mein chefe kam grad um die ecke und brachte mir einen karton
"du kannst doch da bestimmt was mit anfangen...."
![]()
mein chefe kam grad um die ecke und brachte mir einen karton
"du kannst doch da bestimmt was mit anfangen...."
![]()
Nein wie geil,ein Icarus Piccolo Heli
Und das für geschenkt..menscht,toller Chef!!!
der beste !! ![]()
Cool
Da gibt es aber noch einiges zu tun... Bist du schon mal RC-Heli geflogen?
Glückwunsch ![]()
Wie geil is das den ? ... Son Chef will ich auch haben ..... ![]()
Lg Nexus ![]()
hier mal ein kleiner "erstbericht"
der akku war natürlich mit 1V restspannung voll i.a.
nach ein paar "gewaltladungen" hat er dann wieder lebensgeister zurück bekommen
und hält jetzt ein paar minuten. zum testen reichts erstmal.
nachdem ich mich in die ganze thematik mal eingelesen hatte, musste ich erstmal alles
richtig einstellen (winkel der hillerpaddel usw)
dann gings an die ersten trockenübungen am boden.
diese bestehen immernoch in ein bißchen auf dem boden hin und her rutschen in alle richtungen.
so langsam bekomm ich gefühl für die ganze sache.
beim auto reagiert es halt mehr oder weniger sofort auf eine änderung.
der heli ist halt bissl verzögert und man muss zeitnah eingreifen.
aber auch nicht mit vollausschlag rudern ![]()
hab leider nur ne relativ kleine fläche zum üben, da gibts halt ne menge verwirbelungen usw.
fliegen quasi unmöglich.
ein problem hab ich, sobald er sich vom boden lösen will, zieht er voll nach rechts weg,
müsste quasi im abhebemoment voll mit "roll" nach links ziehen.
so ganz blick ichs noch net leider.
hab halt 0,00 flugerfahrung...
mal kleines update, nachdem ich mir die rotorblattaufhängung zerballert hab, hab ich nach ersatzteilen gesucht.
das teil kostet 7 euros...
für 29 euro gibts nen kompletten zusammengebaut schon. also sofort bestellt, müsste morgen da sein.
mein chefe meinte auch, dass der evtl nicht mehr so rund gelaufen ist, daher das ziehen in alle richtungen.
sobald er wieder läuft werd ich wieder berichten.
Genau aus diesem Grund ( dauerndes kaputt gehen durch zbsp. Runter fallen) hab ich meinen Heil gleich wieder verkauft.
Das geht sowas von ins Geld ne ne da bleib ich lieber bei den Autos ![]()
wills ja nur auch mal gemacht haben gg
vlt bin ich ja doch ein naturtalent im fliegen
n gößerer würd mich schon jucken mal.
aber crash ist halt gleichbedeutend wie mit dem car mit 80 in die mauer hehehe
Ich wollte auch nur mal, und ich würde es wieder tun, weils geil ist!
Aber nur wenn ich die Dinger umsonst sind ![]()
Helifliegen ist so ne Sache
... Hatte mal meinen 600er (1.35m Rotordurchmesser) in den Boden gepfeffert, hatt dann ca300 Euro gekostet
Hat nicht schön ausgesehen sag ich euch...
Noch ein Typ beim Fliegen: Wenn du den Heli mal richtig eingestellt hast, also er nicht mehr in alle Richtungen zieht, dann gib beim Start mal richitg Gas, sodass er gleich ca 2m in der Luft ist. Er ist dann nicht mehr so zickig zu fliegen, da der Bodeneffeckt nicht mehr auftritt. Und ob du aus 50cm Höhe oder aus 2m runterknallst kommt beim Heli auch nicht so drauf an, der Schaden ist in etwa der selbe ![]()
Stimmt der Bodeneffekt ist nervig. Ich bin mit meinem Raptor nie höher als 2m gekommen.. Dann hat mich der Mut verlassen. So vor und zurück, links/rechts geht aber, solange kein Wind kommt.
Dann gehen alle in Deckung bei mir. Am Simulator geht es eigentlich ganz gut, wenn man mit der Einstellung rangeht: Ein Hubschrauber ist auch nur ein Flugzeug.. Wenns dann wieder auf die Piste geht, bekomme ich schiss und immer so feuchte/glasige Augen wenn ich mal wieder was in den Boden gerammt habe.
Offtopic:
Kumpel hatte mal ein Foto absolut unmittelbar vor dem Aufschlag gemacht:
Und zurück zum Hubschrauber.
hahaha, geiles Foto
Wenn man es am Simulator kann, dann ist es eine reine Nervensache das ganze auch in Live hinzubekommen... Leider gelingt das halt nicht immer.
Schönes Bild
Ja wenn's nicht so teuer wäre würde ich mir auch nochmal einen kaufen aber...neeeee lieber nicht....
Ist das sehr schwer Heli zufliegen hab dis herr nur so welche von dick gehabt , nur so als frage. ![]()
Definiere schwer
... Es ist um einiges schwieriger als mit den RC-Cars rumzufahren, zumindest wenn wir von einem richtigen pitchgesteuerten Heli sprechen. Ich persönlich finde es aber einfacher als Flugzeuge, da man mit dem Heli einfacher landen/starten kann. Mit dem Flieger muss man halt immer in Vorwärtsbewegung sein, mit dem Heli kann man einfach an Ort und Stelle schweben wenn man nicht mehr weiter weiss und ihn vorsichtig herunterfahren.
kann mir jemand nen brauchbaren und vor allem günstigen simulator empfehlen?
bzw hat wer einen "übrig"
Haha, ein klasse Bild vom Aufschlag! Ich hab die Nerven für Helifliegen auch nicht behalten können und den Spaß aufgegeben, bevor er mich in den Ruin trieb. Immerhin bin ich damals ähnlich kostenarm zu meinem Heli gekommen, sodass es nicht allzu arg ins Gewicht fiel. Mit dem Simulator kann ich leider nicht dienen ..
mal wieder ein update
schaffs mittlerweile ihn für ein paar sekunden in der luft zu halten!
nur leider ist der akku so schwach, dass ich nur zwei drei versuche hab pro ladung
und bis dann die trimmer richtig eingestellt sind ist der akku platt......
aber rettung naht, gestern ging die C bestellung raus, jetzt heißts warten mal wieder...
fällt mir grad ein spruch ein:
was haben modellbauer und IT-ler gemeinsam und hassen es? warten....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!