Beiträge von Mangojerri

    Sieht nich schlecht aus aber wie du schon sagst Elo in nem Großmodell hm absolut unnötig!

    Akkus kosten zwar ne ecke aber es gibt da gute lösungen über Paralel schaltungen etc und Lithium mangan akkus usw ^^

    Hier mal ein Link zu den Akkus LiFePo

    hab die auch schon gebaut Gibt da auch noch ne Größere varriante glaub aus Phosphat iwas^^ Das sind monster zellen o_O Die kommen im Flugzeug zum einsatz!

    Edit : Hab die zellen gefunden die ich oben meinte Link: A123 Belastbar mit bis zu 30C aber die wiegen auch bissl was und sind net billig! Aber haben dampf ohne ende :D

    Huhu

    Bin auch in nem Verein und haben uns erst 07 gegründet bin auch gründungs mitglied! Is schon bissl arbeit und dann muss man halt gucken was für ein Verein es werden soll! Gibt ja auch nen gemeinnützigen wo dann zuschüsse vom Staat möglich sind :)

    Falls es da iwie fragen gibt kann ich sicher helfen^^

    Huhu

    Auch wenn wir uns nich persönlich kennen sag ich auch auf WIEDERSEHEN ;)

    Glückwunsch zu diesem wagen :habenwill: Versteh es aber auch das da noch einiges an kohle reinfliest^^

    Aber du kommst sicher wieder mit nem neuen "kleinen" wagen :P

    Bis dahin Bye bye und VIEL SPAß mit dem Wagen

    Gruß Matze

    Huhu

    Also Epoxyd klebt bombe^^

    Meine karo vom beetle is komplett aus harz und matten halt (GFK) Sofern die risse nich allzu groß sind tuh harz OHNE matten drauf (ich klebe damit ALLES) wenn die risse bissl größer sind hol dir noch ne matte sollte das feinste gewebe reichen. Damit es dann auch nicht so schwer wird!

    Hoffe konnte bissl helfen

    Ich nochmal^^

    Öhm Hörmann bietet keine monster aber super autos wie schon gesagt Hörmann Kostet aber ne ecke mehr^^ Da is aber alles bei Reso usw usw nur keine elektronik.

    Dem Aspen sprit steh ich skeptisch gegenüber! Ich fahre nur Super oder shell V power mit Castrol Rs2, isn hochleistungs öl. und IMMER 1:25!!!! Aber das wirst du sicher noch in deiner betriebsanleitung lesen^^ Aber son Baja is schon net schlecht nur fährt den "jeder" ;)

    Darum greife ich auch zum Hörmann, wobei son Baja keines wegs die schlechte wahl ist! Was bei HPI auch immer mit beistand * Schaut euch nach den gegeben heiten in eurer umgebung um* Also son baja geht zum beispiel net so gut auf ner harten piste wie ein MCD oder ähnliche dafür aber auf rasen supi was aber auch Setup sache ist^^ Ja iwie haben alle vor und nachteile was aber auch wieder jeder anders sieht -.-

    Ich wünsche dir auf jeden fall schon mal viel spaß mit deinem Großmodell!

    Und ich bin auch froh dieses ewige rum hampeln mit den nitros nicht mehr ertragen zu müssen^^

    Greetz Matze

    :servus:

    Jedes modell hat seine vor und nachteile^^

    Baja 5T wäre da glaub schon deine richtung. FG 4 WD hm naja viele kinderkrankheiten ;) FG 2 WD hat viele liebhaber aber das "hoppeln" bei der mum in stock stimmt^^ je nach untergrund natürlich. Ich spare jetzt auf nen Hörmann (kein monster) aber Buggy ähnlich dem FG leopard. Der hat es mir einfach angetan^^ Alles gleich alu vernüntige tröte dran. Aber letzendlich bist du der käufer :thumbup:

    Und wenn 4WD dann MCD! Is momentan das beste was du bekommen kannst. Kollege ausm verein fährt seid 2 wochen einen und der fährt nur vollgas^^ Die karre zieht sich um alle kurven rum was aber der Motor sicher net lange mit machen wird :D Aber die karre geht wie hölle!

    greetz

    Öhm das heist glaub nur das er zwar was verbrennt aber halt net richtig auf touren kommt, würde meinen zu fett! Also bei meinem großen dreh ich ihn immer max mager dann springt er an! Und dann ausmachen und die nadel langsam wieder fetter drehen. Weil bei dir hört es sich so an als wenn er zu fett ist.