• Hallo Leute

Ich habe mal wieder an meinem FG gebastelt und zwar wurden vorne und hinten Alu Achsschenkel verbaut.Dann kam endlich mein Mielke 3 Kammer Reso :D Habe heute ein Testlauf gemacht und muß sagen,das ist kein Vergleich zu der orginalen Fischdose.Der Sound ist Dumpf,die Leistung brachial so das er erstmal auf den Hinterräder stand.Das nächste was ansteht ist der Kugelantrieb für die Hinterachse ;)

• So nun habe ich mein Kugelantrieb verbaut.Testlauf war heute,bin sehr zufrieden und hoffe das ich die Probleme mit den Knochen und den Stiften erledigt haben ;) Im Winter werde ich meinen Zenoah G260 gegen einen MF Raceline Evo Motor tauschen,da mein Zenoah nicht mehr die volle Leistung hergibt.

• naja,ein wartungsset fürs 260er zenoah hätte es auch getan ^^
    Darf ich fragen ob du vom fahren her einen unterschied merkst mit dem kugelantrieb gegenüber den herkömlichen knochenantrieb?
    Was für probleme hattest du mit dem kugelantrieb?
    Vg: V-one

• Hallo

Wartungsset hatte ich schon eingebaut(Kolben/Kolbenringe/Dichtungen/Zylinder)aber die volle Leistung fehlt,daher habe ich keine Lust mehr,in einen alten "Motor"noch mehr Geld reinzustecken.Der MF Motor hatte ich schon Mal Probeweise ausprobiert.Kein Vergleich,er hat überarbeitetes Kurbelgehäuse,ganz andere Verdichtung,anderer Kolben,Überstromkanäle modifiziert ein klasse Motor.

Der Kugelantrieb,den ich jetzt drin habe,läuft meiner Meinung nach ruhiger.Verschleiß muß ich erst Testen.Probleme mit dem Knochenantrieb hatte ich,mit den kleinen Zapfen,die vorne und hinten im Knochen sind.Ausgeleiert,dann wieder ganz verloren immer etwas anderes :thumbdown:Alles in allem muß ich sagen,das der Fg egal ob Beetle/Baja/Marder in der Standart Ausführung zu viele Schwachstellen hat und um die alle zu beheben,steckt man eine Menge Geld in das Fahrzeug.Da ist es schon eine Überlegung wert,gleich ein besseres Fahrzeug zu kaufen ?( z.b.Harm/Hörmann/MCD

Einmal editiert, zuletzt von luckyamd (3. Oktober 2011 um 11:36)

• Hallo Leute

Gestern hat es mir beim fahren mit meinem FG gleich 2 Reifen(Stadiumbereifung FG) von den Felgen gerissen.Habt ihr vielleicht ein Tip,welcher Kleber,zum Reifen aufkleben sehr gut hält? ?( Ich habe mir jetzt die Monsterreifen bestellt und möchte nicht,das mir das noch einmal passiert.Ich hatte sie mit normalem Sekundenkleber nachgeklebt,aber das war wohl nichts :thumbdown:

Gruß KLaus

• Es gibt meines Wissens nach welches das gezielt zum Reifenverkleben verwendet wird,schau mal bei Hobbythek,die müssten es haben,im grunde ist es aber egal..es sollte sehr dünnes Sek Kleber sein,vorzugsweise mit dem code "a"
    Das A und O ist halt die Vorarbeit,sprich:
    Felge anschleifen,kontaktstelle am Gummi leicht anrauehen,beide teile anschliessend mit Bremsenreiniger Fett und Schmutzfreimachen und zum gutem ende Punktuel Sekundenkleber im Felgenspallt mit zurückgezogener Reifen naht geben und immer jeweilsein viertel von der Felge mit gefühl das rein gegossene Kleber verteilen und andrücken.
    Im 1:10tc Bereich spannt man um den Reiferquewrschnitt herum Tesa oder noch besser Cellpack um eine perfekte rundung bei gleichem Anpressdruck zu erhalten,dies dürfte bei deinen Reifen aber eher schweierig bis unmöglich werden

Vg V-one

• Nun, dass mit der Laufrichtung ist schon komisch!!
    Ich war voriges Jahr bei die staatsmeisterschaft im 1:5 Tourenwagen.

Und wie ich so durch das Fahrerlager gehe sehe ich einen Wagen der die Reifen so getauscht hatte. Ich dachte zuerst es sei im stress übersehen worden, denn alle anderen Fahrer hatten die reifen in Laufrichtung montiert.

Ich sprach ihn darauf an und er meinte folgendes...

Ja das habe er bewusst gemacht um bei einer Regenfahrt mehr Gripp auf zu bauen.

Es hat bei der staatsmeisterschaft dann auch zu regnen begonnen.

Fragt mal wer die Meisterschaft gewonnen hat... 8)

mfg suny

Einmal editiert, zuletzt von suny (24. Oktober 2011 um 10:32)

• Na die armen Reifen,Parkplatz und Offroadreifen haben sich schliesslich zuim fressen gern..Oder verwendest du dann stattdessen eine alternative Bereifung?
    fä#nde es schön wenn es mal einige action Bilder bzw Videos in deinem Tread reinkommen würden ;)

Grüsse,V-one

• Na die armen Reifen,Parkplatz und Offroadreifen haben sich schliesslich zuim fressen gern..Oder verwendest du dann stattdessen eine alternative Bereifung?
    fä#nde es schön wenn es mal einige action Bilder bzw Videos in deinem Tread reinkommen würden

Nein,diese Offroadreifen gehen natürlich gar nicht auf dem Parklplatz.Da habe ich schon andere 8)

Grüsse,V-one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!