Beiträge von Matze239

    Also hab bis jetzt öfters gesehen das er den Überrollbügel vorne (je eine + Schraube) abgeschraubt hat und den Käfig hochgeklappt hat um die Karosserie abzubekommen :) .... und die muss ja wenigstens ab also um an den Akku dranzukommen. Aber keine Ahnung obs schneller und mit weniger Aufstand geht.

    Noch was kaputt: Lenkservo :) Eine ecke, da wo die 4 Schrauben reinkommen, ist abgebrochen und das Gehäuse hat nen kleinen Riss, so das der jetzt wohl Wasser abbekommen hat und der Servo abgeraucht ist. Sind Modellcraft-Servos. Der voner Lenkung hat aber wohl wenigstens ein Metallgetriebe .... der kriegt jetzt von mir nen HPI Servo ... der is zwar auch nit grade die beste Waahl, aber 10mal besser als der Modellcraft ... denke ich :D Beim Großen C (nr. 206525 - 62) wollen die für den Servo 49,95 € .... irgendwie etwas teuer für nen "billigservo" für 25 € mehr kriegste nen MPX in ebay wenn man glück hat.

    So hier mal ein paar Bilder von meinem Cousin seinem CF. Waren am
    Wochenende zusammen in einem Steinbruch. Ich halt mit meinem HPI Baja
    ..... bis Rad sich losgerüttelt hat. (Kein Werkzeug dabei) Aber der
    Fighter lief. Hält (mehr oder weniger), fährt (mehr oder weniger),
    macht Spaß.
    Aber mittlerweile ist der Überrollkäfig abgebrochen,
    Heckspoiler fehlt ganz, Karosserie hält nur noch vom Klebeband
    zusammen, Allrad ausgebaut weil kaputt.
    Auf den Bildern sieht man auch gut wie strack das Fahrwerk ist! Federweg viel zu kurz und federt eh kaum ein. Auch der verknickte Überrollbügel ist gut zu erkennen!


    Ganz vergessen: Der Akku .... das Teil hat die kleinen Akkus drin, wie sie in den 1:8 oder 1:10 verbaut werden .. also die kleinen 1300mAh Hump-Packs. Die Großen Akkus wie sie im HPI Baja eingebaut sind, passen nicht rein, da das Gehäuse zu klein ist. Man muss also wenigstens 2 Akkus immer dabei zu haben, weil die Recht schnell leer sind.

    War letzten Sonntag mit meinem Baja und meinem Cousin und seinem Carbon Fighter in einem Steinbruch hier in der Nähe. Ein Kumpel mit ner Profi-Cam hat die Bilder geschossen.

    Bis hier hin alles gut gelaufen ... keine Ausfälle oder Defekte 8o

    Aber dann :thumbdown: :
    1.

    2.

    3.

    Ab hier war ende weil ich mein Werkzeugkoffer zuhause vergessen hatte. :cursing:

    HIer Link zu den Bildern des Carbon Fighters:

    Reely Carbon Fighter (hier im Forum)

    Ich hab mir den Rustler VXL gekauft ... kann den nur empfehlen. Mit 3s 4000mAh geht der schon schon so gut, das der Gummi sich von den Felgen ablöst :D
    Brauch aber noch ne Wheeli-Bar ... weil die Kiste dauernd aufm Dach liegt. Auch mit dem 2s Akku von LRP liegt der mehr als er fährt. Gestern aufm Parkplatz bei halbem Gas VOLLGAS gegeben und das Teil lag aufm Dach und ist ca 10 meter darauf gerutscht bis er in nem Graben lag. Auf Räder gestellt und weiter. Is also von der Haltbarkeit sehr gut :D

    Fehler! Es ist genau anders rum wie ich gedacht hatte. Der Balanceranschluss vom Akku kommt ganz nach rechts. Das rote Kabel muss links sein und dann sind die Pins am Geräte links frei/nicht belegt. Also genau anders rum. :D

    Glück gehabt das das Gerät nach paar minuten abgeschaltet hat weil es den fehler gemerkt hat. Jetzt zeigts mir auch die Spannung der einzelnen Zellen an.

