Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• HAMMER RAMMER ! hehe
    Sieht ja echt übelst geil aus. Ich bin genau so gespannt wie sich der Baja mit der Aufhängung dann macht und wies mit der Optik aussieht 8)
    bestimmt megggaa genial :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hui, dann wird der Baja genau so ein richtiger Alu Bomber / Klumpen, wie der FG vom Bubbler ^^
    Sehr geil. ein breiter Baja ist bestimmt was richtig gescheites, weil die länge sowieso stimmt und dann noch etwas breiter kann ja nie schaden -> NOCH besseres Fahrwerk und Fahrverhalten (theoretisch ^^)
    Das nächste Treffen muss möglichst Früh stattfinden, damit ich dieses breitere, fiesere Geschoss sehen kann :)

MfG
    Doggy

• Guten Abend

Bringe euch nun auch auf den neusten stand

Aktueller Stand der dinge im kurz überblick:
    - FLM Kit montiert
    -WT 813 montiert
    -HBZ Rammer montiert
    -roter schlauch montiert ^^
    - Alu Seilzuggriff montiert

Das Lüfterrad hab ich ned eingebaut, da die Lüfterschaufeln wirklich seeehr gkürzt wurden und somit auch schlechter kühlen werden...
    Dan für das Rihno Digi 4 hab ich vergessen noch diese zusatzbefestigung zu bestellen, somit konnte ich es noch nicht einbauen

FLM Kit:
    GEIL GEIL GEIL :banger:
    Einfach genial das Kit, man der ist nun extrem bullig und breit, echt krass
    Einbau ging auch gut, hinterachse hatte ich sehr schnell eingebaut, und die Antriebswellen genial, :thumbup:
    Hab durchmesser gemessen
    FLM Bones: 8.5mm auf ganzer länge
    Darksoul Bones: 9mm aber nur in der mitte
    Also machen einen extrem stabilen eindruck, bin sehr beruhigt :)
    Bei der Vorderachse hatte ich schon länger, da die Passgenauigkeit nicht mehr soo gross war
    Ich musste jeweils bei den unteren Querlenkern ein wenig runter feilen, dort wo die Querlenkerstifte durchgehen
    Dan die Dämpferkappe musste ich ordentlich mit dem Dremel dahinter
    Und es lag keine Anleitung dabei, habs aber schnell rausgefunden wie das zusammengebaut wird vorne mit den Kugelpfannen
    Dämpferbrücke hat auch supi gepasst, und ich konnte sogar die GBE Dämpferverbindung wieder verwenden
    Die Spurstangen sind leider aus Alu , mal sehen wie lange die halten, werd mir wohl selber welche machen aus Stahl oder ähnliches...
    Aber im grossen und ganzen bin ich einfach hellbegeistert, und für 330 Dollar kann man wirklich kein Pip sagen zu den kleinen mängeln
    Das Faherwek hinten lässt sich nun super einstellen: :D
    - Onroad modus
    - Schotter, wiesen Modus
    - Quarry Modus (extreme Bodenfreiheit)

HBZ Rammer:
    Auch der ist eeeendgeil, buah, ganz schön schwer aber die Optik ist ober genial, und wird ganz einfach montiert

WT- 813 vergaser:
    Einbau problemlos, hab mal schnell aufgebockt getestet, und er hängt nun wirklich besser am gas als zuvor

So Bilder sagen mehr als 1000 wörter

Morgen, äh ne ist ja schon heute, folgen noch weitere Bilder im fertigen Zustand, Räder und Karo etc

Grüüsss

PS: @ Basher: ne ich denke nicht, da es heute bei uns wirklich den ganzen Tag durchgeregnet hat, und bin heut abend mit dem Zug an der Quarry vorbeigefahren :whistling: sieht ned gut aus...

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Boaa das hast du aber wider mal ne menge Geld liegen gelassen, aber am besten nicht übers gGeld sprechen, weil man will sich ja nicht hochrechnen wie teuer das Hobby ist.

Würde gerne noch Bilder vom Ganzen Car sehen, also im fertigem zusatand.
    Und freue mich natürlich den Baja beim nächsten Bürgeln Treffen genauer anzusehen.

• Einfach nur Hammer geil... :thumbup:
    Respekt was du aus deinem Baja gemacht hast .. :top:

Machst du auch ein Video?

