[color=#666666]"[/color][color=#ff0000]Weitermachen!!!!!!!!!!!!!!![/color][color=#666666]" [/color]
[color=#666666]
[/color]
[color=#666666]"[/color][color=#ff0000]Weitermachen!!!!!!!!!!!!!!![/color][color=#666666]" [/color]
[color=#666666]
[/color]
"bajabasher du hast doch nen Baja?
Dann könntest mir nen gefallen tun."
Klar, worum gehts ?
"Das mit den Cups nervt viele Modellbauer, mit unter anderem zähle ich auch zu."
Ich gehöre zum Glück nicht dazu, nach knapp 20 Litern sind die Cups immer noch wie neu[size=10] [/size]
[size=10] .[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10] DFKMc [/size]
[size=10]Lass dir doch nen Alu-Diffgehäuse von DSM-Tuning fräsen.[/size]
Achsoo, jetzt versteh ich was du meintest. Theoretisch ist das richtig.
"Achja, und wegen Offset, wenn ich zum Beispiel 1/2" Offset hätte, ist der Mitnehmer an der Felge einen halben Zoll weiter innen, sodass die Spur dann insgesamt um 1" breiter wird?"
Die Spurverbreiterung bring dir pro Seite 10mm mehr, also 4/10 Zoll dazu die 1/2 Zoll Offset der Felge ergibt 9/10 Zoll. Also hast du auf jeder Seite c.a. 1 Zoll mehr.
Wichtig ist nur der Durchmesser der Achse und vom Stift, der den Mitnehmer hält.
Eventuell brauchst du danach andere Radmuttern, aber die kosten ja nicht die Welt.
Hab mich über deinen Absima mal etwas schlau gemacht, der Innendurchmesser der Radmitnehmer beträgt 8mm also brauchst du logischer Weise auch ne Spurverbreiterung mit 8mm Innendurchmesser.
Diese hier hab ich gefunden:[size=10] Spurverbreiterung 1/8 für 17 mm Radmitnehmer, 4 Stk., Carson 205645 | eBay .[/size]
[size=10]Miss mal nach wie dick die Stifte beim Absima sind, wenn 3mm , dann müsste die Spurverbreiterung passen.[/size]
Die einzigen Möglichkeiten die mir auf die schnelle einfallen sind entweder Felgen mit mehr Offset, oder einer Spurverbreiterung. Du musst nur schauen wo der Finanzielle Aufwand geringer wäre.
Das kann sich echt sehen lassen
Klasse Arbeit ![]()
@ Speed-Freak
Ich reinige meinen Baja mittlerweile auch fast nur noch trocken. Im Sommer hab ich ihn ein mal mit nem Gartenschlauch (kein Hochdruckreiniger) abgespült , weil ne ordentliche Matschschicht drauf war. Dann in die Sonne gestellt, 1h Trocknen lassen und zum Schluss alle Gelenke, beweglichen Teile und Lager mit Silikon eingesprüht.
Jetzt nach knapp 20 Litern sind immer noch keine Anzeichen von Rost zu sehen und die Lager sind auch noch alle original (bis auf die im Kuglohalter und die Kurbelwellenlager).
Stell auch mal ein paar Bilder vom Chassis rein, also ohne Karo.
Zu deiner Frage. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Traxxas 2075 Servos gemacht . Zuerst hatte ich eins im Traxxas Slash drin, den ich mittlerweile schon verkauft habe. Allerdings ohne Servo[size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10]. Dieses wanderte in meinen Reely Rex X und verrichtet dort treu seine Dienste[/size][size=10] [/size]
[size=10] .[/size][size=10] [/size]
[size=10]Ein Freund hat zwei dieser besagten Servos in seinen 1:8er Summit und hat mit ihnen noch nie Probleme gehabt.[/size]
[size=10]Kostet übrigens 40 € das Stück[/size]
Wenn du keinen Dremel besitzt, dann versuch es halt mit einer Metallsäge oder einer Feile.
Wenn das Servohorn nicht mittig aufm Servo sitz, kannst du so viel an der Funke rumspielen, wie du willst. Versuch die Schraube irgendwie da raus zu kriegen. ZB. dremelst du ne Kerbe rein und versuchst es mit einen Flachschraubenzieher. Wenn das geschaft ist, stellst du das Servo mittels Funke auf Neutralposition und steckst das Horn so wieder drauf, dass die Räder möglichst gerade ausgerichtet sind. Und vergiss nicht ne neue Schraube fürs Servo zu nehmen
.
Viel Erfolg !
Sieht
aus. Den darfst du dir aber nicht einfach so weg nehmen lassen
.
Wenn du Loctite verwendet hast, musst da dasTeil nur ordentlich erhitzen.ZB mit nem Heißluftföhn. Dann lässt die Wirkung nach.
"Baja Q32"
. Hat er schon das USB Ladekabel ? Da muss man den Baja nicht immer über die Funke laden und spart sich ein Vermögen an Batterien.
FluxFoxx
Für deine Zwecke wäre die Carson Reflex Wheel Ultimate touch ganz gut geeignet. Sie kostet knapp 100€ hat 4 Kanäle und noch viele weitere nette Extras.
Ob es für den dritten und vierten Kanal eine Endpunkteinstellung gibt kann ich dir nicht sagen, aber frag mal voneboy. Er er besitzt diese Funke und müsste sich damit ganz gut auskennen.
Ich hab mir die Funke mal im www angeschaut, sie scheint baugleich mit der Ansmann W6 zu sein, über die man nur gutes hört/liest.
PS: Es ist möglich die Funke mit etwas know how auf sechs Kanäle "aufzubohren"FlySky GT3B / Jamara CCX Pro / Ansmann W6 – 3 Kanal ...:D[size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]