Beiträge von BajaBasher99
-
-
Willkommen im Forum. -
Der Wagen sollte ein Traxxas Slash 2wd sein. Und wegen den Ersatzteilen musst du nur genauer suchen. Traxxas hat so ziemlich die beste Ersatzteil und Tuningteil Versorgung, die es gibt.
Modellbau Bochum und Monsterhopups zB. führen viele Traxxas Teile. So wie viele andere Shops.
Als Fernsteuerung kann ich dir die Absima CR3P empfehlen. Kostet 55€ und hat alle nötigen Funktionen und Einstellmöglichkeiten, zudem verfügt sie über eine große Reichweite und ist sehr zuverlässig.
Nun zum Ladegerät. Wenn du nur ab und zu mit dem beiliegenden nimh Akku ne runde drehen willst, sollte ein Max B6 reichen. Kostet ca. 20€.
-
Der Durango hat bestimmt eine kürzere interne Übersetzung als der Slash.
-
Ich nehme mal an, dein Slash ist kein LCG. Wenn das so ist, dann sollte das erste Upgrade ein LCG Chassis sein. Das von Proline ist sehr gut. Falls dein Geld nicht reicht tuts auch das LCG Kit von traxxas.
Für nen guten Geradeauslauf empfiehlt sich eine Alu-Lenkung. Zb. die von Hot Racing.
Räder solltest du auch noch wechseln, falls du das nicht schon getan hast. Louise SC Maglev oder Louise SC Turbo kannste nehmen.Das sollte fürs erste reichen. Später würde ich noch Stoßdämpfer (zb Proline Powerstroke), Lenkservo (zb das TT DS1015) und die Fernsteuerung (zB Sanwa MXV) auswechseln.
-
Hi, LCG Chassis, andere Räder und andere Dämpfer. Wird dann ne ganze ecke besser, aber gegen richtige Wettbewerb SCTs wirst du damit dennoch keine Chance haben. Der Slash ist eben ein Basher.
Wenn du also wirklich Rennen fahren willst, solltest du dir ein Wettbewerbsfahrzeug zulegen. Bei Team Associated oder Team Durango dürftest du fündig werden. -
Kein Glaubenskrieg. Nur ein kleiner Meinungsaustausch , sowas gehört zu nem Forum dazu
.
Wenns bei den EDS dann soweit ist, hol dir nur die Klingen von Arrowmax, ohne Griffe. Gibts für knapp 3€ das Stück bei CS-Electronic. Passen ohne Probleme in die EDS Griffstücke. -
Lasercs23 von yt hat sich mal nur die Klingen gekauft und mit jedem Set ein Kit aufgebaut. Am Ende waren an den EDS Klingen schon leichte Gebrauchsspuren festzustellen, wohingegen die Arrowmax noch wie neu aussahen.
Schon klar dass son ytuber jetzt nicht grad die beste Quelle für sowas ist, aber der einzige vergleich, den ich gefunden hab. -
Am 1:10er benutz ich für die Muttern ne einfache Kombizange, gab noch keine Probleme damit.
Arrowmax und EDS unterscheiden sich nicht nur durch die Optik. Nach dem was man so liest, sind die Arrowmax ein gutes Stück haltbarer. Ein weiterer plus Punkt für Arrowmax ist, dass die Klingen titannitriert werden, was noch zusätzliche Haltbarkeit verleiht.
Ich will die EDS jetzt nicht schlecht reden, aber die Preisdifferenz von 20€ kommt nicht von ungefähr.Bezüglich der E-Teile, einfach in der Anleitung die Teile Nummer suchen und bei Google eingeben.