Grüßee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Also jetzt sieht er echt sooowas von bööse aus finde ich irgendwie ... echt hammer was die neue Vorderachse und vorallem der HAMMER RAMMER :D an dem Look von deinem Baja verändert haben.

Bin mal gespannt ob du da richtig nen Unterschied festellst an der Fahrweise (fehrweise ?! ... klingt irgendwie komisch :lol: )

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Woow, echt hart, wie geil das aussieht :anbetung: Genial!
    Hast du auch mal ein Gewichtsvergleich Vorher-Nachher?
    Die vorderen unteren Querlenker sehen am geilsten aus :goil:
    Und der Rammer natürlich auch :top: :thumbup:

MfG
    Doggy

• tach

So hab nun den Kurs hinter mir und bin nun wider 7 Wochen zuhause :thumbup:
    Also testen konnte ich das ganze noch nicht, letztes WE hats geregnet und heute mal schaun....
    Gewicht werd ich auch noch messen, leider hab ich natürlich vergessen den baja vor dem Tuning auf die waage zu stellen... :pinch:

grüüsss

PS: Scheisse, ich find meinen 2ten Akku nicht mehr :D , der liegt glaub noch in der Quarry

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Konnte vorhin mal kurz fahren gehen, auf der Strasse :P
    Man bis der Motor ansprang, phuu, ich denke es liegt daran weil er unten raus zu mager ist
    Das hab ich dan auch beim fahren gesehen, unten raus muss ich ihn ein bisschen fetter stellen
    FLM Fahrwek ist auch supi, Lenk Radius ist wirklich nur minimal wen überhaupt kleiner geworden :thumbup:

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Sieht schon sehr hart aus! Geil!
    Der Hammer Rammer wär mir aber dann doch zu prozig. Seinen Sinn erfüllt er in der Quarry natürlich bestens! Ob sich das Alu in der Grube bewährt wird sich denke ich auch zeigen. Jetzt müsste er etwas ruhiger liegen?!?
    Hast du jetzt noch eine Achsverbreiterung drinne?

Grüße

• Jetzt müsste er etwas ruhiger liegen?!?
    Hast du jetzt noch eine Achsverbreiterung drinne?

Jep das wird er, bin vorhin mal kurz auf der Strasse paar mal Vollgas hin und her, und man merkt es also deutlich das er viel ruhiger und stabiler daherkommt
    Leistung ist einfach nur krank :D
    Mach am Nachmittag noch ein kl. Vid von der Strassenfahrt
    Ich hoffe kann morgen in die Quarry
    Was meinst du mit Achsverbreiterung?
    Die von vertigo?
    Wen ja, nein die hab ich nicht verbaut

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Abend

Anbei noch ein kl. Vido von heut nachmittag
    Is nix besonderes, aber man sieht mal wido die ober geile Power, und ich konnte ihn ja lange nicht ausfahren auf dieser Strasse :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüüssss

PS:
    Hab heut noch den LRP 3800 Akku, den Servo halter fürs Digi 4 und noch Kugelpfannen bestellt ;)

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• oh hab ich da einen kleinen "crash" gesehen ? ^^
    relativ am anfang kommt der baja leicht rechts rein und wird dann doch ziemlich schnell gedreht ?! begegnung mit einem Pfahl ? ^^

Ich muss sagen auch wenn man nicht soo viel von dem Fahrwerk sieht, aber in den Szenen in denen der Baja nah an der Cam ist, siehts einfach hammer genial aus und passt echt perfekt zum Auto !

greetz striker

RC-Modellbau Page

• oh hab ich da einen kleinen "crash" gesehen

Sebastian, du bist der erste dem es aufgefallen ist :P , im bajaforum hats noch niemand bemerkt ^^
    Also es war so, ich hatte eigentlich verdammtes Glück, aber das Gehört ja zum leben :D
    Also ich fuhr wieder runter, und dan kam das rechte Vorderrad ins hohe Gras und dan machte er ca. 5 Drehungen und warf reichlich Gras auf die Strasse hehe
    Sieht man auch ein wenig wen man genau hinschaut
    Aber war verdammt nahe an dem Pfahl passiert :rolleyes: :D

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!