    Begrenzung hat das hier nicht. Also zumindest hab ich nirgends was gelesen.

    Aber in der Anleitung steht, das das Gerät erst mal bis 90% von der Kapazität läd und dann die restlichen 10% mir Dauerstrom oder so. ?( ?( Woher weis das Gerät das wann die 90% erreicht sind? Das is mir noch nen Rätsel

    Meine Cam is im Eimer. Aber habs rausgefunden. Da war ein Kabel dabei für den Adapter anzuklemmen. Ein Rotes Kabel 6 Schwarze .... Hab jetzt den Balancer-Anschluß so geklemmt, das das rote kabel vom akku an der stelle ist wo das Adapterkabel dran wäre. Als wie auf dem Bild rot links und die andren pins frei.

    Weis wer ob ich da auch nen 8000 mAh Lipo Akku dran laden kann? Ladestrom das das teil jetzt 6000 mAh oder ist das egal wieviel mAh der Akku hat?

    Hi

    Heut kam endlich mein Ladegerät. Weis nur nicht wie ich den Akku am Lader anklemme ... also den Balancer-Anschluß. Da ist auch ne Adapterleiste dabei, aber den Kokam-Akku kann ich nur dirket am Lader anklemmen, da der Adapter nicht passt.
    Die Anleitung hilt mir auch nicht weiter.
    Wo kommt vom Akku das Balanverkabel hin? Den Stecker Links anklemmen mit Rot nach links? Also dann sind recht nebenan die Pins am Balancer Frei. Oder Umgekehrt .. das das Schwarze kabel rechts ist und neben dem roten die pins vom Balancer Frei sind?

    Hier mal ein Bild :

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

    Hab mir letztes Jahr auf meinen Savi die Axial Oversize Felgen und Pro-Line Masher 40 Series Tires, Breite: (98mm), Durchmesser: (152mm. Die sind ja im Durchmesser größer als die Originalen.
    Ich hab aber jetzt noch die Originale Übersetzung drauf, mit der aber der Motor zu warm wird weil er mehr arbeiten muss um von der stelle zu kommen.

    Hat wer ne Idee wie ich am besten Übersetze? Kupplungsglocke ist jetzt das Standart 17er drauf. Da vielleicht ne nummer kleiner und Hauptzahnrad lassen oder beide Kleiner?

    Zur Zeit siehts bei mir Hinterm Haus so aus:

    Zur Zeit sind zwar noch große Brocken Dreck verstreut, aber wenn die Baugrube fertig ist und alle geebnet ist, kann ich ne Zeitlang gut fahren. Hoffe nur meine Nachbarn killen mich nit wegen dem Heckdom...... hab mir aber schon den Silencer draufgepappt :D

    Bodo mit dem Bagger .... :) Geiles Teil ... 164PS oder oder der kleine mit den 152?
    Hab das hier hinterm Haus stehen für mein Bauplatz zu räumen:

    Sieht zwar sehr marode aus, aber is wie VW Käfer .... läuft und läuft und läuft und läuft .....

    Wer weis wie die in den andren Foren mit den Dingern Fahren :P Auf der Weise im Kreis ohne irgendwie Fahrwerk oder so zu beanspruchen. Dann hält das Teil. Gib den nen FG oder Hpi in die Finger und die werfen den CR weg. Ich hab vor nem Jahr schonmal überlegt nen BUggy zu kaufen und hab mir in Frankfurt beim Conrad die Großen angekuckt. War alles da. Baja, Attack und noch 2 andre. Vom Preis her wär ich damals echt am Überlegen den Carson Attack zu kaufen. Der kostet zwar im schnitt 200 € mehr, wäre aber ne vieeeeeeeel bessere anschaffung als der CF mist. Ich muss ma Bilder machen von meinem Verwandtem seinem CF wie der jetzt aussieht :P :P :P :P :P :P

