Jo sry^^
Bekommst glaub beim großen C
Jo sry^^
Bekommst glaub beim großen C
Sieht nich schlecht aus aber wie du schon sagst Elo in nem Großmodell hm absolut unnötig!
Akkus kosten zwar ne ecke aber es gibt da gute lösungen über Paralel schaltungen etc und Lithium mangan akkus usw ![]()
Hier mal ein Link zu den Akkus LiFePo
hab die auch schon gebaut Gibt da auch noch ne Größere varriante glaub aus Phosphat iwas^^ Das sind monster zellen o_O Die kommen im Flugzeug zum einsatz!
Edit : Hab die zellen gefunden die ich oben meinte Link: A123 Belastbar mit bis zu 30C aber die wiegen auch bissl was und sind net billig! Aber haben dampf ohne ende ![]()
Ansonsten gehn da auch MPX stecker, soweit ich weiß kannste da auch 60A durch jagen aber Goldstecker sind da wohl wirklich die beste wahl ![]()
Huhu
Bin auch in nem Verein und haben uns erst 07 gegründet bin auch gründungs mitglied! Is schon bissl arbeit und dann muss man halt gucken was für ein Verein es werden soll! Gibt ja auch nen gemeinnützigen wo dann zuschüsse vom Staat möglich sind ![]()
Falls es da iwie fragen gibt kann ich sicher helfen^^
![]()
Ich hab son heli ins ganz ganz klein^^
Aber damit zu fliegen im zimmer is auch net so leicht! Aber macht auch viel spaß. Was mich nur abschreckt wenn der Heli (Groß) dann mal abschmiert is er matsch^^ Und das wird denke ich beim üben aufjeden fall noch öfter passieren.
Aber Glückwunsch zu deinem Heli ![]()
Huhu
Auch wenn wir uns nich persönlich kennen sag ich auch auf WIEDERSEHEN ![]()
Glückwunsch zu diesem wagen
Versteh es aber auch das da noch einiges an kohle reinfliest^^
Aber du kommst sicher wieder mit nem neuen "kleinen" wagen ![]()
Bis dahin Bye bye und VIEL SPAß mit dem Wagen
Gruß Matze
Huhu
Also Epoxyd klebt bombe^^
Meine karo vom beetle is komplett aus harz und matten halt (GFK) Sofern die risse nich allzu groß sind tuh harz OHNE matten drauf (ich klebe damit ALLES) wenn die risse bissl größer sind hol dir noch ne matte sollte das feinste gewebe reichen. Damit es dann auch nicht so schwer wird!
Hoffe konnte bissl helfen
Ich nochmal^^
Öhm Hörmann bietet keine monster aber super autos wie schon gesagt Hörmann Kostet aber ne ecke mehr^^ Da is aber alles bei Reso usw usw nur keine elektronik.
Dem Aspen sprit steh ich skeptisch gegenüber! Ich fahre nur Super oder shell V power mit Castrol Rs2, isn hochleistungs öl. und IMMER 1:25!!!! Aber das wirst du sicher noch in deiner betriebsanleitung lesen^^ Aber son Baja is schon net schlecht nur fährt den "jeder" ![]()
Darum greife ich auch zum Hörmann, wobei son Baja keines wegs die schlechte wahl ist! Was bei HPI auch immer mit beistand * Schaut euch nach den gegeben heiten in eurer umgebung um* Also son baja geht zum beispiel net so gut auf ner harten piste wie ein MCD oder ähnliche dafür aber auf rasen supi was aber auch Setup sache ist^^ Ja iwie haben alle vor und nachteile was aber auch wieder jeder anders sieht -.-
Ich wünsche dir auf jeden fall schon mal viel spaß mit deinem Großmodell!
Und ich bin auch froh dieses ewige rum hampeln mit den nitros nicht mehr ertragen zu müssen^^
Greetz Matze
![]()
Jedes modell hat seine vor und nachteile^^
Baja 5T wäre da glaub schon deine richtung. FG 4 WD hm naja viele kinderkrankheiten
FG 2 WD hat viele liebhaber aber das "hoppeln" bei der mum in stock stimmt^^ je nach untergrund natürlich. Ich spare jetzt auf nen Hörmann (kein monster) aber Buggy ähnlich dem FG leopard. Der hat es mir einfach angetan^^ Alles gleich alu vernüntige tröte dran. Aber letzendlich bist du der käufer ![]()
Und wenn 4WD dann MCD! Is momentan das beste was du bekommen kannst. Kollege ausm verein fährt seid 2 wochen einen und der fährt nur vollgas^^ Die karre zieht sich um alle kurven rum was aber der Motor sicher net lange mit machen wird
Aber die karre geht wie hölle!
greetz
Ich würde immer noch meinen das dein MOtor zu fett läuft er zündet zwar kann aber die menge des sprits net bewältigen weil zuviel^^ und so spuckter den rest hinten raus!
Also ich finde die sieht
aus!
Hast wirklich gut hinbekommen ![]()
Morgen
Jop ich meinte komplett zu! Dann starten. Öhm ich weiß net mit was man den motor bei nitros reinigt?! Vllt sind aber auch die Dichtungen an der volllast schraube oder so undicht?!
Gruß
Öhm das heist glaub nur das er zwar was verbrennt aber halt net richtig auf touren kommt, würde meinen zu fett! Also bei meinem großen dreh ich ihn immer max mager dann springt er an! Und dann ausmachen und die nadel langsam wieder fetter drehen. Weil bei dir hört es sich so an als wenn er zu fett ist.
Jop sollte gehn
Denn andersrum kannst des auch machen also Digi´s an analog anschliesen.
Huhu
Also du hast am Vergaser nix verstellt beim saubermachen oder? Denn wenn der sprit schon ausm auspuff läuft is er ja nu mal abgesoffen^^ Sonst grundeinstellungen und neu einstellen!
Jop der laden is Supi!
Aber da bekommt man leider nicht für jedes auto seine teile ![]()
Aber ich glaube da gibt es keinen shop der für JEDES auto teile anbietet oder?^^
![]()
Da reichen die normalen servos, is das Motoraus Failsave oder? Jo da musste in den einstellung für den 3. Kanal bissl was einstellen aber nix dolles und dann haste auch wieder nen Knopf zum ausmachen oder einfach funke ausmachen^^
Huhu
Öhm einen MT bekommst du von MCD oder FG wobei ich da schon eher zu MCD greifen würde aber das is geschmacks und geldbeutel sache^^
Ne kamera is beim fahren immer gut ![]()
Wünsche dir auch alles gute zum Burzeltag
Lass dich reich beschenken