Hi,
okay, dann kannst du ja berichten. Leider bekommen Gleitlager ziemlich shcnell viel Spiel, weswegen Kugellager imemr gut sind.
MfG Kai
Hi,
okay, dann kannst du ja berichten. Leider bekommen Gleitlager ziemlich shcnell viel Spiel, weswegen Kugellager imemr gut sind.
MfG Kai
@ Striker erst mal vielen Dank. ´Wurde aber nur so gekauft Karo und so ist ja vom Mad Max. Video werde ich mal gucken. Bin Sonntag vll. mit anderen fahren, vll. machen die da ein Video.
Achja, könntest du mal schauen, ob du es schaffst, dass die Bilder auch angezeigt werden und nicht nur die Links? Weil ich schaff das nicht^^.
MfG Kai
So hier nun ein paar Bilder.
http://www.rcpics.net/view_single.php?medid=77944
http://www.rcpics.net/view_single.php?medid=77943
http://www.rcpics.net/view_single.php?medid=77942
http://www.rcpics.net/view_single.php?medid=77941
Sry ging leider nicht anders.
MfG Kai

Falls du ne gute Funke hast, aknn es daran liegen, dass du den Lenkeinschlag zu gering gewählt hast. Bei meiner XR-3 kann ich auch von 0-125% jeweils Rechts und Links einstellen. Wenn nicht, kannst du ja auch mal das Servo aufschrauebn udn gucken. Vll. ist das Servohorn auch ausgeleiert, so dass es ab ner bestimmten Weite einfach durchrutscht.
Es gibt halt viele Möglichkeiten.
Vll. i-was falsch eingestellt an den Lenkgestängen?
PS: Ich glaube es heißt DAS Servo
MfG Kai ![]()
Saugeil,
was haben die denn sonst für Marken? Wäre echt ne gute Chance für uns das Forum mal bekannt zu amchen. Ich hab nun auch mal mit ein paat Modellbauern in der Gegand gesprochen. Ich versuch die dann noch von uns zu überzeugen^^.
Wünsch dir noch viel Glück.
MfG Kai
So,
heute ist es dann passiert. Der Powerkondensort hat sich abgelötte und funktionier nicht mehr. Dann hat man erst gesehen was Cooging heißt. Werde dann mal Mittwoch oder so einen neuen kaufen, genau wie ein andres Ritzel. Bilder kommen noch, bin gerade ma sauber amchen udn muss mir noch was überlegen, denn nach jeder fahrt sind die Kugellager udn die Gelenke der Antriebswelle total voller Sand. Mein Motor wird mir persönlich ein bischen zu heiß. Ich denke so 60 Grad schafft der schon mal, 55 oder 50 fänd ich besser also mit dem MR 1-2 Zähne höher gehen.
Mein Regler wird auch heiß, deswegen ist der Powerkondensator auch kaputt gegangen, weil ich ja nur 6 Zellen fahre und der Motor bis zu 100Ampere schafft. Werde den regler dann mal auf max. 80 A herunterregeln. Sonst ist der Buggy echt perfekt, vll. muss ich mir dann noch ein paar mehr HZs holen, denn der Verschleiß scheint mir dort am größten.
Greez Kai ![]()
Naja dann fang ich auch direkt mal an.
Fahrzeug: Academy SBV2
3.6.2006
Heute gegen Mittag kam die Post mit einem kleinen Paket. Also direkt ausgepackt und angefangen die Elektronik zu verstauen. Leider musste ich direkt dort abbrechen und von 2-6 Holz sägen und verteilen. Man ist das Zeug frustrierend^^.
Also dann weiter gebastelt und zwischendurch Akkus geladen.
