Fragen und Ängste zum RC Rennsport

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Zusammen,

wenn Du das Video angesehen hast, welche Fragen gingen Dir durch den Kopf?

Welche unbeantworteten Fragen „[color=#0080ff]würden[/color]“ Dich in diesem Augenblick davon abhalten, bei „[color=#0080ff]einmal angenommenem[/color]“ Interesse an RC Rennen teilzunehmen? ?(

Bitte stelle Sie mir, da ich auf der Suche nach genau diesen Fragen und Ängsten bin, Danke.
    [size=6](Es geht mir nicht darum, Dich persönlich zum RC Rennsport zu bekehren, ich bin auf der Suche nach den Fragen...)[/size]

Ich hatte auch hier einmal andiskutiert, wie man die Teilnehmerzahlen in dem RC Rennsport allgemein erhöhen könnte... , aber darum soll es nicht gehen.

Hier geht es mir wirklich plump um die Fragen, die Euch - so halbwegs - spontan einfallen.

• Hallo Elektroman,
    nun „abhalten“ davon tut mich derzeit zum einem mein Standort indem es in nächster Nahe keine glattbahnstrecken gibt und die mangelnde Zeit.Als ehemaliger 1:10vg scale Wettbewerbsfahrer vermisse ich dieses irgendwo natürlich schon.Vielleicht kehre ich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung irgendwann auf Deutschlandsstrecken zurück mal schauen.Allerdings wieder von Null an ,ohne Sponsoren etc. dürfte es ersteinmal schwer werden,die ganzen Material und Fahrkosten sind wie du weißt ja nicht ganz ohne.Gänzlich habe ich das Glattbahnfahren allerdings nie abgelegt,ich fahre noch immer in meiner Rennstrecke wenn ich mal Freizeit habe Mini Z oder eben Glattbahn auf Virtual rc.Es ist jedoch nicht so ganz das gleiche.Als ich in der NRW gewohnt habe,war ich häufig neben der vg scale Geschichte auch gern im elektrobereich an Abenden auf einigen nahegelegenen Indoorstrecken unterwegs,sei es mit dem 1:18er xray,dem 1:12 er asso oder mit dem 1:10 190 er rc xray gewesen,es war immer wieder Klasse

Ich bin durchaus im Modellbauwesen noch aktiv ,aber aus den benannten Gründen derzeit fernab vom Wettbewerbsrummuel.

lg aus dem Emsland, V-one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!