Beiträge von pinkybrain123

    Hi Leute,
    Ich habe einen Traxxas Slash mit ID Stecker. Vorher hatte ich NIMH Akkus und bin jetzt auf Lipos von SLS umgestiegen. Diese Lipos haben auch schon einen Traxxas Stecker allerdings den alten und nicht den ID Stecker?

    Theoretisch passen diese beiden Stecker auch zusammen so dass ich fahren könnte. Allerdings hängt das Balancerkabel des Lipos jetzt immer frei rum beim fahren.
    Ist das richtig? Also wird das Balancerkabel wirklich nur zum Laden benötigt und beim fahren muss es nicht angeschlossen werden? Oder benötige ich jetzt noch einen Adapter?

    ich danke euch schonmal und hoffe ihr könnt mir fix helfen. Wie gesagt Lipos sind Neuland für mich.

    Hi Leute,

    seit einem Jahr fahre ich mit meinem Sohn hobbymäßig alle 1-2 Wochen mal mit unseren Traxxas Slash je 2 Akkuladungen.

    Haben die Akkus nie komplett leer gefahren und nach 1-2 Std. wieder vollgeladen und weggelegt.

    Da Akku laden und entladen offensichtliche eine Wissenschaft für sich ist, brauche ich bitte eure Hilfe.

    Das bisherige Ladegerät Traxxas 4 Amp Schnelllader ist wohl nicht der optimale Lader. :S Ein Akku hält jetzt kaum noch durch und ist ratzfatz entladen. Wir haben folgende Traxxas NiMh Akkus mit ID Stecker:
    2x Traxxas 2923X 3000mAh 7-Zellen 8,4V
    Einer davon ist glaub ich nahezu tot.
    1xTraxxas 2940X 3300mAh 7-Zellen 8,4V
    1xTraxxas 2960X 5000mAh 7-Zellen 8,4V

    Ich habe mich jetzt schon bissl durchgelesen und bin auf den Carson 500606066 Lader gestoßen oder das Absima 4000012 Ladegerät GPS-1 80W. Sind diese ok oder gibt es besser in dieser Preisklasse?

    Allerdings benötige ich dann für die ID Akkus noch einen Adapter. Welche brauche ich dann für das jeweilige Ladegrät das ihr empfehlen würdet?

    Danke schonmal und mfG
    Philippe