Also zum Oster-Treffen ist der ja locker wieder fit mit dem neuen Motor oder?
Nimmst dann dein Walbro dings bums Vergaser weiterhin für den neuen 30,5er?MfG
Doggy
Jap keine Sorge der neue 30.5er etc wird morgen bestellt (wir machen eine Sammelbestellung bei Daves)
Der wird also über nächste Woche da sein.
Den werd ich dan gleich von Anfang an mit Aspen Treibstoff fahren da das dan bei den Baja Cups vorgeschrieben ist.
Und Vergaser ist beim neuen Motor auch schon dran ![]()
Noch was zum alten 30.5er:
War ja seit dem Dienstag bei einem Schweizer Baja Kollegen bis heute.
Dan stellte sich noch heraus das es ein Loch im Kurbelwellengehäuse ist
Und die Schraube haben wir auch ganz vernudelt wieder gefunden:
Also devinitiv Totalschaden ![]()
Da ja am Samstag (heute) der erste B.I.G Lauf war (B.I.G = unser Club) montierte ich eben meinen 23er.
Doch der wollte einfach nicht ansprigen keine Chance, irgendwas mit der Zündung und Schwungrad war faul....
Dan bauten wir einfach von so einem FG ählichen Modell den keine 5l alten CY 23ccm aus und bauten ihn in meinen Baja ein, noch 8000er Feder rein und fertig
So konnte ich dan heute am Lauf Teilnehmen an dem ich natürlich wieder sau Pech hatte, logisch oder^^
Aber mal der Reihe nach:
1. es war sau kalt (ca. -7)
2. war es ja ein Schneerennen
Wir waren insgesammt 6 Bajas und machten 2 Vorläufe und den Final
Erster Vorlauf war mit den schwächeren Fahrern eingeteilt, u.a einer Frau
, einem Baja wurde die kälte bereits zum Verhängniss und er stirbte einfach ab und sprang nicht mehr an.
Zweiter Vorlauf war ich mit von der Partie, der Präsident von B.I.G mit einem Race Portet 29er und der mit dem Höllentriebwerk ESP tuned Portet 30.5
Und ich mit dem 23er^^ was genau mein Vorteil war.
Der mit dem 30.5er hatte keine Chance da er einfach die unglaubliche Power nicht auf den Schnee / Eis brachte.
Der andere 29er Fahrer und ich zogen weg und hatten einen riesen Kampf um die Leaderposition:
Dan starb auch plötzlich der 29er ab auch wegen der Kälte und ich hatte nun ca. 4 Runden Vorsprung auf den 30.5er
Doch ihr könnt 3mal raten was mir in der Runde 30 von 30 Runden passierte
RICHTIG: Auch mein 23er beendete seinen Dienst, selber Grund wie bei den anderen.
Tja und dan Gewann dan halt doch noch der 30.5er Baja....
Naja war ja erst der Vorlauf dachte ich, doch vor dem Final wollte der 23er einfach nicht mehr richtig, mal sprang er wieder an, dan wieder nicht etc.
Im Final waren dan nur noch 3 statt 6 Bajas am start, die restlichen 3 (darunter auch meiner) wollten nicht mehr wegen der sch... kälte...
Naja so gehts halt zu und her was...
Bleiben ja noch 5 weitere B.I.G Cups aus, da wird dan schon noch gepunktet
Bilder und Vid kommen natürlich noch
Grüüssss