Lüfter verbauen

• moin leute, hab mir jetzt nen Lüfter geholt, hat da schon jemand
    Erfahrungen mit gemacht? Weiß nämlich nicht wo ich das kleine PLUSMINUS
    Kabel anklemmen,/anlöten soll. Hat jemand einen Plan von der Sache?
    :ka:

• Erstmal wofür hast du dir einen Lüfter gekauft? Du kannst den Lüfter an einen seperaten Akku anschließen oder wenn du noch freie Plätze beim Empfänger hast ihn mit Servosteckern versehen und ihn an den Empfänger anschließen. Was ist das denn für ein Lüfter? Am Empfänger hast du 5-6V!

• Also, bei meinem Stampede beispielsweise, ist ein Extrakabel was den Anschluß eines Lüfters ermöglicht, bei dem Ken Block gibts das nicht. Ich meinte das Kabel was vom Regler Richtung Servo bzw. Richtung Empfänger geht das Rot-Schwarz-Weiße kabel. Also rot und schwarz sind klar, aber was ist weiß? werden da die Umdrehungen gesteuert? Das war meine Frage, ob man das rot.schwarze Kabel "anzapfen" kann oder wird da möglicherweise was angesteuert. Kann es leider nicht besser erklären :denk:

• Hallo Forum!

Ich wollte keinen neuen Treat eröffnen und hänge mich mit einer Frage hier an.
    Ich habe einen HPI Savage XS Flux und möchte ihm zum experimentieren mit Telemetrie ausstatten.
    Bestellt habe ich eine "Carson - FS Reflex Wheel Ultimate Touch" Funke.

Der Originalempfänger "HPI RF-40" hat die Anschlüsse CH1/CH2/CH3/CHB.
    Am CH1 hängt der Lenk-Servo
    Am CH2 der Fahrtenregler HPI Flux Vapor Pro Waterproof Speed Control
    CH3 ist frei
    CHB ist der integrierte Lüfter vom Fahrtenregler angeschlossen.

Die mitgelieferte Empfängerbox bei der Carson FS Reflex Wheel Ultimate Touch" Funke.
    hat die Anschlüsse:
    B/VCC
    CH1 bis CH4

Wie ist der neue Empfänger anzuschließen?
    CH1 = Servo
    CH2 = Fahrtenregler
    CH4 = Lüfter?
    B/VCC = Bindingstecker?

Ich bedanke mich schon jetzt für jede Antwort.

• Kanal 1 lenkservo
    Kanal 2 Regler
    Ich habe meinen Lüfter auf BCVV also ganz oben drinnen.
    Ich bon der Meinung das der bind stecker auf Kanal1kommt der bleibt ja nicht dauerhaft im Empfänger nur bis die funke und Empfänger gebunden sind [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Kyosho mini Inferno :super:
    [size=10] [/size]

Kyosho Mad Force :top:

Reely Bad Boy :banger:

Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

• https://youtu.be/buZu9uIkJgY

Da erklärt man das ganz gut aber du müsstest im Menü deiner funke die funktion binden haben ich habe die gleiche nur von modelcraft das muss ich eine strom Quelle anschließen den bind stecker auf Kanal 3 und den bei der funke die funktion binden wählen und fertig is das ganze

[size=10] [/size]

• Hallo Relaxo,
    danke für die schnelle Antwort.

Ja, nur zum Binden kommt die Steckbrücke in meinem Fall auf den B/CVV

CH1 und CH2 sind klar.

Der Lüfter für den Regler sollte also seine Spannung über den B/CVV Anschluss des Empfängers bekommen.
    Ich möchte nach Möglichkeit die Originalteile soweit wie möglich nicht verändern.
    Ich habe gelesen das man den Lüfter auch direkt an die 7,4 Volt des Akkus hängen kann.

Wenn das aber mit dem B/CVV funktioniert wäre das toll.

Danke nochmal!

• Also ich habe meinen Lüfter auf Bvcc und das klappt du kannst natürlich auch eine separate Strom Quelle nehmen sprich einen extra akku

[size=10] [/size]

• Lüfter an den Akku ist eine ganz schlechte Idee, der ist nur auf 5V ausgelegt.

Hab auch den Savy und genau die Funke.
    Erstmal bei B/VCC den Bindingstecker zum Binden ohne Lüfter.
    Danach kannst du ihn da reinstecken, hab ich auch gemacht und funktioniert.

• Es mag villt keine gute Idee sein aber es funktioniert ;) also meinen bind stecker konnte ich in den 1und 3 Kanal stecken :huh:

[size=10] [/size]

• Bitte immer gerne :)

Mit der funke hast was gutes gekauft ich sehe ja beim FuxxFoxx wie gut die is und ich selber nutze die auch bin sehr zufrieden damit[size=10] [/size]:super:[size=10] [/size]

[size=10] [/size]

• :) jop würde ich auch weg lassen bringt nicht wirklich was die anderen Sensoren sind da sinnvoller :)

[size=10] [/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!