Wenn du sie komplett ersetzen willst, dann versuch hier mal die Elo Fahrer zu befragen welche Teile du da direkt brauchst.
Beiträge von Damien1977
-
-
Schwer zu sagen ob das reparabel ist.
Da die Motoren ja anscheinend in Ordnung sind, wird der Übeltäter wohl die Steuerung / Platine sein.
Die von dir erwähnten Servos sind In Wirklichkeit Relais welche das Vor und Rückwärts fahren schaltet.Möglicherweise ist die Platine durch den Crash beschädigt( was im Bereich der 6 Dioden, oben rechts, auch so aussieht ) oder mindestens eines der Relais hat ein physikalischen Schaden in den mechanischen Teilen.
Kannst du evtl Fotos auch von der Platinen Rückseite machen und beschreiben welche Kabel wohin führen?
Die orginale Steuerung gegen eine andere zu wechseln ist durchaus denkbar. Die Frage ist nur, ob du die nötigen Bauteile in den Hummer bekommst, da du dir nen Sender-Empfänger und Regler kaufen musst. Und ob dir die Investitionen es wert ist.
-
Vielen Dank
-
Hallo liebe Gemeinde,
da mir hier schon so toll geholfen wurde, möchte ich es auch nicht versäumen mich hier mal vorzustellen.
Zuerst ein Lob an die Forumsbetreiber, ihr habt hier ein schickes Forum. Da ich selbst Mitbetreiber eines Forums bin ( ein Jaguar Forum für vorranig ältere Jaguar Fahrzeuge), kann ich das, glaube ich, gut beurteilen. Weiter so!
Nun zu mir. Ich bin der Steffen, komme aus Halle und bin 39 Jahre alt. Dem Modellbau bin ich seit gut 20 Jahren verfallen.
Anfänglich mit Bausätzen (meißt Lkw´s von Revell, aber auch Boote aus Holz oder auch mal was fliegendes), welche ihren Platz auf liebevoll und detalliert gestallteten Dioramen fanden. Mein Augenmerk lag von jeher auf Realismus und Detailverliebtheit. Später kamen dann auch einfache Elo-Modelle dazu. Schnell merkte ich das dies nicht so mein Fall war, ich hab halt #Benzin im Blut . Irgendwann nutzte ich dann das Abo Angebot von DeAgostini und baute mir den F2004 von Kyosho. Dies war mein Aufstieg in die Verbrenner Liga. Den F2004 fahre ich bis heute, wobei ich niemals die Formel 1 Karo drauf hatte, sondern nur das Chassis als Grundlage nutzte. So baute ich mir hierfür zB eine reine Show-Karosserie - einen um 13 cm gestrechten Jeep Commander, oder einen Renn-LKW für die Piste. Die LKW Karo hat meine Katze irgendwann mal vom Schrank geschmissen, so das sie unreparabel Beschädigt wurde (idealer Grund um mal was neues zu machen). Die Jeep-Strech Karo gibt es zwar noch, passt aber durch neuerliche Umbauten des Chassis nun nicht mehr drauf.
Dann habe ich kürzlich ein fast komplettes Chassis eines Reely P190 mit Motor und Funke für 5 Euro erstanden. Was draus geworden ist werdet ihr gleich sehen.So nun genug geschrieben, hier meine Schätzchen
1.
Chassis: Kyosho F2004, mit mitlerweile um 10mm gekürztem Radstand und 80mm vergrößerter Spurweite, vom 12 auf 17mm adaptierte Radmitnehmer und größerer Bereifung
Motor: Kyosho GX15, mit Alu Kupplung
Funke: Kyosho Perfex 3
Karo: Absima Team C Gt8LE- RT , im Used Look lackiert ( Orginal ist die ja sowas von hässlich)2.