Abend gegen 8 Uhr bin ich dann den ersten Akku gefahren und habe mich gewundert wie langsam der Buggy doch ist. Also regler neu programmiert und AHHH, dass nen ich Speed. Hatte wie immer viele Zuschauer, was zwar manhcmal ganz schön ist, aber mesitens ziemlich nervt udn gefährlich ist. Der Wagen war aber viel zu tief, und die Dämpfer zu weich, fuhr sich wie ein TW^^. Naja, also alles härter eingestellt (Slipper,Dämpfer) udn wieder mit dem 2. Akku anch draußen. Nachdem ich mit dem die ganze zeit nur Vollgas gefahren bin, wurde der Motor und der Regler schon sehr heiß.
Da so ein Buggy nicht viel Bodenfreiheit hat, passiert es schnell, dass er , wenn man zu schnell über einen großen Huckel fährt, sich übersclägt, So ist es auchmir passiert-_-.
Als ich weiter fahren wollte, hörte sich der Buggy komisch an. Zuhause habe ich es dann entdeckt. Ein Zahn am HZ fehlte. Also am nächsten Morgen mit kleineren Problemchen ausgetauscht.
4.6.2006
Habe ihn heute morgen wieder starkbereit gemacht und 2 Akkus geladen. Die auch ohen Probleme leer gefahren. Am Nachmittag habe ich dann mal alels auseinander genommen udn mich über den Dreck an den Kugellagern gewundert. Gegen 7:30 Uhr war ich dann fertig und ahbe einen Akku leer gefahren. Einen 2. vollen hatte ich auch dabei. Alos bin ich mal zu der Skaterbahn gegangen, aheb es aber ruhig angegehen lassen. I-ann ging der regler infach stumpf aus, vll. liegt der Kabellalad direkt über dem Knopf muss mal schauen. Habe es danna uch nicht mehr geschafft ihne richtig einzustellen^^. Naja zu Hause geuckt und wieder richtig eingestellt. Akkus entladen und wieder Wagen ein bisschen gereinigt.
Jetzt schreibe ich gerade diesen Bericht^^.
Fazit: Der Wagen ist einfach nur geil. Bloß mit den Motor- und Reglertemperaturen muss ich mir noch was überlegen. Der Buggy hält sehr viel aus^^.
Schadensbericht: 1x Hauptzahnrad
2x ganz vll. der Regler, aber hab ja Garantie und wahrscheinlich liegt es ehe an den Kabeln.
PS: Wenn ihr wolt könnt ihr ja ein Foto anhängen.
MfG Kaihes ![]()
Hi,
Doggy's Tagebuch hat mich inspiriert hier ein RC-Tagebuch zu eröffnen. Hier kann jeder seine Vergangen Tage und Erlebnisse mit seinem RC Car aufschreiben. Vorroassetzung sind:
Fahrzeugname und Daten
Datum
was ist dabei kaputt gegangen?
MfG Kai ![]()
Sieht sehr schön aus. obwohl ich vielleicht andere Felgen genommen hätte. Finde, dass es so ein bisschen eintönig wirkt. Chrom fände ich selber besser, aber jeder hat ja ein anderen Geschmack.
Greez Kai
Hi,
bekomme nun bald meinen V2. Das ist der von Mad Max, also ist auch schon alles wichtige dran getunt etc. (Hinterachse ist auch mit Teilen des V1 ausgebaut.
Werde dann erstmal mit 6 Zellen und Brushless fahren. Später werde ich SbS Akkus kaufen und versuchen 2 Einzelzellen auf das Topdeck zwischen zu schalten also am Ende 9.6 Volt.
Mein motor: Bk Wanderer Serie:20 Größe:S mit 6 Turns
Regler: Graupner Genius 80
Mein Motor macht 5225 Umdrehungen/V und wurde im Rustler kaum warm, so nach einer Fahrt ca. 25 oder 30 grad bei wirklich viel Vollgas.
Ich sollte dann am Ende um die 50000 Umdrehungen/min (RPM) haben, udn das sollte den Offroad Verbrennern in der Gegend wirklich Angst einjagen^^.