    Naja was will man für das Geld erwarten? Ansprüche wie an ein HPI Baja oder FG darf man da nicht stellen.
    Aber wenn man von Anschaffungpreis ausgeht, sich Tuningteile von neu an einbaut und die Kiste dann hält, denke ich ist es OK. Fürn anfang ist die karre ausreichend. Zumal ein Neuling sich durch das ganze reparieren mit der Materie Vertraut machen kann. Wenn ich jetzt von meinen Cousin ausgehe, der immer Interesse an meinen Autos hatte, aber den Preis nie zahlen wollte, um gelegentlich zu fahren ist das ein sehr gutes Angebot. Ausserdem ... wer kauft so Dinger?? Neulinge die die Teuren Modelle scheuen. Einer der sich gut auskennt und etwas mehr Wert auf Qualität legt, kauft sowas nicht. Es dient lediglich dazu die Käufer Blut lecken zu lassen und die RC-Fahrer-Gemeinde zu vergrößern.

    Ich hab auch für mein Stadium runde 900 € gezahlt und musste auch einiges umbauen oder zukaufen damit das Ding mir gefiel. Bei nem Modell wie diesem für 600€ geile Tuningteile kaufen/bauen, und man hat vielleicht nen echt gutes UND getuntes Gerät für weniger Geld. Kann man so oder so sehen ..... jedenfalls hab ich es nie bereut mehr Geld für ein neues Modell ausgegeben zu haben.

    Wieder was Kaputt :) Jetz hats ihm das Hintere Differential zerlegt. Hat glaub grade erst ca 2 Liter durch. Was genau kaputt ist weis ich nicht. Jedenfalls kommt er nit mehr vorwärts. Er will jetzt ersmal das diff von vorne nach hinten bauen. Hat ja Allrad nachgerüstet und die diffs sind vorne und hinten die selben. Glaub sind die selben wie sie im Carson Attack verbaut sind.

    Mh ... glaub wird Zeit das wa uns ma Treffen :) Du mim Carson Ich mim Baja SS ...... wenn wa schon im selben Dorf wohnen und hier übers Forum erst von einander erfahren :D

    Muss mir mal andren Platz suchen zum Fahren. Bei mir hinterm Haus is grad Soddom und Gommora ..... die 6 Tonnen Raupe hat da so "kleine" Spuren hinterlassen. Komm da mim FG Stadium und mim Baja kaum forwärts. Könntest mal versuchen mit deiner Mama den 4 Meter hochen Dreckshaufen hochzufahren :) :) Mein Onkel schaffts schonmal mit der Raupe drüber 8)

    Neues von der CF Front ;)

    Die Kiste hat wohl jetzt schon mehrere Überschläge hinter sich ... ubd jedesmal war was dran (also ab) oder was verbogen. Den Halter vom Heckflügel hat es anfangs schon erwicht und wurde mit Spaxschrauben :) geflickt. Gestern wohl wieder nen Überschlag und jetzt is die Aufhängung vom Träger wohl komplett verreckt und alles muss neu.

    Und die Kiste bleibt ab und zu immernoch einfach stehen. Also irgendwas klemmt da immer das die Räder sich nicht mehr drehen..... Ein bisl vor und zuück mit dem Auto dann gehts wieder.

    Ich kuck mal wie lang es dauert bis er nen Mader Baja oder sowas hat :P

    Ich hab nen Ansmann X-Base mit den Banannensteckern. Glaub Kabel kann man auch selber bauen. Ich hab z.b. noch nen Kabel mit nem Stecker zu dem ich kein passenden Akku hab, da petz ich den Stecker ab und Löt mir für meine Traxxas Stecker das passende Teil dran. Is ja egal ob Ich dann das Kabel an das Ansmann NiMh Ladegerät dranmache oder an eins das für LiPo Akkus ist. Macht wohl kein Unterschied.