Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• Ja mit Nachbar waren mal die Länder, Schweiz und Deutschland gemeint^^

Also zum Grund warum ich hier schreibe könnt ihr euch sicher schon denken^^
    Genau, das DDM Paket ist gekommt.
    Ich bin einfach so begeistert von DDM, Montag vor einer Woche bestellt und heute gekommen.
    Wen ich was in Deutschland bestelle gehts IMMER länger^^
    Also DDm 4-ever!! :love:

Die Teile sind echt hammerst geil 8)

- Proline Bow Trie vorne inkl Einlagen
    - Hostile mini MX vorne
    - Proline Einlagen (neue) (für Hostiles)
    - 2 Sätze HPI vordere Felgen
    - HPI Heavy Duty Felgenringe
    - Darksoul Achsmanchetten (spez. stark) farbe orange :love:
    - HPI Seitenkästen (glaub schon zum 2ten oder 3ten mal :whistling: )
    - Suh Racing Karo "Nase" unlackiert
    - Proline Lexanschere
    - CY Zylinder Dichtung
    - Hostile 18 / 56 Übersetztung
    - Hostile 56Z HZ (ersatzt)
    - HPI Servohörner (ebenfalls als Ersatz)

Hab ja mal geschrieben das meine Vorderräder so geeiert haben das sich durch die Unwucht die Felgenschrauben verabschiedet haben.
    Und die Einlagen konnte man auch nicht mehr wirklich Einlagen nennen.
    Deshalb hab ich nun alles neu geholt.
    Die Bow Tire habe ja extrem stollen ähnlich wie die Hostiles MX, bin mal gespannt wie sich es mit denen fährt wen man vorne auch so ein krasser Grip hat.
    Doch die Alu Felgenringe, also haupt Vorderräder werden schon die Mini MX ;)
    Achsmanchetten muss ich denke ich mal ned beschreiben warum ich mal andere geholt habe, die anderen Baja fahren wissen was ich meine.
    Die Seitenkästen gehen so oft zu schrott das ich wieder 2 neue geholt habe, einer der aktuellen am Baja ist schon bald wieder Schrottreif.
    Die Karo "Nase" hab ich einfach mal so aus lust und laune geholt, haben auch nur 9 Dollar gekostet und sind sogar 2 dabei
    Übersetztung war eigentlich das wichtigste, gut für Laupheim denke ich werd ich sie nicht drauf machen ausser wir fahren mehr auf der Wiese als auf der Strecke^^

Also lasst euch überraschen, mal schaun wen ich die Teile einbaue

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Tag,

schön schön. Leider kann ich ihn nicht bestaunen, auf dem Treffen :(
    Hast du jetzt eig. mit dem ESP Motor noch mal den Top Speed gemessen? Würde mich mal interessieren, wie der mit dem Monstermotor geht :P

Grüßeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Hast du jetzt eig. mit dem ESP Motor noch mal den Top Speed gemessen? Würde mich mal interessieren, wie der mit dem Monstermotor geht

Ich denke mit der normalen Übersetztung so 70+, mit der Top Speed Übersetztung sicher über 80.
    Werds schonmal ermitteln

@Nexus: Ja ich hab noch 2 gebrauchte rumliegen^^, warum?

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hi Nachbar ;

eine kurze Frage hab ich noch wenn ich für mein Baja so ein Hostile Hauptzahnrad kaufe eins wo unten mehr Dampf bring merkt man das bzw. kann man Wheelies ziehen?

Mfg Marcel

Tach :D

Also ich sags mal so, eine kleinere Übersetztung als stock ist zu heftig für unten raus.
    Ich denke da kriegt man keinen Wheelies mehr hin weil da die Räder so dermassen dan durchdrehen
    An welche Übersetztung hast du den gedacht?
    Ich hab mir ja 18 / 56 geholt, stock ist ja 17 / 57

Grüüssss

Nexus: Ja die einte orginal RTR Karo ist ned mal so übel in Sachen Zustand^^

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ich habs noch halb gedacht das du noch mit dem Vid kommst :P

