Beiträge von tt01racer93

    Der "T" hält auch nicht mehr aus. Es ist dasselbe verbaut wie beim "B", nur karo und reifen sind anders, soweit ich das sehe.
    Mal ne Preisaufstellung;
    T4 180€
    B4 180€
    B4.1 230€
    Ganz erlich due hast lrp Regler & Motor und ne Spektrum Funke und knauserst jetzt wegen den 30 Mücken die der 4.1 von deinem Budget entfernt ist?
    Der 4.1 wird sicher besser sein als die 4 er modelle. Daher 30€ sparen.
    Das ist eig. das was dir jeder raten wird. Aber du musst für dich selber entscheiden.

    Wenn bei euch viele Assos gefahren werden wäre es ne überlegung auch einen zu holen, da die Vorteile wie Tipps und Tricks abzustauben, mal schnell ein ersatzteil besorgen und so auf der Hand liegen. Kenne mich bei den Modellen nicht so gut aus. Aber ich würde mir dann auch nen Asso holn.

    ich denke nicht das er etwas gemeint hat wo man das ganze auto einfach aufbockt. Ich glaube viel eher, dass des wie ein motorstand sein soll, sprich motor einfach auf ne alu platte montiert, vergaser mechanisch über einen hebel o.ä. angesteuert, und ne luftschraube gegebenenfalls mit untersetzung an die kurbelwelle damit er nicht ohne last läuft und gekühlt wird. So soll der motor quasi ihne modell eingefahren werden können, danach wird er ins modell gebaut.
    Gruß

    MBX6 ECO auf wunsch mit Brushless-Set
    Verkaufe meinen Top MBX 6 ECO,
    welcher in einem wirklich sehr gutem Zustand ist.
    Der MBX ist keinen Rennen gefahren und Wurde nach jedem Fahren zerlegt und gereinigt.
    Habe am Sa. neue Lager verbaut und alles neu befüllt!
    Auf Wünsch und gegen Aufpreis gibt es ein Brushless-Set
    aus dem ThunderTiger MT-4 dazu.

    Preis für den MBX6 ohne Brushless VB 379.-€

    Bilder sende ich gerne per Mail zu!
    ____________________________________________
    ist aus einem anderen Forum, kann den Typ auch nach seiner mail adresse fragen für dich. Ja ich weiß ich bin total net.

    Mir doch egal was fürn Balancer anschluss die haben, Achtung Scherz.
    Nein mal im ernst stand ja schon im ersten post.
    Ich meinte Marke der Lipos evtl. Modell. Alter.
    Also der Motor müsste wenns ein Qualitäts motor wäre so um die 500 Watt haben, eher weniger, dann fließen bei 7,4 Volt "nur" 65 Ampere, d.h. dein regler und die Lipos solltenn es laut angaben locker mitmachen. Oftmals sind die Belastungsangaben der Hersteller nicht Wirklichkeit. Bei SLS, GM, Lrp und den Namhaften herstellern kann man zwar angaben von bis zu 60C nicht glauben aber, man kann darauf vertrauen, dass sie Einiges mehr aushalten als Billig-China Konkurenten mit den Selben werten.
    Gruß

    Nein neue Diffausgänge sind auch nicht länger. Du hast die 40mm Wellen vorne eingebaut, ich denke aber die sind für die hinterachse, sprich vorne hat der tf5 43mm wellen und hinten 40mm wellen. Entweder du kaufst für vorne die neuen originalen und baust die tuning hinten rein oder kaufst tuning wellen für vorne und baust hinten die tuning ein.

    Ne andere Möglichkeit wäre von SpecRdie Wellen zu holen. Normal hat der TF5 ja 43mm vorne, die Spec r sind 44mm lang. müsste eigentlich gehen.
    Gruß

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Neues langes Vid viel spaß beim beeindrucken lassen.

