Beiträge von Mangojerri

    Huhu

    Finde den auch sehr geil^^

    Ich finde das Fahrwerk sieht gut aus denke ist ne "mischung" vom Gröscheln und Baja 5B denn das Fahrverhalten erinnert mich eher an nen FG^^ aber weich wie ein Baja ;)

    Aber 2400$ oO Wofür?^^

    Für die super 40Mhz funke? Finde den Preis ziemlich übertrieben naja die "neuen" FG´s kosten ja mittlerweile auch soviel aber haben 4WD was man net unbedingt doll merkt da kein Mitteldiff vorhanden.

    Denke auch das es noch ne SS version geben wird. Mal schaun was die dann kostet^^ Aber iwann gibt es den auch billiger....

    Holla

    Bei mir im Verein haben auch einige die DX3R sind alle sehr zufrieden damit und diejenigen die noch ne DX3 haben sind sehr verärgert weil es einige Probleme mit ihren Funken gibt!!! Sei es funkstörungen oder sonstiges.

    Ich werde mir wenn ich mir ne neue Funke hohl was ich leider muss :cursing: auch die DX3R holen....

    Hossa

    Ich nochmal^^ Sieht sehr schön aus der FG :goil:

    Mal guckn wie lange du die shock socks dran lässt^^ Is das gleiche prob wie beim Ritzel schutz dreck kommt rein aber net wieder raus....

    Wie is der luffi?? Sieht ziemlich offen aus also das er halt viel staub usw ansaugen kann.

    Huhu also den Getriebe schutz haben wir alle im Verein wieder abgemacht^^

    Denn wenn die steinchen reinkommen kommen sie so schnell nicht wieder raus und die Ritzel werden doch sehr warm-heiss so das der verschleis höher ist als luftgekühlt :D

    Kannst du vllt bilder machen von deinem Luffi?

    Denke mal mit dem Alu schutz meinst du das diff oder?

    Jetpro ist ne feine sache nur sehr beulen empfindlich^^ Aber sonst :top:

    Greetz Mango

    Moinsen

    Öhm jop Stormracer war auch mein erster verbrenner und ich war recht zufrieden is sogar einmal tauchen gegangen aber der motor lief immer noch :D Was gibt denn dein Geld beutel her? Sonst schau mal beim großen E nach Jamara modellen sind 1:8er der ultra lx pro evolution. Kostet zur zeit 189€ NEU! Den hatte ich auch mal und ich muss sagen das war ne rakete auf lehm boden :D aber ich hab auch ein händchen zum motor einstellen^^ Soll aber schon ein offroader werden oder? Bei fragen kannst auch sonst ne PN schicken.

    Greetz

    Also bleiben da ja nicht soviel möglich keiten denn das Alu diff je nach ausstattung kostet ja doch bissl^^

    Entweder gesperrtes diff kaufen oder alu diff schrotten^^ Ansonsten vllt sehr dickes fett? oder ein sehr zäh flüssiges öl wobei die FG diffs ja nicht dicht sind :/ Aus meinem alu diff kommt auch immer das fett an einer seite.

    Also mir fällt grad kein spezielles fett oder öl ein aber ich höre mich mal im Verein um ^^

    grüße

    :servus:

    Weis nich ob diff sperren iwas bringt. 2 Kollegen aus´m Verein haben sich Spike reifen gebaut, aber die tun der Strecke absolut nich gut^^
    Und lange halten sieht anders aus, werde mal guckn ob ich noch Fotor reinstelle.

    Hm FG diffs sperren und für die Mam müsste es schon noch bissl robuster sein als bei beetle. Was hast denn atm für´n Diff? Plaste oder Alu?