Bei diesem Vid liegt es sicher an den Strassenreifen und sehr griffigem Belag, und so wie ich das sehe ist auch das Fahrwerk relativ hart eingestellt.
    Und ich gib dir noch ein Tipp:
    Klar wen ein Baja Wheelies schafft sieht das ober geil und spektakulär aus, ABER es geht auch verdammt auf den Antriebsstrang wen man gewollt Wheelies machen will.
    Also versuchen versuchen bis es klappt
    Gut du hast noch ein 26er, die TGN Pipe kommt schon heftig von unten und du hast auch Hostiles MX....KÖNNTE, schon gehen aber wie gesagt ich würds ned machen

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• So Baja Bericht vom gestrigen Treffen in Laupheim:

Also am Anfang ging mal gar nix in Sachen Leistung, ich denke man konnte es sehen...
    Musste erst wieder mich an den Vergaser tasten was halt beim 813er sau schwer sein kann.
    Ka. warum der plötzlich verstellt war, zuhause war noch alles perfekt.
    Naja machte ihn dan etwas schärfer und bin dan auf die Strecke gegangen :rolleyes:
    Die ersten Runden hab ich die halbe Streckenbegrenzung gerammt und zerstört (Hier noch ein danke an F-Maxx der meinem Baja immer hinterher gerant ist als er mal wieder stecken geblieben war :thumbup: ^^)
    Wie gesagt auf der Strecke kam ich überhaupt ned zurecht, paar Kurven sind einfach zu eng...
    Extrem mühe hatte ich auch mit den Dämpfern
    Am Nachmittag bei einem Sprung hats mir einen hinten Dämpfer geschrottet, heisst die Aufnahme der Kolbenstange unten ist abgebrochen.
    Ich muss mir echt überlegen ob ich nicht eine Doppel Dämpfer Konstruktion bauen soll, bei solchen Strecken und dem Einsatzt Gewicht sind die Dämpfer einfach überfordert.
    Am Querlenker unten sollte es kein Ding sein einen 2ten zu montieren, muss dan einfach für die Dämpferbrücke mir was überlegen
    Auch vorne hat ein Dämpfer ALLES ÖL verloren, welches ich dan auf der Karo und Lenkgestänge wieder zusammen mit Staub fand^^
    Ich denke ein Druckausgleichsbehälter ist nicht mehr ganz dicht.

Naja ansonsten hats mir noch die untere Aluplatte verschoben und wieder mal ein Karoseitenteil zerfetzt

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Sieht's nur so aus, oder ist beim dritten Bild der linke Querlenker etwas verbogen?

Ohh man jetzt bin ich gleich in die Garage gerannt zum Baja um nach zuschauen^^
    Zum Glück täuscht das Bild nur :thumbup: :rolleyes:
    Alles noch i.o

Hab den vorderen Dämpfer welchen es wieder komplett geleert hat kontrolliert.
    Eindeutig, das Öl ging nicht unten bei der Kolbenstangeneinführung verloren, sondern oben beim Durckausgleichsbehälter.
    Also diesen mal runtergenommen, da hats ja so schaumstoff Teile drinne.
    Einen davon hats fast zur hälfte in das Loch gesaugt in welches eigentlich das Öl durchfliessen sollte (ist sau schwer zuerklären)
    Ka. ob das der Grund war, jedenfall hab ich es ausgetauscht und alles Bombenfest angezogen

Nun zum Motor, respektive Vergaser :rolleyes:
    Der wollte natürlich am Samstag nicht wirklich, aber eben grad vorm Haus gefahren hab ich glaub geshafft wieder ein hammer Einstellung hinzukriegen
    Ihr kriegt diese geile Power schon noch zu sehen versprochen, Vids folgen

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ja schon mal montiert aber noch nie gefahren.
    Die Reifen selber sind schon extrem weich :huh:
    Bin mal gespannt wie sich die schlagen, zum Einsatz kommen die auf nasser Wiese / Erde

Grüüssss

PS: Dieses WE ist schon der nächste Höhepunkt in diesem Monat:
    Der 2te B.I.G Cup ist auf dem Programm in einer Kiesgrube
    Werde Berichten, Bilder und Vid

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!