Final RC - RC Modellbau Forum
Modellbau Forum für RC Fans im Netz
Das Dashboard von Final-RC: Dein Tor zur Offroad-Welt im RC-Modellbau
Ein zentraler Anlaufpunkt für alle RC-Enthusiasten
Das Dashboard von Final-RC ist nicht nur die erste Anlaufstelle im Forum, sondern auch das zentrale Steuerungselement, das alle Funktionen und Informationen bündelt. Egal, ob du neu in der Welt des Offroad RC-Modellbaus bist oder ein erfahrener Enthusiast – das Dashboard bietet dir eine benutzerfreundliche Übersicht, die dich effizient durch die Inhalte führt.
Alle Funktionen auf einen Blick
Das Dashboard ist so konzipiert, dass du mit wenigen Klicks zu den wichtigsten Bereichen gelangst: Die neuesten Forenbeiträge, anstehende Events, Tutorials und technische Diskussionen sind direkt zugänglich. Du kannst deine Aktivitäten verfolgen, Mitteilungen einsehen und schnell mit anderen Mitgliedern interagieren. So bleibst du stets auf dem Laufenden und kannst dich direkt in die spannenden Diskussionen einbringen.
Letzte Aktivitäten
-
Colagesöff
15. Januar 2026 um 22:53 Hat eine Antwort im Thema Mein Losi 5ive-T verfasst.BeitragAlso, wenn dein Motor zu viel arbeitet, wird es zeit für einen Fujiwara G350 Zylinder
.
Ach, mit 4 WD muss so ein Motor immer mehr Kämpfen.
Ich sehe halt auch noch andere Aspekte, wie z.B das Diff, wie lange wird das wohl mit machen
.
Aber du hast ja… -
Colagesöff
15. Januar 2026 um 22:50 Hat eine Antwort im Thema Cola sein Neues Spielzeug :) verfasst.Beitrag
So fahren wir hier fort.
Nach ca 4 Monaten hatte ich eigentlich mal wieder Bock den kleinen fettsack in Gang zu bringen, auch wollte ich wieder keine drei jahre warten wie damals.
Also schaute ich im Netz, zwegs Köpfe, Neu, gebraucht, auch war die… -
DFKMc
15. Januar 2026 um 22:46 Hat eine Antwort im Thema Mein Losi 5ive-T verfasst.BeitragFährt gut. Hab ja die Spikes drin, das geht schon vorwärts. Und zwecks der Gewichtsverteilung alles auch kein Stress. Motor muss halt auch deutlich weniger arbeiten. -
Colagesöff
15. Januar 2026 um 21:56 Hat eine Antwort im Thema Cola sein Neues Spielzeug :) verfasst.Beitrag[…]
Immer diese Spoiler hier
.
Zum Zylinder komm ich noch in einem weiteren Beitrag, das wird aber noch dauern, muss noch etwas nacharbeiten hier
.
So, dann wollen wir doch mal im neuen Jahr wieder berichten, wie es denn weiter geht bzw ging mit meinem… -
Colagesöff
15. Januar 2026 um 21:06 Hat eine Antwort im Thema Mein Losi 5ive-T verfasst.BeitragWahrlich eine Gute Endscheidung, 8 Min Fahrzeit ist halt echt nichts. Muss ja was Gott wie viel Akkus bei haben und immer gleich noch laden.
Heckantrieb? na ich weiß nicht, Konzipiert ist er ja nicht für, aber ich kann mir vorstellen das es Spaß macht.
… -
DFKMc
15. Januar 2026 um 20:44 Hat eine Antwort im Thema Mein Losi 5ive-T verfasst.BeitragLipos laden dann 8 min fahren und die Show ist vorbei. Dafür dass der Losi bei mir das zuverlässigste Auto war, dachte ich mir ich bau wieder auf Verbrenner zurück, dann hab ich mehr davon. Mit Heckantrieb auch deutlich geiler als mit Allrad. -
Colagesöff
15. Januar 2026 um 18:35 Hat eine Antwort im Thema Mein Losi 5ive-T verfasst.BeitragWas waren die Beweggründe ?
ich mein ,ich perönlich finde es toll das du den Weg des Verbrenners wieder gefunden hast. -
voneboy
12. Januar 2026 um 14:08 Hat eine Antwort im Thema Mein Losi 5ive-T verfasst.BeitragWenn das mal nicht ein schöne Wendung in diesem Projekt ist🤩
Gefällt mir!!! -
voneboy
Reaktion (Beitrag)12. Januar 2026 um 14:07 So es ist passiert, der Losi ist wieder zurückgebaut auf den G320
Macht mit 2WD und den Spikes auch super viel Spaß. Nach all den Jahren sprang auch der Motor easy und ohne Probleme an.
Musste lediglich die Spritschläuche tauschen, ansonsten war der… -
DFKMc
10. Januar 2026 um 18:31 Hat eine Antwort im Thema Mein Losi 5ive-T verfasst.BeitragSo es ist passiert, der Losi ist wieder zurückgebaut auf den G320
Macht mit 2WD und den Spikes auch super viel Spaß. Nach all den Jahren sprang auch der Motor easy und ohne Probleme an.
Musste lediglich die Spritschläuche tauschen, ansonsten war der…