Beiträge von DFKMc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heut wieder bissl geflogen.
    Komisch war, dass es mir vorkam wie wenn ich nur 75% der Leistung zur Verfügung hätte und das Wackeln nach nem Flip oder Roll war auch fast weg obwohl ich nix verändert hatte.
    Am Ende hab ich wohl einen Baum zu knapp rasiert und mir hats die Antennen vom Empfänger zerfetzt sodass am Ende das Failsafe meinen Copter runterholte :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier das Video dazu :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War der letzte Akku von 4. Die PIDs müssen noch verfeinert werden. Wenn man flippt oder rolls macht, gerät der Copter ins "Schwanken".
    Liegt daran, dass jetzt alles oben aufm Copter sitzt und halt nochmal 150g GoPro oben drauf sitzt.

    Feintuning ala Try and error.

    Quali des Videos hats durch den Windoof Movie Maker auch völlig verschossen. Aber gut ist ja eh nur Testphase..

    Soo hier gehts weiter im Text.
    Kumpel hat mir ne Halterung für ne Gopro, sowie nen Antennenhalter aus TPU gedruckt.
    Der iFlight ix5 Frame ist eigentlich nicht dafür ausgelegt den Akku oben zusammen mit der Gopro zu tragen (Platzmäßig).
    Habs aber doch hinbekommen und die Antennen des Empfängers dann auch neu angeordnet.

    Muss die Halterung des XT60 Steckers hinten am Frame noch bearbeiten und den Stecker rausstückeln, denn angesteckt wird jetzt nicht mehr hinten, sondern links an der Seite des Copters.

    Habe ebenfalls die Drehraten aller Achsen von 650°/s auf 813°/s erhöht um etwas mehr Geschwindigkeit reinzubekommen.

    Mit Gopro bin ich jetzt noch nicht geflogen, aber ist jetzt ganz schön schwer der Hobel. Gopro Videomaterial wird nächste Woche gedreht!

    Des Weiteren wurde es mir mit den beiden Lipos zu doof, speziell wenn ich alleine fliegen bin (Nachladen, warten etc.)

    Deswegen hab ich mir zwei SLS NOC 1800mAh 4S Lipos geordert.

    Mit einem bin ich schon zwei Ladungen geflogen, kein nennenswerter Unterschied zu den R-Line.

    Den anderen hab ich am Junsi mal 5mal Cyclen lassen (CHG/DSCH) und noch ned am Copter gehabt.

    Wenn die nen paar Flugzyklen hinter sich haben kann man gucken was die taugen.

    So hier nen Video.

    Karre läuft noch etwas fett und sifft wieder ausm Krümmer direkt am Motor und am Übergang zum Reso raus. Muss nochmal runter und plan gemacht werden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mal die Stadium Räder aufgezogen und mit meiner GoPro nen Video gemacht. Am Anfang hats mir den vorderen linken Reifen von der Felge gezogen, bin aber trz noch ne Weile gefahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Läuft ziemlich genau 85km/h mit den MOnsterrädern. habs mal auf der Straße ausfahren können und mit GPS gemessen.

    So, es gab ein Furious FPV True-D Diversity Modul für meine Fatshark und 10 Sätze neuer Props in unterschiedlichen Farben.

    Das Modul besteht aus zwei TBS (Team BlackSheep) Antennen. Die obere ist die normale "Donut" Antenne und die untere ist ne Patch Antenne wo nen kegelförmiger Empfangsbereich hat.

    Das Modul hat zwei Empfänger und schält automatisch immer auf die Antenne um, welche einen besseren Empfang hat.

    Morgen mal testen.

    Finde mit den orangenen und schwarzen Props sieht der richtig gut aus.

    Oh jaa das Setup ist echt böse. Wobei ich die Rates runter und Expo hoch hab um das als Anfänger überhaupt fliegen zu können :D

    wird aber auch noch bissl schärfer eingestellt.

    Joa leider ist das Forum recht tot. Eben auch aufgrund diverser Whatsappgruppen die in den letzten Jahren entstanden sind..

    Werde dann mal was posten wenn ich filmfähiges Material da hab :D oder neues Design hab. Mal gucken

    Guten Abend zusammen,
    Will hier mal bissl etwas über meine Neuanschaffung berichten.
    Und zwar handelt es sich um einen FPV Racecopter. (Quadrocopter)
    Spielte schon längers mit dem Gedanken und da die FPV Copter Szene in meiner Umgebung ziemlich aktiv ist, wollte ich mich da mal anschließen.
    Mein ehemaliger Nachbar hat mir da enorm viele Tipps gegeben und mich beim kompletten Setup, Konfigurationen und sämtlichen Fehlerbehebungen massiv unterstützt.
    Hatte ja wirklich keine Ahnung von der Thematik.
    Naja hab dann über Facebook einen Quadrocopter gekauft.
    Nun handelt es sich hier aber um einen waschechten Copter, mit dem man auch Zeitrennen fliegen könnte und welcher massiv Dampf hat (Wie ich schnell feststellen durfte).

