.
    Dass er sich anhört wie ein gut ausdrehender Os 21 V-Spec VZB kann ich nicht ganz glauben, das sind dann schon andere Drehzahl-Ligen...

Vielleicht sehn wir uns ja mal bei nem Treffen :banger:

Auf jedenfall WEITER SO!

MfG Jonas

• Auf dem video ist das ja erst der 6. und 7 Tank. da war er noch fett, da ist auch noch nicht wirklich was angekommen.
    Es ist aber echt so das er sich fast so an hört wie der VZ-B :D Einer bei uns fährt den VZB daher weiß ich das wie er sich anhört. Es ist immer noch ein Unterschied aber von Sound wäre ich beim ersten mal hören nicht auf einen 30ziger gekommen :P

mfg

• Das LRP Pipe ist meiner Meinung nach sowieso nix für 28iger
    Motoren und größer.Macht einfach zuviel Gegendruck. Wenn du die
    möglichkeit hast, probier mal ein HPI Polished. Damit
    läuft mein Spec 3 wie ne Tarantel. Auch in anderen Foren wird immer
    wieder das Polished für den OS 30 empfohlen. ;)

• Heute Nachmittag zeig ich meinem Vater den Savy. Ich drück ihm mal die Cam in die Hand 8) Dazu hab ich noch die Auflösung von der Cam höher geschraubt. Ich werd mal gucken vielleicht kieg ich nochmal ein Vid hin.

mfg

• Abend,

Ich hab die HPi dran gebaut. Die glänzt wieder schön, auserdem ist sie etwas lauter als die von LRP.
    Dann hab ich ihn angeworfen und er lief dann auch ganz gut. Warm gefahren gemessen und UFF 130-140°C naja lag wohl an der Karo. Die hab ich ab gemacht. Danach lief er wieder kühler. Aber ich finde so ein großen Unterschied ist es nicht. :S Ich hab ne ganze Zeit an der Einstellung rum gekorgst und die Federvorspanner reingemacht. ABER DIE SAU GEHT VORNE NICHT HOCH X( Bin erlich gesagt doch etwas enteuscht. Hab mir da mehr erwartet! Vielleicht liegt es an dem 16ner Sprit. Ich werde meine Mutter mal fragen ob wir die Woche noch zum Modellbauhänder können. Da hol ich mir dann 25ziger. Was auch noch sein kann ist das die Kupplung einfach nicht geeignet ist. Der Slipper ist bobenfest! Ich werd jetzt den 25ziger ausprobieren da ein Kumpel sagt das der O.S. nicht mit dem 16 läuft. Hoffentlich kann ich bald zum Händler. Den Rest 16er (1,5 Liter) würd ich dann für den Luftfilter benutzen.

Wie gesagt ich bin etwas enteuscht :( ;(

Was meint ihr. Ises der 16er Sprit?

Mfg
    Lars

• hi
    also wird wohl so sein... mein tnx hat 30 liter durch und wheelt immernoch^^ ich fahre 25%tigen sprit. mien motor leuft normal auf 110grad also ne relativ gute temp also nicht zu mager^^ musst probieren was de mit dem sprit rausholen kannst bei mirwar der unterschied enorm.
    MfG Bubbler

• kann durchaus sein. Einen so großen Motor sollte man schon mit
    25%fahren. Desweiteren hätte ich den Motor einfach fetter gedreht. Ich
    denke mal bei euch sind die Temps auch im 0-10° Bereich oder? Da musste
    eine Socke um den Kühli machen und den Motor höchstwahrscheinlich etwas
    fetter drehen. War bei meinem LRP das gleiche. Eig sollte ein
    OS30 so gehen: Bei 0:48 der Savyhttp://http://www.myvideo.de/watch/905150

• Vielen Dank für die Antwort. :thumbup:
    Ich hab grad bei dem Laden angerufen und der hat den erst in [size=12]2 Wochen[/size] :motz: :cursing: . Ich glaub die Spinnen!!!
    Ich will eigentlich nicht auf ne andere Marke umsteigen, das ist meiner Meinung nicht so dolle für einen Motor
    Naja, das Leben ist unfair! (Desswegen hasse ich es :motz: :D )

Lars

• was hast du denn für ein HZ + KG verbaut?

Mein "billiger" Savage 25 hat ja sogar Wheelies gezogen^^

Gruß Fabi

• Ihr seid Klasse!! So schnell wie ihr antwortet :thumbup: Super
    Ich fahr wie bei deinem Billigen Savage 25 eine Übersetzung von 15/48
    Stefan1
    Ja hier ist es auch so kalt, er läuft auch am besten um die 110°C rum. Ich hab auch schon soviel Erfahrung das ich hören kann wann ein Motor zu marger ist. 8)
    Der Motor läuft nicht ansatzweise so wie auf dem Vid ;( *heul*

mfg

Edit: Hab grad noch mal bei einem anderen Laden angerufen. Der hat 25er da, ABER (ja ich muss es sagen) da ich vorher Topsprit gefahren bin (mit Rizinus) weiß ich nicht ob das so dolle ist für den Motor. Tornado ist vollsyntetisch. Hat da jemand ERFAHRUNGEN? Also nicht nur hier oder dort gelesen?

Einmal editiert, zuletzt von Basher92 (15. Januar 2008 um 17:56)

• Wie viel Liter hat denn dein Motor nun denn durch? Je nach Laufleistung kann es gut sein, dass dein Motor noch klemmt. Mein Specki hat seine richtige Leistung erst nach ca. 2,5L freigelassen, da war ich aus Unwissenheit am Anfang auch noch etwas "entäuscht".

Fahr wirklich am besten einen Sprit mit 25% Nitro-Anteil. Es ist vielleicht eine Glaubensfrage, aber Graupner RS-25 soll für OS-Motoren gut sein :) Hauptsache ist, dass du nicht ständig den Sprit wechselt und am besten bei einer Spritsorte bleibst!

Deine Übersetzung ist ja schon relativ wheely-freudig, daher müssten Wheelys da auf jeden Fall drin sein.

Wie schon geschrieben, beim Einlauf-Prozess oder wenn es richtig kalt ist, dann eine Socke oder meiner Meinung nach noch besser, Alufolie um den Kühlkopf.

Fett ja, aber auch nicht zu fett, denn das kann auch beim Einlaufprozess auf das Pleul gehen und u.U. Folgeschäden wie z.B. ein gerissens Pleul verursachen.

Im Vid ist der Motor ja noch recht fett eingestellt, aber wie du sagtest war das ja noch während des Einlaufprozesses. Sonst vielleicht auch einmal die Einstellung an der "LOW" überprüfen; vielleicht ist er ja untenrum zu fett.

Btw.bin das Gegenteil eines Motoreinstellprofis :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!