    Ich hab mir nen neuen Motor gekauft wollte ihn Onroad einfahren da beim onroad fahren net soviel belastung auf´s diff usw geht und zack funkstörungen und der kantstein war meiner joar war ne niegelnagel neue Bodenplatte die dann vorne ne 90° biegung nach oben hatte, soviel zum failsave :banger: Hatte vorher nur son brems ding drin. Waren nachher gut 4 std arbeit sie wieder zu 90% hin zubiegen ;)


    Lieber auf nummer sicher gehn xD

    Guddn Morgen :)


    Also ich dachte das HPI sich mit der 40Mhz Funke schon nen Scherz erlaubt hat, aber nun verbaun die noch CY motoren :x Ansonsten is der Baja Top egal in welcher ausführung!! :top:
    Da is schon alles abgekappselt net wie in nem FG aber ein FG is nochmal was ganz anderes was dir sicherlich jeder FG fahrer bestätigen kann :lol:

    Öhm wenn ich dir noch nen Tip geben darf bestell dir das Failsave : http://shop.ml-hobbyshop.de/product_info.p…roducts_id=3438

    Ich weis leider nicht wie man den link in ein Klick mich link verwandeln kann^^ Aber dieses Fail save ist das geld wert, hab da meine erfahrung :motz:
    Mit der Dx3 hatten in meinem Verein in letzter zeit auch einige probs, aber viele alternativen im 2,4Ghz bereich und zu dem Preis gibts glaube ich nicht.

    Luffi: Glaube bei Bajaland.de gibt es ein Doppelfilter system für den Baja schau dir den mal an ich persönlich bin net so überzeugt von der outerwears überzügen aber staub frei wirst den luffi eh nie haben :D

    Also das Chassi ist nicht alzu breit, FG is 40cm Breit und der Baja vllt 25? vllt auch weniger aber wenn du ne 30cm breite platte hast reicht sie solltest dann nur nochmal schaun wegen der stärke! Aber son baja hat doch noch ne "Extra" platte auf der Bodenplatte unten. Oder hab ich was falsch verstanden?


    Greetz

    :servus:

    Sag ja auch nicht das du dein Auto da bestellen sollst ;) Aber die teile sind wesentlich günstiger als in DE! Aber die Dx3r ist neuere Technik und kostet soweit ich weis nich wesentlich mehr :) Kumpel meinte glaube ich letztens zu mir aus den USA für 230€. Ich spar schon :thumbup: Oja die Zenoah motoren zumindest die vor dem 270er sind kacke :x Hab mir nen neuen gekauft da ich noch nen zg22 Gefahren bin und der schon seit 97 verbaut wurde, aber keine 8 wochen später gibt es den 270 :wand: Naja lange wird er nicht halten^^

    :servus:

    Hm also das mit deinem Dämpfer verschleis ist ja echt nich normal^^ Aber hast du vllt schon versucht sie ein bischen härter zu machen? Denn so kann er net komplett bis nach unten einfedern und es verbiegt dir vllt net so schnell deine Kolbenstangen. Und bei den HPI dämpfern ist doch ein Überlauf mit eingebaut oder?

    Wegen dem Motor gebe ich Jonny recht einfach nochmal neu einstellen denn bei Nitro motoren muss man das relativ oft machen^^

    :servus:

    Ich hatte ja auch geschrieben minimum 8std am tag ;)
    Werde dann neben bei noch joben damit noch mehr Kapital kommt, Wird erstmal ein reines Online geschäft werden. Der standort ist bei dem Online geschäft ziemlich relativ, aber Falls ein ladengeschäft daraus entstehen sollte steigt auch ein freund von mir mit ein! Bekannt werden wollte ich durch unseren Verein mit Schlidern auf der strecke und natürlich durch Mund propaganda! Und ich hatte mir überlegt einen text zu entwerfen und dann Admins aus verschiedenen Foren anzuschreiben und zu fragen ob man eventuell im Biete und Suche teil eine annonce aufmachen dürfte;) !

