• das Geplante tunen. was ich da bräuchte:

preis gesamt:39€ 26cent

inhalt:

Tamiya - 50520
    Öldruckstoßdämpfer Tuning 80,87,94mm
    18,95 €

Tamiya - 11090
    Mad Fighter Tuning Profil-Reifen Hinten
    4,95 €

Tamiya - 1825429
    Karosserie mit Spoiler Sand Viper (unl.)
    9,37 €

Tamiya - 86023
    PS-23 Gun Metal (Lexanspray)
    5,99 €

Live is a Rollarcoaster

• Coaster:
    Ich würde davon abraten eine Polycarbonat (Lexan) Karosserie von außen zu Lackieren! Begründung: Es gibt einen Grund warum Polycarbonat Karosserien mit sogenannten Lexan-Farben lackiert werden! Lexan-Farben sind nach der Aushärtung dauer-flexibel und platzen daher, beim harten Einsatz auf der Piste, nicht von der Karosserie ab! Der Nachteil dabei ist das Lexan-Farben matt sind! Wird eine Polycarbonat von außen lackiert ist sie, demzufolge, matt!
    Man könnte die Karosserie mit einem Klarlack Überlackieren. Das Problem dabei ist nur: Es gibt keinen Lexan-Klarlack!
    Es ist absolut nicht Ratsam die Karosserie mit "normalen" Klarlack zu behandeln! Es besteht die Gefahr das der Klarlack mit der Lexan-Farbe reagiert. Ähnlich wie bei der simultanen Verwendung von Kunstharz- und Acryl-Lacken! Im Extremfall kann es sogar sein, das der Klarlack mit der Polycarbonat-Karosserie selbst reagiert und diese dann stark deformiert wird und vollständig aushärtet. In dem Fall würde es bedeuten das die Karosserie glashart wird und eventuell zerspringt!

Greez

Fev:

[size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

• Er nimmt doch Lexanlack! " PS-23 Gun Metal (Lexanspray)"
    Und so schlimm ist es nicht, wenn man normalen Autolack nimmt. Hab ich mit meinen Karos gemacht und das hält alles ganz gut, nur bei nem Überschlag, bei dem die karo über den Boden schrabbt, geht die Farbe ab, was aber bei Lexan farbe warscheinlich nicht anders ist. Ich würde es riskieren und schlimmstenfalls sprüht man über die kaputten Stellen ein bisschen drüber und fertig, sieht aus wie neu und ich hatte noch keine Probleme mit abblättern oder Zerspringen der Karo :huh:

MfG
    Doggy

• Sers,

:stop:

[color=#ff0000]Lexankarosserien lackiert man IMMER von innen![/color]
    Lexanfarbe sollte man auch IMMER verwenden, da normaler Autolack abblättert!

MfG Jonas

• Mein Reden! Aber auf mich hört ja Niemand!

Greez

Fev.

Stimmt nicht ich les die immer durch für mich sind die antworten lehreich wie alle anderen auch :anbetung:

was ich noch sagen wolte zum tehma tunen ich deasin mir n eigenen spoiler der is dann zwar aus plastig aber das macht ja nisch

die Farbe wird zu 99prozent (des spoilers) schwarz werden.

Live is a Rollarcoaster

• sieht gar nicht schlecht aus.

was hast du denn da für ein material verwendet?

Gruß Fabi

• das musst du erstmal sehen wenn der hinten auf dem auto drauf is hamma mir is sogar schonmal was kaputt gegangen aber sieht man nichts mehr(war auch n dofer kleber ich warte schon bis die andere seite auch kaputt geht :D

Live is a Rollarcoaster

Einmal editiert, zuletzt von Coaster (10. Dezember 2007 um 15:26)

• ach was mir eingefallen ist wegen der karo is net so schlimm eigenetlich haben sie auch recht

ja was ich noch sagen wolte auf den spoiler lackier ich dann einfach final-rc drauf sieht bestimmt dann auch nich schlecht aus oder was sagt ihr dazu??

Live is a Rollarcoaster

• Der Spoiler ist Dir recht ordentlich gelungen! :respekt: Jetzt weiß ich wer mir einen Spoiler anfertigt wenn ich einen benötige. ;)

übrigens auf die gun metal karo könnt ihr lang warten ratet mal warum ichs nich mach

Wir haben's Dir ausgeredet *verlegen zu Boden blick' und mich schäm'* :whistling:

Greez

Fev.

[size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

• hab noch n proplem ich hab irgendie meine antenne zerstört :pinch: (in der mitte des kabels)die kann man doch löten das sie wieder funtzt oder :huh: müsste für nen neuen empfenger oder wie das heist 32€ bezahlen ;( will ich aba nich

:thx:

mfg coaster

Live is a Rollarcoaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!