    Ja am gehäuse is schlecht was wegzuschleifen.
    Aber bin mittlerweile auf ne Idee gekommen, mal nachzuschauen, wie des beim BL-Maxx original ist.
    Weil ich mir Sicher war ich habe alles aus dem Maxx übernommen. Epic fail. Mein HZ hat 3 Zähne weniger als das was im Emaxx BL verbaut ist, da ich aber gehäuse motor Ritzel.... 1:1 übernommen habe rürt es daher, ich frage mich nur, ob man beim Maxx die 64/17ner Variante als kürzeste Übersetzung fahren kann, und wie Manu an seinem Emaxx ein 14ner Ritzel fahren kann so viel kleiner kann der Motor nicht sein oder?
    Naja bischen Offtopic.
    Zur Lösung meint ihr ich kann am Revo bei 5s ne übersetzung von 18/65 bzw 19/65 fahren?
    Weil das 68er HZ wird schwierig einzubauen sein.

    Oder du schwenkst um und holst dir was gebrauchtes gestern isn Mugen MBX5 Prospec Roller für knapp 84€ bei ebay weggegangen. Kann jetzt nicht beurteilen ob der durch war. aber machte nen relativ guten eindurck.

    Ich würde nicht auf ein günstiges Modell von Marken zurückgreifen. MEistens sind die immernoch überteuert,
    habe hier den im I net gefunden Amewi AM8E
    kostet so ca. 260€ dann holste dir noch en Lader für 50€ und Akkus (turnigy oder ähnlich dann biste mit 360€ weg, und hast ziemlich alles bei, ne 2,4GHZ funke, Regler, Motor; Aufgebautes Auto, und den Lader und die Akkus kannst du auch bei noch kommenden Modellen verwenden, zum anfang muss es !kein! Duo Lader sein.
    Greez

    Mmh, also ich muss schon sagen, dass es meiner meinung nach unsinn ist dir einen mugen oder ähnliches zu empfehlen.
    "Mal bei nem Freund gefahren" den Satz habe ich oft gehört und die leute haben ein halbes Jahr später das Hobby geschmissen, ich will dir nicht unterstellen, dass du das Hobby nicht betreiben willst. Aber ich denke es ist unsinn am anfang 800€ auszugeben ich würde sagen, als Anfänger sollte man sich erstmal ne Grundausstattung anzuschaffen für zwei bis dreihundert €. Dann kannst du Richtig fahren lernen und auch mal rumschrauben, die Komponenten kennenlernen usw. ICh denke ein Auto das >800€ kosten und mit wahnsinnsgeschwindigkeit von jemandem gelenkt wird der noch sehr wenig erfahrung hat, ist unlogisch.
    Bitte bringt jetzt nicht sprüche wie; Da bekommste nur schrott hol dir gleich was gescheites, alles mist....
    Ich stimme euch zu das Qualität kostet, aber trotzdem zu teuer ist fürn Anfänger.
    Merci

    Oh, Oh.
    Warte mal noch paar Tage mit deiner bestellung, denn aus deiner frage schließe ich mal dass du noch in den Kinderschuhen steckst. ich poste hier mal was so ne art Basic wissen. Sau langer Text.
    __________
    Fernsteuerung, Sender, Funke

    Zunächst wäre da die Fernsteuerung (auch Sender) selbst. Da ist nicht viel zu tun, außer Batterien einzulegen. Bei handelsüblichen AM und FM Anlagen wird die Fernsteuerung mit Quarz ausgeliefert, der Quarz sollte also schon an der richtigen Stelle in der Fernsteuerung stecken.

    Übliche Grundübertragungs- bzw. Anlagentypen sind derzeit beispielsweise:

    Anlagen mit Wechselquarzen: 27 MHz AM, 40 MHz AM, 27 MHz FM, 40 MHz FM
    Synthesizer Anlagen: Kommen ohne Quarze aus. Der Frequenzkanal kann (quasi direkt) an der Anlage umgestellt werden. Meist auf Basis von 40 MHz FM.
    DSM - Digitale Spektrum Modulation, 2,4 GHz-Technologie: Keine Quarze notwendig, Empfänger wird an den Sender gebunden (siehe Betriebsanleitung Deiner Anlage).

