Beiträge von Gui

    HA, beim Thomas braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, ihr werdet schon staunen, der Mann hat schon was drauf. So wie den gibts kein zweiten verrückten auf der Welt. Aber wartet es ab...

    [size=18][color=blue]Testberich LRP Z.12R Team Spec. 3[/color][/size]

    Hallo Forumfreunde,

    In diesem Thread versuche ich einen ausführlichen Testbericht führen, in dem ich das neue Triebwerk LRP Z.12R Team Spec 3 Motor teste.

    Als Chassis benutze ich mein geliebten Cen CT4-R Turbo.

    Nun Einbau wahr sehr einfach, da der 12er auf meine universellen Motorböcke passt. Als Kupplung benutze ich diie bewährte Centriforce Kupplung von Cen. Und als letztes das Reso. Hier habe ich nicht gespart und habe mir gleich das neue Mielke P1910 gegönnt.

    Nun als letztes mein Luftfilter. Dazu benutze ich eine Serpent Ins-Box

    Vor dem Start:
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich habe vorerst mein Motor kontrolliert um festzustellen, ob Fertigungsreste im Motor vorhanden waren. Zum Glück war dies nicht der Fall.

    Einlaufen
    Sprit rein, Kerze drauf und alles nach festen Sitz und Vergaser Einlaufeinstellung geprüft. Zum Glück giengs los. Motor startete sofort und blubberte vor sich hin. Erstaunlich das der richtig konstant lief. Ich ließ ihn 3 Minuten aufgebockt auf der Starterbox bevor ich auf die Straße gieng. Nach strengster Einhaltung der Einlaufregeln lief alles prächtig und super. Schon jetzt spürte man die Leistung die in ihm steckt. Nach erstaunlichen 10 Minuten war der Tank leer. Das heißt abkühlen und 2. Tank.
    Alles lief richtig sauber und ohne Probleme. Motor hate eine konstante Temperatur von 90C°.

    Ich bin heute leider nur bis Tank Nr.5 gekommen da es schon recht früh dunkel wird hier. Was mich sehr wundert an diesem Motor, sind die lange fahrzeiten. Also im 5. Tank konnte ich erstaunliche 20 Minuten in verschiedenen Geschwindigkeiten Fahren (Max Halbgas). Da er bei kurz Vollgas ausgeht. Motor kam auch nur bis maximal 95 C°. Dazu bräuchte ich noch eine kurze Hilfe ob ich evtl. was falsch mache.

    Bis jetzt bin ich sehr erstaunt was der Motor Leistung hat und wie sauber er doch läuft. Nun habe ich die 5. Tankfüllung vollendet und freue mich auf die letzten paar, bis zur entgültigen Einstellung.

    Stimmt was du sagst, aber die Laufbuchse wurde garnicht bearbeitet.
    Mein erster Testbericht war gestern, da konnte ich mehrere sachen feststellen.

    Motor läuft an sich ruhiger als vorher. Unten rum also untere Drehzahlen ist der Motor ein bisschen besser. Ansonsten hast du recht, ist nicht dermaßen hoch die Leistungsansteigerung aber es hat was gebracht!!!

    Servus,

    So da leider der Basti so lang auf sein Motorlager wartet, hab ich beschlossen sein Motor HPI K 4.6 Motor ein bisschen aufzupuschen. Da ich bei einem 15er Force sehr Erfolgreich war, wende ich meine Technik auch an etwas größere Motoren. Nun will ich euch ein paar Bilder zeigen und alles Dokumentieren.

    Bild 1/2:
    Kurbelwelle vorher. Verharzt und von innen sind die kurbelwellen sehr uneben und haben rillen. Kein guter Spritdurchfluss.

    Bild 3:
    Kurbelwelle Innen auf Hochglanz Poliert und geschliffen. Innenraum um 0,1mm vergrößert sowie Kurbelwellenauslass vergrößert und verwinkelt. Auch dies ebenfalls Poliert. Jetzt keine Rillen oder sonstiges. Die Kurbelwelle ist glatt und sorgt für besseren Durchfluss und mehr Leistung.

