Beiträge von Streisnd

    Schaut Vielversprechend aus,wenn man eine dementsprechende Strecke in erreichbarer Nähe von sich hat,sicherlich eine tolle Sache :super:

    Ja die kann man in meiner Gegend zum einen Indoor, als auch Outdoor recht gut einsetzen und natürlich auch abseits der Strecke

    So weiter gings nun mit Dämpfer befüllen und entlüften... :whistling: Ich hab die einfach eine Stunde lang offen stehen lassen bis die Luft aus dem Öl raus war, fühlt sich beim bewegen des Dämpfers ganz gut an.

    Dann hab ich etwas angefangen die Karo abzukleben und zu lackieren, ein freundliches Mattschwarz wird dann von etwas knalligem begleitet.

    Schlussendlich ist die Vorderachse nun auch zusammen. Stabi hab ich jetzt mal mit 1,0mm reingemacht. Bin gespannt wie das alles so zusammenarbeitet.

    Was auffällt, der Kit ist wirklich sehr gut verarbeitet, bin gespannt ob er auch so gut fährt.

    Bis dahin
    mFG Chris

    Moin zusammen,

    nachdem mir der kleine Maßstab von Traxxas bereits sehr viel Spaß macht, dieser aber aktuell eine größere Revision braucht habe ich mir zwischenzeitlich den günstigen WL-Toys 144001 mal bestellt um zu testen wie er hält.
    Nach unzähligen Akkus und auch einem längeren Einsatz auf der Strecke, stand fest, das tut für ~60€ sehr sehr gut. Auch als tiefergelegter Drifter funktioniert er sehr gut.

    Da ich gerne mal wieder einen Kit aufbauen möchte und für diese Größe eine Strecke verfügbar habe vor Ort kam die Idee den LC-Racing EMB-T Kit zu kaufen. Nach kurzem nachkalkulieren stellte ich aber fest, dass der TGHK-Pro Kit mit 60A Regler Hobbywing WP-Max10, Stabis, Nitritkolbenstangen, carbon Oberdeck, mehreren Federn genauso viel kostet wie ein selbst zusammengestellter Kit mit kleinerer (35A Regler) Elektronik.

    Also dann Mitte September den Kit in Fernost bestellt, mit der Hoffnung keine böse Überraschung zu erleben.
    Bange Wochen mit der plötzlichen Nachricht "Lieferung storniert" kam dann am Freitag das heiß erwartete Päckchen an.
    Schuhkarton groß, sauber verpackt und alles Übersichtlich beschriftet.

    Da ich den Kit zusammen mit einem sehr guten Freund gekauft habe (jeder einen) und wir den zusammen aufbauen wollen, wurde noch nichts groß gebaut.
    Allerdings nahm ich mir mal die Freiheit ,um zu sehen wie gut die Diffs und Dämpfer zusammenpassen und ob viel geshimt werden muss, den Bausatz anzufangen.

    Die Diffs sind soweit sehr gut verarbeitet, etwas fummelig vom Zusammenbau, aber nicht unlösbar. Allerdings sind die Schrauben des Gehäuses doch schon sehr klein, da würde ich mir mehr als 1,4mm Schraubendurchmesser wünschen.
    Der zusammenbau der Diffs war sehr selbsterklärend und in der Anleitung sehr anschaulich bebildert.
    Habe mich jetzt für den Anfang für ein Setup aus 30k Öl vorne und 10k hinten entschieden. Das habe ich in den kleinen WL-Toys auch drin und als Setup im WL-Toys 124019 eines anderen Freundes und das fährt sich auf sehr griffigem Untergrund für meinen Geschmack sehr gut.

    Die Dämpfer gefallen mir fast noch besser, sind vorne und hinten unterschiedlich lang, Verarbeitungstechnisch wirklich top.
    Befüllt sind sie zurzeit noch nicht, da kommt 350er Öl rein

    Sobald es hier weitergeht, seht ihr es hier.

    Bis dahin
    mFG Chris

    Ein Würfelspiel würde ich es nicht nennen.
    Ich gehe da so vor, dass ich das Diff samt Kegel in eine Seite des Bulkheads lege und dann schon sehe ob zwischen vorderen Lager Kegelzahnrad Luft ist. In diesem Fall ca. 1,2mm, das fülle ich mit Shims auf und schraube den Bulkhead zu.
    Halte dann die Diffouts mit den Fingern fest und drehe am Kegelrad. Wenn der Kegel leichtgängig mit minimal Spiel dreht, passt das für mich, gleichzeitig darf er sich auch nicht nach vorne oder hinten bewegen lassen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hello,

    auch hier gibt es ein Update.
    Hab letzte Woche mir die Zeit genommen und den E-Maxx von seinem Diff Knacken befreit, naja fast.
    Die Vorderachse habe ich vor einer Weile geshimmt, die Hinterachse dafür jetzt.