    Das Setup wird einem vermutlich nichts sagen, aber ich liste einfach mal auf was da drin verbaut ist:

    - IFlight iX5 v2 Full Carbon Frame (Davor Composite Frame, hab ich aber geschrottet :P)
    - 4x Emax RS2306 2750kV Brushless Motoren
    - Omnibus F4 V3 Aio Flight Controller
    - Racerstar 4in1 Regler
    - TBS Unify Pro VTX (Videosender) aufgedreht auf 200mW
    - Runcam Swift 2
    - TBS 5G8 Triumph Antenne (Davor Foxeer, aber hat ne Störung)
    - LED Board Grün
    - HQ V1S Props (Davor Schubkraft Props, sorgen aber vermutlich für zu viel Vibration)
    - Tattu R-Line 4S 1800mAh LiPo

    Zubehör hab ich folgendes:
    - FrSky Taransis QX7S (Funke)
    - Fatshark Dominator V2 FPV Brille mit Faceplate und Schaumstoffeinlage (Nexwave 5G8 Empfangsmodul und TBS Triumph Antenne) --> Bald mit True-D Diversity Modul :D


    Bis ich alles mal soweit hatte, dass man fliegen konnte gingen ein paar Wochen rum, da ich alles von Null aus lernen musste und absolut keinen Plan hatte...
    Das alles zu erklären, wäre aber zu lang und würde eh keiner verstehen.
    Es wurde alles angepasst was man anpassen kann. Empfindlichkeit der Steuerknüppel (Expo), Motorenparamater, Rates, Pits etc.
    Motoren wurden auf Softmounts gesetzt und Massekabel der Kamera wurde auf den FC gelötet, damit das BIld streifenfrei bleibt.

    Alles in allem absolut nix mit Plug and PLay und des jahrhunderts kompliziert wenn man bei null anfängt.

    Joaa, anfangs hatte ich noch transparente Schubkraft Props dran, dann grüne und nun hab ich (noch) Lila HQ Props (Die Marke fliegt jeder :D)


    So doch wie gings los.

    Nachdem ich alles eingerichtet hatte (dachte ich) wollt ich fliegen. Zuerst noch ohne Brille etws "Rumhovern" hab ich gedacht.

    Hab die KIste ned mal vom Boden abgehoben bekommen weil die Sticks an der Funke so dermaßen empfindlich waren.
    Armen und disarmen (Motoren an/aus) macht man über nen Schalter an der Funke, genauso wie die Flugmodi "ACRO, ANGLE und Horizon".
    Man fliegt übrigens nur im ACRO Mode, da man hier mit dem Copter machen kann was man will und die volle Kontrolle hat.

    NAja also ich konnte einfach nicht abheben.
    Mein Cousin hats dann geschafft zu fliegen (er hat selsbt nen Copter, allerdings ein Plug and PLay MOdell)
    Sicher gelandet ist er auch, allerdings armt man seinen Copter über den Stick. Wenn man das bei mir aber macht gibt der Copter in der Richtung Vollgas.
    NAja er landete, verpeilte das mit dem disarmen und der Copter sauste wie bekloppt räderschlagend über meine Wiese und direkt in den Bach.
    Bin hinterher gesprungen so schnell ich konnte, allerdings war der Empfänger fritte wie sich rausstellte. ALso wars das erstmal wieder.
    Nach Rücksprache mit meinem Spezi war auf der Funke kein Expo eingestellt. Also hab ich den erstmal auf 45% hochgedreht.
    Neuen Empfänger eingelötet und ich konnte tatsächlich "hovern".
    ZWei Akkus ohne FPV Brille und zwei mit FPV Brille dann geflogen, hat alles recht gut geklappt (Settings der Regler und der Kamera waren halt noch fürn Arsch)

    Dann war ich mit meinem Cousin fliegen und mir hats nen Propeller gelöst, sodass ich abgeschmiert bin und zwar VOllgas in den Boden. Der Composite Frame war dann auch gebrochen.
    Es sei erwähnt, dass ich bis dato noch eine Störung auf dem Bild hatte, beim Gasgeben flimmerten schwarze Streifen durchs Bild und ich flog quasi blind.

    Egal, neuen Frame geordert (DIeses mal die Vollcarbon Variante) und weiter ging das mit dem Üben.

    Effektive Flugstunden sind vllt. nun 50 Minuten oder so.

    War viel mit der FPV Clique von meinem Ex Nachbarn unterwegs, hab mir Tipps geholt und meinen COpter einstellen lassen.

    UND nun bin ich an dem Punkt wo ich mal so langsam richtig üben kann, sprich Kamerawinkel hochstellen, schneller und tiefer fliegen, um Hindernisse rum etc.

    Wenn ich mal besser bin schnall ich ne Gopro auf den Copter und film ne Runde. Aber bis dato wäre das Material noch ned filmreif :P


    Im Anhang ein paar unkommentierte Bilder zum Durchklicken

    Leider noch nix neues^^

    Muss erstmal die Pins bestellen da ich keine mehr da hab.

    Und da ich grad enorm viel Zeit in meinen Racecopter investiert hab und mit dem und paar Kumpels oft fliegen bin ist das Großmodellbauregal bissl eingestaubt :P

    Aber wird jetzt auch wieder in Angriff genommen. heute schonmal den Pin rausgeschlagen immerhin :D

    Wollte heute fahren gehen. Bewegte sich keinen Meter vorwärts.

