Beiträge von NitroImBlut93

    Schick mal einen Link von der Kerze. Ey für 2,90 Euro eine Turbokerze, das ist schon echt heftig. Ich meine, sogar normale Rossi Glühkerzen gibt es nahezu nicht unter 4 Euro obwohl ihre Geometrie einfacher als die der Turbo ist, was dafür sprechen würde, dass die Rossi Kerze unter 2,90 kosten müsste. Wenn ich die sehe, kann ich dir vielleicht mehr helfen, nicht das du die falsche kaufst.

    Herzschmerz gestern hat mein Glattbahner einen Crash erlitten ;( Hinten links Querlenker, usw. sind tot.

    Ich muss mir noch alles genau angucken, wollte dir aber wegen dem Differential helfen. ( Notdürftig kannst du einfach das Differential komplett sperren indem es mit Kunstharz ausgießt und Außhärten lässt. ) Wie das Handling mit einer gesperrten Frontachse ist kann ich dir nicht sagen, aber kannst ja bestimmt das Diff mit dem hinteren austauschen, dann sollte es viel besser sein als mit 2wd. :super:

    Die Turbo hat nen Konus, hast du ja sicherlich in ebay,... gesehen. Ich kann dir sagen, dass bei meinen 2 Turbomotoren, die gleiche Kerze passt obwohl die Hubräume total unterschiedlich sind. ( 3,5ccm und 2,11ccm ) Beide schließen dicht ab. Es kann bestimmt einen unterschied im Konus und an der Länge geben, aber wenn es sowas geben sollte, dann wäre es bei den verschiedenen Motoren denkbar spürbar / sehbar. Es würde auffallen. Die alte Kerze vom 2,11 war von der Gewindelänge und dem Konus genau gleich. ( außerdem bist du auf der sicheren Seite, wenn du ne 8@ Kerze von rb nimmst. so teuer sind die nicht und halten ewig ) ich kann dir nicht garantieren dass deine Kerze genauso lange hält, wie es meine tat aber 6Liter wären auch ok.

    Ich kann dir sagen was ich gemacht hätte. Kerze kaufen und probieren. Ich hab da keine bedenken.
    http://www.ebay.de/itm/T5-Platin-…=item232e8a3d0b da steht turbokerze für alle 12-21 motoren, bedeutet, dass die zylinderköpfe von der kerzenaufnahme gewindelänge und dem konus gleich sind.

    In einer Kerze ist eine Wendel, je dünner sie ist, desto leichter glüht sie je dicker, desto kälter ist Sie, weil durch die Verbrennung mehr Volumen erwärmt werden muss. Welchen Sprit du nimmst ist irrelevant. Wenn du nen 16er Sprit nimmst, und 2 Verschiedene Kerzen verwendest, dann ist eine die Wärmere und die andere dem entsprechend kälter.
    Wenn du jetzt sagst, dass man die Wärme ( nicht den Wärmegrad, weil das der maßgebende Faktor ist, ob die Kerze eine warme oder kalte ist ) mit dem verwendeten Sprit ändert ist ja wohl klar. ebenso ändert man die Wärme indem man den Motor eher fetter oder magerer stellt.
    Die Aussage ist irrelevant es kürzt sich weg wenn man 2 verschiedene Kerzen mit den gleichen Sprit vergleicht. Die Kalte wird immer noch die Kalte sein und immer kälter als die wärmere Kerze.

    Hey hab meinen RB k10 3,5ccm und bin immer mit der CP-02 Turbo gefahren ( Artikelnummer 01051-6 ) ist ne 6er Kerze.
    Die wird bei meinem Motor empfohlen. gibt noch die 01051- (5) (7) ( 8 ). Ich ist wahrscheinlich genau wie bei den normalen kerzen.
    Die Zahl gibt den Wärmegrad an und somit mehr Drehzahl durch schnellerer Verbrennung oder mehr Wums durch späterer Zündung ( da hat der Kolben mehr zeit zum komprimieren. Die Empfelungen sind meistens gleich. 6er Turbo Kerze. ( Das ist einfach der Wärmegrad, bei dem du einen ausgeglichenen Wums und eine ausgeglichene Drehzahl hast ( Mittelwert halt ))
    Ich bin 8-9 Liter mit der Kerze gefahren und erst dann ging sie flöten. ( Knapp 8€ pro Kerze ).
    Wenn du eine günstigere suchst, dann musst du mal gucken, aber da passt jede Turbo 6er rein . ( hab sogar eine Turbo 6er in meinen Kyosho 2,11ccm reingepackt klappt prima ) von der Seite brauchst du keine Bedenken zu haben.
    Merk dir nur 6er Turbokerze.[size=10] [/size]:top:[size=10] [/size]