Chassis: Reely P190 4WD, mit Drift Reifen und Anhängerkupplung
Motor: Force 15s ( aus einem Baugleichen Carson Modell)
Funke: Sanwa M-seven Sport
Karo: 34´er Ford Pick Up
Anhänger: 56´er Airstream Overlander ( eigentlich ein Wohnwagen, komplett aus Blech, den ich zum Schankwagen gemacht hab und dafür auch die Achse inkl. Räder umbauen musste)
Karo und Anhänger im Vintage Pepsi Promotion DesignMeinungen, Anregungen und Kritiken sind willkommen.
LG Steffen
-
So liebe Leute,
Danke erstmal für eure Hilfe.[size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10] Fazit- er läuft nun.[/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]War mein Fehler. Ich Vollpfosten, hatte bisher nur nen ein Nadel Vergaser, hab beim reinigen Doch tatsächlich vergessen die zweite Nadel mir zu säubern. Obwohl ich mir bewusst war das es hier ein zwei Nadel Vergaser ist.
Also heute nochmal das komplette Ding gereinigt und siehe da er bleibt an. Den Auslöser konnte ich sogar mit bloßem Auge sehen. Nach dem reinigen ging der Vergaser auch viel viel leichter durchzupusten.So. Und hier nochmal für jene die es interessiert wofür das Motörchen ist.
Er läuft zwar noch nicht ganz rund und sauber, aber ich denke das bekomm ich nun eingestellt.
LG steffen
-
Also zwischen Tank und Vergaser gibt es nix weiter.
Die Pumpe ist ja im Tank.Standgas hoch nehmen hat nix gebracht. Geht immer wieder aus.
Wenn ich den Motor trocken ziehe, dann bewegt es sich ja minimal im Sprit Schlauch. Aber ich fahr ja nicht mit geschlossenem Reso.
-
Hab den Vergaser schon auseinander gehabt zum reinigen. Hat leider kein Erfolg gehabt
-
Das ist zwar schön gemacht, dennoch frage ich mich, wie genau mir das jetzt weiter helfen soll? Welche Stelle könnte ich überlesen haben?
Und wirklich zu doof nen Motor zumindest halbwegs einzustellen bin ich ja auch nicht. Mein anderer, nen Kyosho, läuft wunderbar. -
Hallo liebe RC Gemeinde.
Ich bin neu hier im Forum aber nicht neu in der Materie. Bislang hab ich immer nur für mich selbst und allein geschraubt.
Leider bin ich aber gerade an einem Punkt angelangt der mich irgendwie verzweifeln lässt.
So nun zum Problem.
Ich habe nen gebrauchten Force 15 Motor bekommen, welchen ich wieder zum Leben erwecken und nutzen wollte. Wenn ich ihn starte, dann springt er auch kurz an, geht aber gleich wieder aus. Machmal gelingt es mir, den Motor, mit Hilfe der Tankpumpe für ein Weilchen laufen zu lassen. Also ich drück dann dauernd auf den Pumpenknopf. Wenn der Motor ausgegangen ist, dann genügt es auch die Tankpumpe einmal zu drücken und ich kann ihn wieder anziehen, worauf er natürlich wieder aus geht.
(Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.)
Für mich sieht es so aus als ob der Druck im Tank nicht ausreicht um das Nitro zum Vergaser zu befördern.Er springt als nur an weil man durch betätigen des Pumpenknopfes ein wenig Nitro in den Vergaser drückt, sobald dies Verbrannt wurde geht der Motor wieder aus. Deshalb hab ich auch schon den kompletten Tank nach Undichtigkeiten untersucht, sowie die Deckeldichtung als auch den Nullring des Pumpenknopfes ersetzt. Wenn ich in den Überdruckanschluss puste, merke ich auch das er den Druck hält. Der Auspuff leckt auch nirgens, so das ich davon aus gehe, das der Überdruck auch erzeugt wird.Jetzt meine Fragen:
-wie teste ich am besten ob der Auspuff/Reso wirklich den Überdruck erzeugt?
-wie teste ich ob der erzeugte Überdruck ausreichend ist?
-hat jemand sonst noch irgendwelche Tipps woran es liegen könnte oder was ich machen könnte?LG Damien

