Beiträge von kauli

    Ja klar,

    soo also ich verkaufe hier nen Satz (also 3 Beläge) für die HPI Dual Disk fürn Savi. Sie werden von mir auf einer CNC- Fräsmaschine aus Fieberglas gefertigt. Ständig reißende Beläge gehören der Vergangeheit an. Sie haben selbst den harten Renneinsatz bei den S40 Race Days unbeschadet überstanden. Selbst bei Nässe oder Schnee halten sie ewig. Ich fahre meine jetzt seid 10 Litern und sie sehen immer noch aus wie neu. Der mittige Stahlbelag wird ebenfalls durch einen aus Fieberglas ersetzt so entfällt auch das fadding an der Scheibeninnenseiten. Dick sind sie wie die orginalen Pappbeläge genau 1 mm.
    Verbaut werden sie wie folgt:

    Stahlbelag--Fieberglasbelag--Scheibe--Fieberglasbelag--Scheibe--Fieberglasbelag--Stahlbelag

    Die beiden äusseren Stahlbeläge sind dafür das sich der messingklotz nicht durch den Belag drückt.

    Preis beträgt 5 €


    Guten abend,

    also ich habe die Carbon TVPs jetzt auch erst neu und noch nie im rennen gefahren aber einer von uns fährt die schon ne ganze weile im rennen und hat noch keinerlei schäden zu beklagen. Ich verstehen deine Skepsis gut mir gings ned andas. Hab auch immer gedacht Carbon wär so bröselig und bricht so schnell aber das ist ned so. Ist wirklich verdammt stabil und auf kaum einer Strecke hast du wirklich große Sprünge drin. Und zum "hüpfen" tuns die alle mal. Der große Vorteile ist einfach die Gewichtserleichterung und die hohe stabilitaät. Die Motorplatte sollte auch ohne Probs halten da ja die Verstrebung unten erhalten blieb.
    In sachen Novatower. Naja hab die selber hier rumliegen und muss sagen ich hätte mir den kauf sparen können, sind schon so gut aber ich brauch sie nicht. Für die CEN Dämpfer sind die Stockbrücken optimal, die Querlenker sind genau waagerecht. Außerdem wiegen die gut 80 Gramm weniger als die Novas und da ich so ein gewichtsfreak bin ist mir das eh lieber. Die CEN Dämpfer sind top. Die besten die ich zum Racen hatte. 4 Stück bekommst schon für 20 € und die Qualität ist top und sind auch Buggydämpfer.

    Spoiler hab ich an dem unteren Ende der Karohalter festgemacht. Ist stabiler als es auf dem Foto aussieht.

    ja sicher danke.

    Wir sind das We, also 30.9 wieder in Pleinfeld und drehen paar runden. Wer lust hat und in der gegend wohnt kann ja mal vorbeikommen. ist ca 80 km südlich von nürnberg

    Hallo


    also das ganze Kohlefasertuning hat mich um die 80 € gekostet. Die motorplatte hab ich selber gefräst und die TVPs kommen in der Amibuht auf 60 €.


    Naja der Motor drückt doch ganz gut aufs gewicht und unter 4500 bringst du ihn nicht. Ich hab das fast komplett ausgeschöpft. Werde mir noch Getriebe Wellen und Rädle aus titan besorgen aber dann wars das auch schon. Mehr kann man beim Savi nicht einsparen aber das reicht finde ich eh schon wenn man überlegt dass der stock über 5300 gramm wiegt und n truggy wie der hellfire oder auch ein mugen wiegen auch um die 4200 gramm.


    Ja der Motorstop ist nicht für die den Tankschlauch der geht direckt auf die Schwungscheibe und bremst die ab. Ist eigentlich ganz praktisch.


    Hier noch ein paar bilder von pleinfeld. Wer interesse hat guckt mal hier vorbei. http://nitro-fish.de/Forum/viewtopic.php?t=15
    und http://nitro-fish.de/Forum/viewtopic.php?t=7Da gibts alles zum rennen mit videos und mehr bildern.

    Hallo zusammen,


    Möchte euch hier mal meinen Race Savivorstellen:

    Lenkung ist komplett stock bis auf Kugellager statt den Kunststofflagern,

    Achsträger sind auch stock, schön leicht und belasten die lenkung nicht so

    TVPs = Carbon LCG`s

    Motroträger = purpe alu mit kühlrippen - 5 mm abgefräst um den motor
    noch tiefer zu setzen

    Motorträgerplatte = Carbon selfmade custom

    Achsstifte = Kohlefaser

    Antriebsstrang komplett vom Xss übernommen

    Bremse HPI Dual ... mit Selfmade Fieberglas-Belägen

    Dämpfer sind vier CEN verbaut. vorspanner muss ich noch testen welche reinkommen - hab erstmal 10 hinten

    Brücken stock 25er

    Motor: Axial 32 mit Seilzugstarter -EFRA Masterfix-Pipe,
    Getriebe 2-Gang vom Xss Übersetzung = 18/47 (HZ = Plastik ... Glocke belüftet)

    Kugellager: Komplett Tevlon "belagert"

    Felgen/Reifen: Multipinreifen auf Dishfelgen

    Servos:
    Lenkung = Hightech HS-645-MG
    Gas/Bremse = HPI SF-2


    Abfluggewicht vollgetankt: 4528 gramm



    So jetzt ist die Jagtsaison auf Revos eröffnet.


    Gruß Flo

    Hallo zusammen,

    ja das problem kenn ich zu gut.

    Habe mich mal daran gemacht abhilfe zu schaffen. Rausgekommen sind drei beläge aus Fieberglas.

    Habe sie jetzt seid 10 Liter drin und haben schon 1 rennen hinter sich. Hab sie schon für viele "savianer" gemacht und bis jetzt nur positives feadback bekommen.

    Eigenen Erfahrung: Bremst super auch bei nässe, halten ohne probleme und super doesierbar. kann bei langsamer bergabfahr bis zum stillstand bremsen ohen dass er blockiert. Dann reicht auch der normale SF-2 Servo von HPI, so bleiben auch die Gewine heil

    Wer interesse hat bitte melden hab noch 15 sätze oder so hier rumliegen


    In sachen Carbonbremse. Lass die finger davon. Einer von uns im forum hat die ausprobiert hält keine 5 liter dann zerlegts dir die scheiben. Das einzige was funzt ist wenn

    du die Orginal Dual Scheiben mit dem Carbonbelägen fährst. Aber sonst kannst die vergessen.


    In diesem sinne

    Gruß Flo