    Bild 4:
    Motorgehäuse, Auslass auf Hochlanz Poliert und um 0,1 mm vergrößert. Natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt, da sonst der auslass nicht mehr geschlossen wird. Dadurch entweischt das verbrannte öl und die Abgase schneller und besser. Dadurch kann man etwas mehr Leistung rauskitzeln und man hat ein besseres Motorlaufverhalten.

    Danke vielen Dank

    Also das schwierigste ist bze. sind die kleineren Teile. Ansonsten wenn manns kann dann gehts.

    Also Bremssättel und Bremsscheibe aus Carbon sind nur sinnvoll, wenn acuh ein Bremsbelag mitten im Spiel steckt. Ansonsten Carbon auf Carbon ist sehr schlecht.

    So hallo,

    Ich bin soweit mit meinem Carbontuning fertig.

    Alle Teile sind selbst Handgefertigt. Natürlich von mir. 100% Passgenauigkeit und hohe Stabilität

    Zum Tuning selbstgemacht:

    Carbon Radioplatte
    Carbon Dämpferbrücken
    Carbon Chassisversteifung
    Carbon Rammerhalter
    Carbon Bremssättel
    Carbon Querlenkerhalter vo+hi
    Carbon Querlenkerdistanzhalter
    Carbon Spurstangenhalter
    Carbon Mittelwelle
    Carbon Transponderhalter

    Tuning gekauft:

    Carbon Boost Bottle Druckausgleichdose
    Alu Gewindestoßdämpfer
    LRP Z.12R Team Spec 3 Motor
    Alu Antennehalter
    CVD´s Antriebswellen vo+hi
    Ins-Box Tuningluftfilter Efra Legal
    Mielke Tuningreso Masterfix
    Titan Pivotball Aufhängung
    Titan Rechts/Links Gewindestangen
    Centax 3 Kupplung
    Alu Riemenräder

    So ich glaube das wars..

    Was sagt ihr dazu???

    Hallo,

    Ich bin ein jahrelanger Cen fahrer. Ich besitze aber einen Onroad Wettbewerbsmodell Cen CT4-R Turbo.

    Also zur Cen Qualität kann ich nur gutes berichten. Was mich bei dem Magnum NX sehr stört ist der zu schwache dimensionierte Motor für den Truggy. Aber sonst super Teil.

    Hallo, nimm lieber WD-40. WD-40 hat weniger agressive additive wie caramba.

    After Run hat halt den anchteil, das der net so schnell entweicht im Motor, deswegen kann dein Motor die Kraft nicht enfalten. Erst wenn der alte AR ausgespült ist. gehts.

    Ja ich kenn den, das war der Buggy vom Samstag. Der wo so hoch und gut geflogen ist. Also ein echter Hammer Buggy. Ich durfte stolzerweise damit fahren, war voll hammers. Bald hol ich mir auch nen Buggy...

    Ist einfach nur hammers...

    Also ich werde in Zukunft nur auf dem Trostgelände fahren. Ich ´war am Sonntag da, und da ist eine Stelle und es gibt dort kaum dreck und Steinchen. Da ist ne rießen fahrbahn da kann man ungestört fahren und Rennen machen. Ich musste mich selber über den Platz überzeugen. Also auf dem Gentnerparkplatz gehe ich so schnell nimemr hin.

    Also ich habe erst am Wochenende wieder Internet. Deshalb kündige ich schon vorher an das ich am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Trostgelände da sein werde. Da sind auch andere.

    Bis dann...

    Ich denke auch das es dort am besten

    Also das war so:

    Der Basti ist mit seiner Mam gefahren, der war übelst laut und deswegen hat es einer gehört und hat die Polizei gerufen. In dem Moment bin ich mit meinem gefahren un haben mich aufgeschrieben. Aber die Polizisten machen auch nur ihr Job, aber in Zukunft werde ich trotzdem daweiterfahren weil es diesbezüglich keine Probleme gibt. Nur wenn einer zu laut ist.