Beiträge von tt01racer93

    Entschuldigung, wenn ich hier mal unterbreche. Ich dachte er sucht ein Auto um auf einer Rennstrecke zu fahren (Halle) oder?
    Sollte dies der Fall sein:
    seid ihr nocht nicht in einer Halle gefahren, ein 9 Turns Motor und dann noch 3s ist so als würdest du das auto direkt zersägen, das ist nicht fahrbar in der Halle. Ich fahre ein 13,5er an 2s in meinem Trf das reicht vollkommen umd damit nach den besten Rundenzeiten zu heizen. Angefangen habe ich mit nem 17,5er im TT01, damit kann man sehr gut fahren. alles was um die 8 Turns ist wird in der Halle eig. nur in der Modified Klasse bei den Pros gefahren.
    NO 9Turns Indoor!!!
    Ist dies nicht der Fall, würde ich sagen, bleib erstmal nur bei nem 2s Lipo.

    Gruß

    Ich bin zwar ein absoluter Fanatiker des TT01 und würde den immer wieder holen, einfach weil er sich bewert hat und unkaputtbar ist, aber ich glaube so ausm dem Baukasten raus ist ein LRP schneller:
    AutoReglerKarosserieund en schönen BL-Motor á la 17,5t Graupner (evtl. Gebraucht) o.ä. und ne Funke und du kannst ganz gut in der Hobbyklasse beim Club um die Ecke mitfahren.

    Ich schließe meine Frage mal hier an um nicht einen neuen Thread zu machen. Zum einen interessiert mich die obige frage auch. Zum anderen möchte ich wissen, ob es einen Tipp gibt um den s.g. Delta-Peak bzw. Peak-Sensor bei NiMH richtig einstellt. UNd/Oder wie sollte er eingestellt sein, gibt es einen Richtwert?
    Danke

    Ich kann dir das ans Herz legen was ich selbst fahre, über andere Sachen mache ich keine Aussagen, weil ichs net beurteilen kann.
    Einfach spitze ist das ThunderTiger DS 1015. Oder ein Savöx Servo mit ähnlichen Stellwerten. Das TT kostet ne Menge geld, das Savöx ein bischen weniger, aber sie sind meiner meinung nach das Geld wert.
    Gruß

    Also, das hört sich im zweiten Video so an, als ob der Motor nicht loslaufen will. Entweder liegt es wie hansi beschrieben hat, daran, dass der Motor verklemmt ist.
    Ich tippe eher auf ein Sensor Problem. Die LRP Regler sind sehr wählerisch, was ihre Motoren angeht. Wenn man in einem Sensored (mit Sensor) System Marken kombiniert ist es Manchmal kniffelig, weil nicht jeder Regler jeden Motor will. Dein LRP Regler will nicht mit anderen Motoren, er bevorzugt LRP. Was du mal ausprobieren solltest ist folgendes: Guck mal nach ob dein Regler auch ohne Sensor gefahren werden kann. Falls ja einfach das Sensorkabel weglassen und nochmal probieren. Bitte dann Rückmeldung geben.

    Ich möchte dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben, schmeiß die Kabel und Stecker die du Momentan drin hast raus sobald dein Auto läuft und tausche alles gegen vernünftige. Die jetzigen Kabel sind bei dem scharfen Motor etwas dünn und die Stecker Regler/Motor sowie die Tamiya STecker eignen sich eigentlich nicht für Brushlesssysteme. Außerdem sieht es aus als ob dein Akku etwas schwach auf der Brust ist. Der 9,5t wird den sehr schnell lehr saugen.
    Gruß
    Chris

    Also entweder kannst du an einen freien Anschluss deines Empfängers gehen oder an den, sofern vorhanden, Lüfterausgang des reglers. Sollte dieser schon belegt sein, ein Y-Kabel dran machen. Aber meiner Meinung nach würde ich dir Empfehlen ohne Lüfter, falls nötig mit PassivKühlern, zu fahren. Wenn du einen Lüfter anschließt fließt der STrom dafür auch über das BEC des Reglers, welches die Schwachstelle der meisten Regler ist. bei nem 17t Motor solltest du keine Probleme (bei geeigneter Übersetzung) mit Hitze haben.

    haben das die
    4mm Goldstecker nicht?

    welche sing billiger? 4mm oder ec5?


    Soweit ich es gesehen habe wurde noch nichts zum Thema Widerstand gesagt. Da du wohl auf eine günstige lösung ausbist, bitte ich dich acht auf Qualität zu geben. Es wird immer zu größeren Steckern geraten, was ja grundlegend auch richtig ist, aber ein Qualitativ hochwertiger 4mm Stecker kann besser sein als ein billiger 5,5er. Das Problem ist einfach, dass der Stecker den Strom "bremst" und dadurch Wärme entsteht. Gib ruhig etwas mehr aus für Qualitativ gute Stecker.
    Gruß

    Ich würde mir, wegen der besseren qualität, nen Spektrum Sender holen.
    Der SR300 Empfänger (deiner) hat keine Telemetrie, d.h. du kannst ihn an der günstigen DX3E oder der teureren DX3S fahren, Letztere hat bei entsprechendem Empfänger Telemetriefunktion.
    Evtl. kannst du den Empfänger auch an ner älteren DX3R fahren.
    Gruß