    Weitere Infos findest Du hier.

    Empfänger

    Das Gegenstück zur Fernsteuerung ist der Empfänger. Auch hier gibt es einen Quarz (Ausnahmen siehe oben), der eingesteckt werden muss. Da man bei einem RC-Modell wenigstens Lenken (Kanal 1) und Gasgeben/Bremsen (Kanal 2) will, haben Fernsteuerungen und Empfänger mindestens 2 Kanäle. Darüber hinaus haben viele Empfänger einen Steckplatz mit 2 Pins der mit BATT oder Batterie beschriftet ist. Dieser Steckplatz bleibt im Normalfall frei. In seltenen Fällen (z.B. Tamiya-Regler TEU-101BK) muss hier ein entsprechendes 2-adriges-Kabel vom Regler angesteckt werden. Oder ein zusätzliche Batteriebox bzw. ein Empfängerakku. Der Normalfall ist das aber nicht.


    Quarze

    Achtung: Die Quarze für Fernsteuerung und Empfänger dürfen nicht vertauscht werden! Der Quarz für die Fernsteuerung ist normalerweise mit „TX“ beschriftet, der Quarz für den Empfänger ist mit „RX“. Wenn man den Quarz einstecken oder wechseln will, sollte man auf jeden Fall Funke bzw. Empfänger abschalten! Die Sache funktioniert dann (und nur dann) wenn die Modulationsart (AM, FM), der Frequenzbereich (27Mhz, 40MHz) und die tatsächliche Frequenz (27,095MHz) von Empfänger- und Senderquarze zu einander passen. Und beide müssen zu Sender und Empfänger passen: Man kann nicht einfach in eine 27MHz-Anlage einen 40MHz-Quarz stecken.

    Es empfiehlt sich (auch bei den Quarzen) möglichst Originalzubehör zu kaufen bzw. wenigstens darauf zu achten, dass der gekaufte Quarz zu dem Sender bzw. Empfänger passt.

    Vor allem in der Fliegerei werden auch Doppelsuperhet-Empfänger (DS Empfänger) verwendet, die spezielle DS-Quarze benötigen (und daher nicht mit normalen Empfängerquarzen betrieben werden können).

    Servo

    Zur Lenkung des Modells wird ein Servo gebraucht. Der 3-polige Stecker vom Servo muss daher an den Steckplatz für Kanal 1 am Empfänger gesteckt werden.

    Achtung: Die Stecker (zur Verbindung mit dem Empfänger) sind so ausgeführt, dass man sie normalerweise nicht verkehrt anstecken kann. Mit Gewalt ist das allerdings schon möglich! Erst schauen – dann anstecken. Bitte unbedingt darauf achten, dass die Stecker „richtig herum“ angesteckt sind. Andernfalls nehmen die Komponenten möglicherweise Schaden.

    Weiterführende Infos zum Servo gibts hier.

    Fahrtenregler

    Zum Gasgeben/Bremsen dient ein Fahrtenregler. Im Fall eines elektrischen Fahrtenreglers wird der 3-polige Stecker vom Fahrtenregler in den Steckplatz für Kanal 2 am Empfänger gesteckt. Viele Regler bieten durch das sogenannte BEC eine direkte Spannungsversorgung des Empfängers.

    Wenn man versehentlich die Kanäle vertauscht (d.h. Regler am Lenkungskanal), ist das kein Problem: Einfach umstecken...

    Details zum Fahrtenregler gibt es hier.


    Motor

    Danach wird der Motor mit dem Regler verbunden. Bei normalen Motoren sind dazu 2 Kabel zu verbinden. Bei Brushless-Motoren mindestens 3. Wenn man hier die Kabel vertauscht, ist das auch kein großes Problem: Das Auto fährt dann einfach vorwärts statt rückwärts. Bei Bedarf einfach umstecken. Kaputt gehen kann nichts.

    Alles zum Thema Brushed-Motoren gibt es hier.
    Informationen zu Brushless-Motoren findet man hier.