Werde dann berichten udn Bilder rein stellen. ![]()
Achja,
Tuning: Hinterachsenproblem behoben
Diffkugeln von Acerracing
Pro Dämpfer^^
Ansonsten werde ich vll. noch was aus Carbon bauen, aber eig. gibt es kaum Verschleißteile und auch sonst Top-Stabiel.
MfG Kai
Normalerweise funktioniert das, aber es gibt einige seltene Motoren mit Hallsensoren. Z.B. die von Novak. Sofern der LRP BL Regler auch Sensorlose Motoren abkann, sollte dies keine größeren Problem geben.
Ich empfehle dir aber zu den günstigeren Graupner Genius 80 der kann nämlich alles verarbeiten. Außerdem gibt es bestimmte Drehzahlgrenzen bei manchen Reglern. Z.B. 240.000 oder sowas bei 2 Pol Motoren. Je mehr Pole der Motor hat, desto höhere Drehzahlen muss der Regler verarbeiten können. Es gibt auch Plettenberg Motoren mit 10 Pol- Magneten sofern mich nicht alles täuscht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Greez Kai ![]()
Naja war nur ein kleiner Versuch^^.
http://bilder-speicher.de/Orlyn142859.gr…sting-page.html
Sry anders hab ichs mit dem hochladne nicht hinbekommen^^.
Hallo,
ich finde es sollte nur so ne Kontur sein also kein richtiges Foto, sondern z.B. schwarze Umrisse.
Hi,
versuch mal das Servo aufzuschrauben und wachs über die Elektronik tröpfeln zu lassen. Hab ich auch bei meienn kleinen Servo gemacht,und ist standartmässig eig. auch schon drauf. Vll. aber einfach nur zu wenig.
Greez Kai
Hi,
nennt mal alle eure Pcs, also mit Komponenten: Ram, CPU, GPU bla bla etc. ihr wisst schon :o muss net zu genau sein
Dann fang ich mal an. Den PC hab ich aber erst so Samstag oder Montag vll. auch Dienstag, weshalb ich erst mal ne Zeit lang off blaeibe (ist PC vom Vadda hier^^).
Also.
Mainbaord: DFI LanParty NForce 4 U
CPU: AMD Athlon 64 3700+ (tray)
CPU Kühler: Thermaltake Blue Orb 2
Graka: MSI X1800XT
Graka Kühler: Accelero X2
Ram: 2x 512 MB Ram von Kinston HyperX mit CL: 2
HDD: ne Western Digital mit 160 gb
DVD Brenner: LG GSA 4167B
Soundkarte: Erst Onbaord später ne Audiqy
Soundsystem: Teufel Concept E Magnum^^
Tatatur: ne Logitech i-was
Mouse: ne Hama Slide S1 Gaming Mouse Blue Lightning
Mousepad: Razor exact Mat
Bildschirm: Im moment noch ein Röhre, später wahrscheinlich den Asus Pw191
so das wars glaub ich. ![]()
Greez da Kai
Ich denke, bei den orginal Akkus solltest du es bei 2 A belassen. Gute Akkus sollten nahc dem Laden ca. 35-40 C° haben. GPs oder ähnlich gute Akkus kannst du auch mit 3a oder mehr laden denk ich.
Greez Kai ![]()
Hi,
danke erstmal. Kennst du vll. auch einen Shop, bei EBay gibts die nur ganz selten und am liebsten würde ich den gebraucht kaufen.
Greez Kaihes
Hallo,
bin seit heute MOD hier im Elektro-Bereich. Bei Fragen zu Motoren, BL, Reglern, Akkus etc. werde ich versuchen zu helfen.
Greez Kaihes ![]()
Hallo,
mit einem Auto kannste auch sehr viel schrotten. Z.B. mit nem Rustler: Hab den fast voll getuned mit BL: Unkontrolierbar, viel Kaputt, deswegen hole ich mir jetzt den Academy udn verkaufe oder baue einen 17 Turner in meinen Rustler.
Greez Kaihes