Guddn Morgen 
Also ich dachte das HPI sich mit der 40Mhz Funke schon nen Scherz erlaubt hat, aber nun verbaun die noch CY motoren :x Ansonsten is der Baja Top egal in welcher ausführung!!
Da is schon alles abgekappselt net wie in nem FG aber ein FG is nochmal was ganz anderes was dir sicherlich jeder FG fahrer bestätigen kann 
Öhm wenn ich dir noch nen Tip geben darf bestell dir das Failsave : http://shop.ml-hobbyshop.de/product_info.p…roducts_id=3438
Ich weis leider nicht wie man den link in ein Klick mich link verwandeln kann^^ Aber dieses Fail save ist das geld wert, hab da meine erfahrung
Mit der Dx3 hatten in meinem Verein in letzter zeit auch einige probs, aber viele alternativen im 2,4Ghz bereich und zu dem Preis gibts glaube ich nicht.
Luffi: Glaube bei Bajaland.de gibt es ein Doppelfilter system für den Baja schau dir den mal an ich persönlich bin net so überzeugt von der outerwears überzügen aber staub frei wirst den luffi eh nie haben 
Also das Chassi ist nicht alzu breit, FG is 40cm Breit und der Baja vllt 25? vllt auch weniger aber wenn du ne 30cm breite platte hast reicht sie solltest dann nur nochmal schaun wegen der stärke! Aber son baja hat doch noch ne "Extra" platte auf der Bodenplatte unten. Oder hab ich was falsch verstanden?
Greetz