    Ich hab den Rat von der Nase befolgt und diesmal den Triebling und nicht das Kugellager geshimmt. Ergebniss der 6s Testfahrt, ich muss die Vorderachse nochmal machen, da hab ich es wieder verkehrt gemacht.
    Naja jetzt bin ich schon recht fix beim E-Maxx zerlegen.
    Hab in meinen alten Teilen noch zwei halbwegs verwendbare Karosteher von RPM gefunden, bevor ich mir endlich vernünftige Drucken kann. Die neue Karo passt jedenfalls von den Löchern und sieht auch ganz schick aus finde ich.

    Bis die Vorderachse gemacht ist, wartet der E-Maxx halt jetzt wieder.

    Bis dahin
    mFG Chris

    Servus,
    Evtl könnte es sein, dass die Drehrichtung verdreht ist. Du könntest mal zwei der drei Motorkabel vertauschen. Damit ändert sich die Drehrichtung und du könntest mit der Kalibrierung neu anfangen.

    Oder du kalibrierst deinen Regler mal von Grund auf neu. Also Neutral/Gas/Bremse und siehst dann nochmal nach.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin zusammen,

    wie es mancher vielleicht schon gesehen hat, hat HPI-Racing den Savage etwas neu aufgehübscht.
    Aufgefallen sind mir persönlich nur die Neue Karo und die neuen Mitnehmer, die jetzt vernünftiger aussehen, als das vorige Design.
    Wie gefällt er euch?
    Interessant finde ich das er jetzt sowohl Brushless als auch als Nitro angeboten wird.


    Specs:


    SAVAGE GENERAL FEATURES:

    - 4WD Shaft Driven Monster Truck

    - Independent Double Wishbone Suspension

    - Oil Filled Adjustable Coilover Shocks

    - Bulletproof 29/9T Differentials

    - NEW - Standardized 17mm Aluminum Hex Hubs

    - NEW - Tredz Terrahex 3.8" Tires

    - NEW - 3.8" Havok Wheel

    - NEW - Pre-Cut Factory Finished And Decaled GT-6 Bodyshell

    - NEW - Plastic molded body detail parts

    - NEW - Rugged Modern Styled Bumpers

    - NEW - Captured Hinge Pins

    SAVAGE X 4.6 FEATURES:
    - Nitro Star F4.6 V2 Engine With Pullstart

    - 2 Speed Transmission

    - Sintered Bulletproof 29/9T Differentials

    - NEW - Super HD Drivetrain - Standarized with Savage
    Flux

    - NEW - Shim behind Spur Gear to reduce wobble &
    wear

    - NEW - 0.9mm Clutch Springs - Later engagement for more
    torque and acceleration & reduced clutch wear

    - NEW - RF-50N Nitro Receiver (with Low Voltage
    Failsafe)

    - NEW - Savage XL Flux Servo Saver
    Spring

    Length: 534mm

    Width: 445mm

    Height: 255mm

    Wheelbase: 336.5mm

    - Required For Operation:

    4x AA Batteries for Transmitter, 5-Cell NiMH Hump Receiver
    Battery & Charger, Glow Igniter & Fuel


    SAVAGE X FLUX V2 FEATURES:
    - ELH-6S 150A ESC & MLH-2200KV Brushless Motor

    - 43T Steel Spur Gear - Twin Slipper Clutch

    - Forged Bulletproof 29/9T Differentials

    - NEW - LCG Chassis Design & Layout

    - NEW - Twin Clamp Motor Mount

    - NEW - Twin Battery Boxes

    - NEW - Center Skid Plate

    - NEW - Center Gearbox

    Length: 534mm
    Width: 445mm
    Height: 250mm
    Wheelbase: 336.5mm

    - Required For Operation:

    4x AA Batteries for Transmitter, 2x 2S or 3S LiPo Battery for
    Car & LiPo Charger

    Danke für den Hinweis, ja werde mich da mal Stück für Stück einarbeiten, dann muss ich nicht immer bei anderen Leuten betteln, dass sie mir was konstruieren :thumbup:

    Hab in der Zwischenzeit noch eine neue Funke bestellt, da mir die Traxxas nicht ganz zusagt, will eine mit einstellbarem Servoausschlag, muss aber sonst keinen Chi-Chi haben.

    Sobald das dann alles soweit meiner Zufriedenheit entspricht, bekommt der Wagen noch ne geschlossene Karo.

    Bis dahin
    mFG Chris

    So der MERV ist direkt gewinnbringend verkauft worden.
    Einziges Manko der Slash hat nun weder Motor noch Servo, was ich aber verschmerzen kann, da ich im Slash zukünftig den Hobbywing Regler WP16BL30 einsetzen will und dann einen entsprechenden Motor.
    Am HW Regler kann man wenigstens den Punch drosseln, das merkte man am MERV bei der Testfahrt auch direkt sehr gut.

    Dafür habe ich jetzt noch einen Bausatz bestellt eines anderen kleinen Wagens, der mir schon ein paar Monate sehr gut gefällt.
    Dazu dann mehr sobald er da ist.

    Bis dahin
    mFG Chris