• Hallo

hab ja öfters gelesen dass sich viele ihre savys in USA kaufen und dann mit zoll + Mwst dann trotzdem noch um einiges billiger ist ...
    nun wollt ich mal wissen bei welchen shops ihr den schon gekauft habt, oder würdet ihr überhaupt in den USA kaufen?
    für tips und shops währe ich dankbar, evt will ich mir vll auch enne savi zu legen aber das lass ich mal auf mir ruhen ...

[size=8][color=#999999]Edit by JonnyGD:
    Hab´s mal "wichtig" gemacht 8) [/color]
    [/size]

gruß

...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

Einmal editiert, zuletzt von JonnyGD (23. Februar 2008 um 10:39)

• habe letztes mal mit fabi und jonas mit bei amain bestellt und es verlief alles erste sahne (ein paar artikel waren zwar nicht lieferbar, aber die wurden uns dann später zugeschickt).
    habe zwar keine erfahrung mit dem shop gemacht aber http://www.tower-hobbies.com soll auch sehr gut sein.
    ansonsten kann ich noch den rcx-shop empfehlen (der ist aber eher auf hop-ups ausgerichtet)

EDIT:

wer ist denn damit gemeint ? (du, Striker usw..? )

denke er meint damit sich und seinen bruder (fabi)

• jup, lohnt sich nur bei hohen beträgen...versandkosten kann man sich berechnen lassen. einfach so tun wie wenn du du was kaufen willst (einfach alle waren in den warenkorb) und dann immer weiter klicken bis zur kasse. meistens kommt dann irgendwann so ein "cost-calculator".
    versandkosten variieren sehr stark - je nach größe/gewicht des pakets und der schnelligkeit des versands.

• Sers,

jo, wie Savy-Alex schon sagte.
    Ich meine damit den Fabi und mich...

Versandkosten, wie Alex schon sagte, variieren sehr stark!

Also einfach mal ausprobiern!

Jedoch solltest du auch unbedingt einplanen:
    Rechnungssumme + Versandkosten geteilt durch den aktuellen Dollarkurs mal 19 % MwSt und unter Umständen dann noch Umsatzsteuer von 4,5% !

MfG Jonas

• Hab bis jetzt glaub 2 mal in den USA bei Amain bestellt. lief wie oben geschrieben alles recht gut, paar Artikel waren zwar nicht lieferbar, wurden aber nachgeschickt.

Zu den Kosten.

Rechnungsbetrag inkl Versand in $ -> dann in € zzgl 19% MwSt + Zollgebühren ( glaub 2 % wie du auch schon geschrieben hast) und anschließend je nach dem noch die 4,5% Umsatzsteuer.

Dies alles solltest du einberechnen, falls danach dann die 4,5% nicht anfallen sollten, hast Glück gehabt ....

kommt auf den Zollbeamten drauf an.

Gruß Fabi

• Seh ich das richtig :

Wenn ich bei armainhobbies bestell bezahle ich

Freitag, 21. Dezember, 2007
    899 US Dollar = 626.049 Euro
    +25,5% Maximal

Wie läuft das denn genau mit den Zollgebühren ab ....

Nehmen wir mal an in bezahle in US mit Paypal wie gehts dann weiter

• Sers,

gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei um einen Baja SS handelt?

Wenn ja, lohnt sich der Import nicht wirklich, da noch sehr hohe Versandkosten dazukommen!!
    Da lohnt es sich, den Baja hier in Dtld. zu kaufen :banger:

Sollte es sich wirklich um den Baja SS handeln, kann ich dir da mal en paar Shops raussuchen...

MfG Jonas

• Richtigggggggg

Isn Baja .....

Allerdings wars in den US kein SS sondern der RTR

SS ist allerdings kein Problem

Hab hier noch ne 3 Kanal Anlage vom T MAxx rumliegen , kann die die Jumbo servos ? bzw kann ich die benutzen

Dann hau mal nen paar shops raus. BTw hab mich wirklich zu früh gefreut 160 Dollar versand ...... (Nochmals am Rande welche Importe lohnen denn =)

• Ich bekomm die USA nicht raus mich ärgert das das die dort alles so billig bekommen.

Tower Hobbies wäre da der Baja nicht billiger als hier für 799€ hab das mal grob überschlagen 1. is da der Versand günstiger 2. bekomm ich 90 Dollar nachlass ....

• ich bin zwar kein fan fon RCA aber dort bekommt man den für 830 wen man nach einem preis anfragt

fraglich ist aber ob man den baja oder sein geld wiedersiet :D

aber es gab durchaus leute die haben von dort ihren baja ss erhalten ja genau richtig gelesen se haben ihn erhalten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!