-
Ich verwende die Arrowmax Honey V2. Absolut empfehlenswert
.Zöllig :[size=10] ARROWMAX Innensechskantschlüssel-Set .050, .063, .078, .093 Zoll x 120mm (4Stck.) V2 Honeycomb[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Metrisch: [/size][size=10]ARROWMAX Innensechskantschlüssel-Set 1,5, 2,0, 2,5, 3,0 x 120mm (4Stck.) V2 Honeycomb[/size] -
-
-
Von HobbyKing Reglern würd ich generell die Finger lassen. Es ist schon öfters vorgekommen, dass der Regler abgeraucht ist und die restliche Elektronik gleich mit in den Tod gerissen hat.
Du musst ja nicht direkt einen HW für 100€ kaufen. Es gibt einen 80A für 60€ und einen 60A für 45€. Du musst dich nur informieren, wie viel A der Motor zieht und einen Regler wählen, der diesen Wert überschreitet. Denn der Motor bestimmt die A Zahlen, nicht der Regler.
[size=10]Ja, meinte dass Motorritzel. Ein stärkerer Motor bringt dir nicht viel, wenn Drehzahl und Übersetzung gleich bleiben. Also probier erstmal das 25er Ritzel bevor du dir neue Elektronik kaufst .[/size]
-
Nach dem was ich gelesen hab, hat der Motor 6900 kv. Da würd ich nicht mehr als 2S dranhängen.
Den TSky 120 kenn ich nicht. Ich hab aber ganz gute Erfahrungen mit HobbyWing (nicht HobbyKing) gemacht, da müsste was passendes für dein Projekt dabei sein.
Wenns dein Geldbeutel zulässt, würd ich SLS Lipos nehmen. falls nicht, Brainergy von Yuki sollen auch ganz gut sein.
Allerdings befürchte ich, dass der Antriebsstrang der Brushless Power nicht sehr lange standhalten wird.
Hast du schon ein größeres Ritzel ausprobiert ? -
-
Ganz einfach. Das eine DDM Dominator ist unsilenced , das andere Silenced also schallgedämpft. Du holst dir das Unsilenced und dazu einen Zusätzlichen Schalldämpfer. Das ist nämlich deutlich leiser als das Silenced und klingt auch besser.
Die 2015er Version hat eine D-Box verbaut. Ein AVC. was dafür sorgt, dass der Wagen besser in der Spur gehalten wird und nicht zu sehr übersteuert. In meinen Augen aber ne unnötige spielerei.
-
Dann aber Unsilenced mit nem Slip-On-Silencer. Die Tröte ausm SS kit ist übrigens nicht viel besser als die Fischdose, nur Lauter. Beim SS würdest du also auch nicht um ein DDM Dominator herum kommen.
-
Im SS sind bessere Teile als im Ur-Baja . SS und 2.0 , sowie 5T sind aber fast identisch.
Musst ja nicht direkt nen Zenoah kaufen, Für Anfang wird der CY schon reichen.
-
Der Fuelie ist ja nur ein umgelabelter Chung Yang. Schlecht ist er nicht, kommt aber auch nicht an einen Zenoah heran.
Du könntest dir auch nen 2.0 rtr holen . Kostet 950 €. ist ja nichts anderes als ein zusammengebauter SS mit Elektronik und 23cc statt 26cc Motor.
Schrauben wirst du an dem Wagen sowieso noch genug.
-
Spritschlauch und Hauptzahnrad kannst du von der Liste gleich wieder streichen. Mein Baja hat mittlerweile 25 Liter hinter sich. Mit spritschläuchen hatte ich noch nie Probleme, mir ist zwar ein Tuning HZ weggeschmolzen , aber mit dem originalen gabs ebenfalls keine Probleme.
Knochen kannst du fürs erste drin lassen. Mit dem Stock Motor sollten die schon ne Weile halten. Falls du direkt nen besseren Motor einbauen willst, wie den G290, empfehle ich dir die Blur HD Antriebswellen.
Das wichtigste fehlt auf deiner Liste noch: ein Killswitch. Es verhindert dass sich dein Wagen selbständig macht, falls es Empfangsprobleme gibt, dein Servo in rauch aufgeht oder sich am Gasgestänge was verkeilt .