    Funktionstest

    Damit wären die grundsätzlichen Schritte zum Anstecken der einzelnen Komponenten abgeschlossen.

    Nun kann man die Fernsteuerung einschalten und den Fahr-Akku an den Regler anschließen und den Regler ebenfalls einschalten.

    Wenn sich nun Servo und Motor über die Fernsteuerung bedienen lassen, hat man so gut wie gewonnen. Der Rest der Einstellungen lässt sich relativ einfach erledigen.

    Allerdings gibt es hier 2 typische Fehlerarten:

    * es geht NICHTS.

    * Motor und Servo ruckeln.


    Wenn NICHTS geht, dann...

    * Batterien im Sender voll? Akku voll? Der Klassiker...

    * Regler eingeschaltet? Wenn der Regler aus ist, kriegt auch der Empfänger keinen Strom.

    * Quarze? Sind die Quarze überhaupt eingesteckt? Werden FM-Quarze für eine FM-Anlage verwendet? AM-Quarze für AM-Anlagen? Steckt der Senderquarz (TX) im Sender? Der Empfängerquarz (RX) im Empfänger? Passen die Frequenzen der Quarze zu einander?


    Und wenn noch IMMER NICHTS geht?

    Dann ist es zielführend die Ursache einzugrenzen. Am einfachsten indem man Komponenten austauscht. Diese Möglichkeit haben aber leider Anfänger in der Regel nicht. Daher ist folgender Aufbau sehr hilfreich:

    Der Regler wird mitsamt dem Motor vom Empfänger abgesteckt. Am Empfänger ist damit nur der Servo angesteckt. Nun wird am ominösen BATT-Anschluss des Empfängers (der Steckplatz, der eigentlich leer bleiben sollte) eine 4-fach-Batteriebox angesteckt. Diese Batteriebox ist normalerweise Lieferumfang beim Kauf eines Funkgerätes mit Empfänger. Falls man keine Batteriebox hat, kann man sie gegen ein paar Cent nachkaufen. Wenn sich nun der Servo über das Funkgerät steuern lässt, war der Regler die Ursache für die Störung. In diesem Fall sollte man noch einmal auf die ursprüngliche Art anstecken und die Steckkontakte und den Schalter der Reglers überprüfen. Wenn sich der Fehler nicht beheben lässt, sollte der Regler beim Händler reklamiert werden.

    Und wenn noch IMMER NICHTS geht?

    Wenn die Batterien und Akkus tatsächlich voll sind, ist entweder der Sender oder der Empfänger defekt. Oder einer der Quarze ist defekt. Das lässt sich aber ohne Tausch (anderer Empfänger, andere Quarze) nicht weiter einschränken. Daher sollte man jetzt mit Funke und Empfänger zum Händler gehen und dort den Fehler reklamieren.

    Wenn Motor und Servo ruckeln kann das häufig eine dieser 3 Ursachen haben:

    * Der Motor ist nicht entstört. Wie man das macht, findet man im Kapitel Motor. Das Ruckeln kann mit zunehmenden Abstand zwischen Sender und Empfänger stärker werden. Servo und Motor ruckeln auch dann, wenn der Motor im Leerlauf dreht.

    * Der Akku ist für den Antrieb zu schwach. Das Ruckeln und Zuckeln sollte dann aber nur unter Last auftreten. Nicht im Leerlauf.

    * Die BEC-Spannung aus dem Regler ist nicht stark genug um Servo und Empfänger zu versorgen. In diesem Fall braucht man entweder einen anderen Regler oder man verwendet die getrennte Batterieversorgung des Empfängers. Man sollte aber dann den Pluspol (des 3-adrigen-Kabels) zwischen Regler und Empfänger unterbrechen.

    ____________________
    Achtung hoffe ich verstoße gegen keine Copy Rights da das hier aus nem Bereich kopiert is in nem anderen Forum der nur per Anmeldung erreichbar ist. Falls doch sofort melden dann wirds gelöscht.
    Ich schreibe mal Patrick an ob wir so Paar Manuals hochladen können.