    Konkurenz gibt es direkt nicht unbedingt da ich es Vorrangig auf dem Gebraucht markt aufbauen wollte, Ähnlich wie Ebay aber halt mit voriger prüfung der Teile die angeboten werden!!! Denn bei Ebay weist du nie ob du vllt die Katze im sack kaufst^^

    Denke neueinsteiger gibt es genug da das Hobby mehr und mehr an Bekannt- und beliebtheit gewinnt in Deutschland.

    Öhm selbst ich habe nachdem Neukauf meines Models Gleich neue teile gekauft ritzelschutz neue Funke usw usw^^ Bei mir im Verein gibt es leute die haben Sogar mehr als 2 Modelle, Andere haben ihre Autos in Voll alu umgebaut^^

    Rechtsform wird erstmal: Kleingewerbe bzw einzelhändler. Könnt gern mehr fragen stellen bzw eure Meinung Kund tun

    :thx: Schonmal

    So far

    Das mit den Plastik ersatzteilen will ich eigentlich soweit es geht rauslassen denn diese verschleisen ja doch recht schnell :) Denke das dass bei den 1:8ern nicht anders sein wird als bei 1:6ern oder?
    Also ich Persönlich würde halt schon lieber ein gebrauchtes oder neues wie auch immer bei nem Händler kaufen der sich damit auskennt und diese auch gecheckt hat. Denn ich werde jedes Modell prüfen und natürlich reinigen ;)

    Das prob mit Ebay ist aber das du da lange nicht dein Geld rausbekommst ;) bsp : Gröschel full alu usw neuwert knapp 2000euros bekommst bei ebay vllt max 800 raus in einzelteilen geht auch mehr. Aber wenn alles gecheckt und überprüft wurde würde ich auch mehr geld ausgeben sofern ich es hätte :) Und die preise lege ich selber fest und seid glaube 2001 darf man in Deutschland sogar über ein stk Butter verhandeln :D

    Klaro wird das so nicht einfach werden. Vorerst werd ich zwar minimum 8std am Tag daran arbeiten müssen was sich letzendlich daraus ergibt an Gewinn werde ich sehen. Aber würdet ihr auf sowas zurück greifen im Gegensatz zu E... ? Denn hier ist es ja nun mal vom "Fach" :) Selbst wenn es nicht klappen sollte kann man immer noch umdenken in andere richtungen ;) Der sektor Modellbau ist ja relativ groß und kommt in Deutschland erst nach und nach so richtig ins rollen

    Also wie die Überschrift schon sagt möchte ich mich selbstständig machen und da kommt ihr ins spiel.

    Zu meiner idee: Modellbau An&Verkauf alles art solang es mit Modellbau zu tun hat, natürlich keine 20L gefahren querlenker aus Plastik dann mehr ;). Mit Reperatur und Motor einstell service, da doch recht viele ihre Motoren falsch einstellen oder erst garnicht zum laufen bekommen^^ Mir wurde auch shcon im Verein gesagt das ich für motoren ein Händchen habe, aber ich Höre das nun mal eher wenn der Motor net rund läuft. Reperatur service aus dem grund das es doch Recht viel Menschen gibt die dieses Hobby gerne ausleben möchten aber keine lust oder Zeit haben zum schrauben! Das würde ich dann übernehmen natürlich auch kompletten neu aufbau neuer oder Gebrauchter modelle alles was mit schrauben an den Teilen zu tun hat^^ Kauf beratung wird es auch geben denn wenn ich in nem Spielwaren laden höre (die eltern) Guck mal der von Nikko is doch gut kostet auch nur 50€, liegt aber nach 4 wochen in der ecke ;) Denn die meisten wissen garnicht was Unser Hobby ausmacht. Ich würde von euch ganz gerne Meinungen Kritik vllt auch ideen von euch Hören.

    Hab kein passenden Bereich für dieses Thema gefunden eventuell dann von den Admins verschieben.

    Vielen Dank im Vorraus :D

    Greetz Mango