    Problem war schnell gefunden. Es ist nen Pin von der Anriebswelle hinten rechts abgebrochen :P

    ZUm Glück kann man die dank Madenschraube easy wechseln. Aber hätte ich das zuerst gesehen würde ich heute noch mit losen Diffschrauben umherfahren und es hätte mir vermutlich mehr zerlegt :P

    Problem ist, dass diese ganze Tuningsätze sowie auch die +2mm Kurbelwellen von irgendwelceh Firmen gemacht werden.

    Willst zb. aus nem 32cc nen 34cc machen musst den gleichen Kopf verwenden aber zwei KOpfdichtungen aus Kupfer fahren damit der OT wieder stimmt.

    Dadurch hast mehr Hub aber ob dus glaubst nicht die zwei 2cc mehr machen sich zwar mit mehr Drehmoment aber mit weniger Drehzahl und einem trägeren Ansprechverhalten bemerkbar ;)


    Aber ich kann dir sagen, dass ein 32cc mehr als genug Dampf hat. Mehr brauchst in dem 2WD wirklich nicht. Und meiner wiegt ja schon um die 16kg, jedoch drehen die Räder mit den Knobbys auf der Wiese (trocken) komplett durch und das Ding hängt unglaublich gut am Gas :D

    Nene 35cc sind zu träge und gibt kein Reso.

    aber ich hatte GLück. Kein Ritzel ist defekt. Es hatten sich nur die Schrauben vom Diff komplett rausgedreht^^

    Einmal Glück gehabt...

    Wärs mein einziges Auto würde ich durchdrehen und hätte die Kiste längst gegen die Wand gehämmert.

    Aber jetzt hab ich auch noch das FPV Fliegen mit nem Racecopter angefangen und hab genügend Ausgleichmöglichkeiten :P

    Der BL FG wird auch öfters bewegt als alle andere Kisten. Sei es nur mal kurz auf der Straße rumballern :D

    Glaube auch der 990er Vergaser welcher am 29,5er hängt hat irgendeinen Schuss weg. Der 320er springt mit dem 1048er besser an als alle anderen und läuft wie ein Uhrwerk.

    Wenn ich mal dazukomme den 29,5er in den FG zu versetzen wird auch der 990er Gaser vom 260er verwendet, der macht keine Zicken.
    Aber du weißt ja was für ein Aufwand so ein Motortausch am FG ist. Da muss ich erstmal Zeit finden.


    Also was ich jetzt beim Kraken noch an Defekten am Antrieb erwarten kann beschränkt sich nach dem Ritzeltausch nur auf das Differenzial, weil das ist wahrlich nicht für nen 320er ausgelegt, das sieht man sofort.
    Evtl. bricht auch mal einer der 4mm Pins in den Antriebswellen, die kann man allerdings dank der FLM Wellen schön austauschen.

    Ja gut jetzt ist halt nen 320er drin und es war ein Stock Zahnrad. Die StockZahnräder hat ja selbst der 29,5er alle eins nach dem anderen zerlegt.

    Kann nur sein, dass es das Diff dann auch irgendwann nicht mehr mitmacht, dann kommt halt ein Locker rein :P

    Der 29,5er kommt übrigens in mein 2WD FG Monster. Mal gespannt was der dann so macht :P


    Gegenüber nem 32cc kann der 26cc einpacken^^

    Freut mich dass es gefällt =)

    Ja Vergaser hab ich eingstellt und bin gestern aucha uf die Wiese aber mehr als warmfahren war nicht, denn nach 3 mins hats mir nen Ritzel in der Getriebebox verrissen.
    Ich weiß vermutlich auchs chon welches, es wird das um das Differential rum sein, das war das einzig ncoh originale.

    War erwartet und ich kommt dank der QUickdiffbox in 5mins ran.

    Aber geht brutal im Gelände :D soviel kann ich shconmal verraten

    SO lange ists her.

    Bei der Kiste gabs nur ein Problem die ganze Zeit. Der Motor sprang jedesmal richtig beschissen an.
    Da mir das irgendwann zu doof wurde, habe ich der Kiste statt dem G295 nun einen G320 mit nem 1048er Vergaser und Twin Air Filter eingesetzt.
    Im Anhang ein paar Bilder und ein Video. Der Vergaser ist noch nicht eingestellt und es war der erste Testlauf heute.
    Ausm Stand heben die Vorderräder um 5cm ab, wenn man geschickt aus der Kurve rausbeschleunigt, hebt er vorne komplett ab.
    Durchzug ist deutlich stärker als noch mit dem 29,5CC.
    Das Reso bleibt das vom 29,5er, hab mitm Dremel den Flansch vom Krümmer auf das Maß vom Auslass des G320 vergrößert und neu abgedichtet.
    Nach der TEstfahrt hats etwas ausm Krümmer/Reso Übergang gesifft, aber das bekomm ich auch noch dicht.

    Hier das VIdeo vom langsamen UMhercruisen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.