Dremel -- Doch welchen ?

• moin

so hab ne frage zum Dremel kauf und zwar, welche würdet ihr nehmen den/die :

- 300 Serie
    - 400 serie (Digital)
    - Lithium Ion
    - Multipro

Oder nen "BILLIG" (ich will aber eher nene günstigen) dremel ?

Klar gibt es vor- /nach- teile aber gibt es da große unterschiede, ich will allerdings auch nicht so viel ausgeben, ich hab die lithium Ion version im auge , da man da nicht das lästige kabel hat ... usw ne biegsame welle muss natürlich auch her ...
    aber jetzt sind eure meinungen zu euren dremel´s gefragt ... und welche ihr euch (wieder) kaufen würdet :!:

gruß

...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

• also ich hab jetzt nicht den original dremel, sondern einen vom aldi (king craft) und der tuts jetzt schon eeewig. die haben immer 3 jahre garantie und in sachen umtausch etc. ist aldi echt immer sehr kompetent. würde dir noch eine flexible welle empfehlen, weil du dann viel genauer arbeiten kannst und nicht immer das große ding in der hand halten musst, sondern es einfach am stativ aufhängen kannst (flexible welle und stativ sind bei dem vom aldi im set enthalten).
    diesen "dremel" gibt es immer wieder beim aldi und kostet ca. 15€ (man kann sich dann noch für ca. 3€ einen kompletten koffer mit einem haufen aufsätzen dazukaufen).
    im moment ist auch grade ein gebrauchter in ebay drin - einfach mal nach "king kraft" suchen...die firma heißt normalerweise king craft aber der verkäufer hats halt falsch geschrieben....

• also ich hab den Dremel 300 und bin sehr zufrieden, den kannste inkl. mit Koffer und Licht kaufen.
    Hat auch genug leistung, ausserdem ist er sehr handlich.
    gezahlt habe ich nur 75sfr. (ca 45 Euronen)

Mfg Marius

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• von der ausstattung her und dem kofferdesign ist er identisch wie der vom aldi, nur ist er etwas kleiner. somit n echt guter kauf :thumbup:
    empfehle dir jedoch unbedingt ne schutzmaske und evtl. ne gesichtsmaske (einbrechermaske ^^ ) während dem arbeiten mit trennscheiben zu tragen, weil die scheiben gerne mal durchbrechen und dann mit ner irre geschwindigkeit rumfetzen...mich hat mal so n splitter am kinn getroffen und hatte dann ne woche nen hässlichen cut :pinch:

• Hi Leute

Hab mir grad den Dremel gekauft 8) und habe festgestellt dass der voll :goil: und :top: isch. Des Teil hat richtig power :thumbup:

hab noch ne kleine Frage: Kann man mit nem Dremel nen Tankschutz für nen Savy bauen? Mein Tank hat nämlich vorletztes WE nen Riss bekommen.
    mfg Manu :rolleyes:

RC, :banger: :banger: :banger: :banger: :banger: rockt

• klar geht das ;) nimm ein stück alublech (1-2mm dick und es sollte sich nicht so leicht verbiegen lassen).
    dann schneidest du dir aus dem blech erstmal die form aus (geht mit dem dremel und einer grünen trennscheibe + flexible welle), dann das ganze am besten an einem schraubstock zurechtbiegen und danach die befestigungslöcher mit der bohrmaschine oder dem dremel + bohaufsatz die löcher für die schrauben reinbohren und evtl. noch ein sichtfenster, damit man den füllstand sieht.
    hier mal ein plan:

• Bei dem Tremel sind nur schwarze Trennscheiben im Zubehörset macht, glaube ich aber keinen Unterschied. :D Die Alublatte bekomme ich im Baumarkt, oder :huh: ?

Danke für die Antwort

mfg Manu :laola:, P.s @ Savy-Alex: Ich finde du machst deinem Experten Titel alle Ehre weiter so :top:

RC, :banger: :banger: :banger: :banger: :banger: rockt

• :D :thx:

hast recht - die trennscheiben sind nicht ganz grün, schwarz-grün eben ^^
    musst nur drauf achten, dass du die schraube an diesem metallstift (den mal vorne in die welle/den dremel reinsteckt) gut festziehst und auf jeder seite ein rotes scheibchen ist - sonst dreht sich die trennscheibe auf der schraube und fliegt dir früher oder später um die ohren :whistling:
    am besten noch eine schutzbrille + maske aufsetzen 8)

edit: jup, das alu solltest du im baumarkt bekommen - dort wird es evtl. etwas teuer sein. sonst könntest du auch ein altes backblech nehmen oder einfach zum nächsten wertstoffhof/schrottplatz fahren xD da gibts sowas kostenlos. :super:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!