    Jetzt meld ich mich mal nach langer zeit :D.
    Unabhängig von den Featers die Ihr für die 1:5 Idee im Kopf habt, müsst Ihr viele Aspekte bedenken, und zwar bevor ihr am Zeichenbrett seit.
    Welche Käuferschicht möchte ich Ansprechen?
    Wie sehr sind die 1:5 gefragt? ( Ich finde die geil aber auch zu teuer )
    Wie Teuer wäre die Produktion? Richtet sich nach dem Material, Aufwand durch komplexe Geometrien und Güte,... .
    Wie schnell kann man die Produzieren. ( China, Taiwan, Japan,... sind schnell aber dadurch ist auch viel Ausschuss da )
    Wichtig ist auch, wo man mit den Dingern fahren kann? ( Sind die laut, leise in welchem Gelände können die Fahren. Deshalb gibt es viele Offroader weil man nahezu überall fahren kann./ Bei den Glattbahnern braucht man im Idealfall Asphalt. Bei den Geschwindigkeiten kann man sagen 1 Stein und das auto ist Weg.
    Zu guter Letzt muss man das Fahrzeug einfach/simpel gestalten, sodass man defekte Teile austauschen kann. ( Wenn ich die Servos tauschen will, dann möchte ich maximal 5 Schrauben lösen. ( Die vier die Sie festhalten und die 5te welche das Servohorn hält. ) Bei meinem Edam ist die 5 Schraube nahezu nicht erreichbar :( obwohl es ein Porrrrno auto ist :D )

    Erst danach macht es Sinn ans Zeichenbrett zu Gehen oder CAD Programm :P. Denn dann wird während dem Entwerfen auf die oben genannten Punkte geachtet.

    Hatte auch mal vor einen wagen zu konstruieren, aber es fehlt mit die Zeit und das Geld für das Material und die Maschinen.
    Momentan versuche ich im CAD einen Nitro Verbrenner zu bauen xD ist der erste Schritt in Richtung Motoren konstruieren.

    Ich hoffe, dass euch der Beitrag helfen konnte und so einige Eindrücke vermitteln konnte.

    Gruß [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

    Ich denke, dass die entweder mit Ionen oder Warp Antrieb fahren werden. Wenn man an 10sekunden auf einen Knopf drückt, fährt eine PhotonenKanone raus mit der man die Konkurrenten eliminieren kann. Sie werden so schnell sein, dass sie plötzlich in einer anderen Dimension gelangen (wie der Deloreon aus Zurück in die Zukunft).
    Die Reifen werden eine Art Ionen Booster, die wie eine Art Quadrocopter funktionieren, Diese Booster sind Achsial schwenkbar. Da sagt sogar Chuck Norris :respekt: !
    Die Fahrzeuge sind unkaputtbar, da um ihnen herum eine Art schützendes KraftFeld ist.
    Also Leute Vorsicht beim Fahren mit diesen Monstern, könnte sein, dass ihr durch einen Berg fährt, ein Loch entsteht, und das alles im Jahr 2174 .[size=10] [/size]:lol:[size=10] [/size]

    Nichts für Kinder unter 8jahren bezüglich verschluckbarer Kleinteile

    Ohne Witz, das wäre GEIIIL haha[size=10] [/size]:lol:[size=10] [/size][size=10] [/size]:lol:[size=10] [/size][size=10] [/size]:lol:[size=10] [/size]

    Zeig deinen Eltern, dass du weißt, dass es viel Geld ist, und das du verstehst, dass es teilweise ein Monatslöhne von anderen Leuten ist. Aber du möchtest das unbedingt haben, koste es was es wolle. Sag ihnen, dass du weißt was man alles mit dem Geld machen kann, jedoch ist dir das Hobby wichtiger als ein neuer PC oder ein Neues Fahrrad oder Mofa etc. Vermittel ihnen, dass du ihre Meinung verstehst, und zeig Einsicht, jedoch plädiere darauf, dass deine Eltern auch Einsicht zeigen. Es ist eine FreizeitAktivität die du liebst und bei der du verschiedene Mechanische Abläufe aufnimmst. Du musst psychisch drangehen/ vorgehen. Versuch das denen so zu vermitteln. ( Und wenn dein Vater sagt, dass du deinen Air Attack verkaufen sollst, dann sag ihm, dass du drauf zahlen würdest, wenn du wieder auf Buggy umspringen willst. ) Meine Empfehlung ist, dass du dir kein FG Monster kaufst, sondern ein 1:8 Truggy oder Monster-Truck. Klar ist der Sprit teurer, aber du hast auch Spaß und deine Eltern sehen statt 600 Euro 250-350 Euro. :)
    Hoffe es hat dir geholfen. Du musst einen Schritt entgegen kommen, damit du dich mit Ihnen in der Mitte triffst.

    Außerdem klappt es IMMER, wenn du denen ein schlechtes Gewissen einsuggerieren kannst. ( Ist Asozial, aber nur ein Mittel zum Zweck )

    Das wird ein Mörder TEILLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!! :D
    Alter. Sieht schon geil aus, aber da es kein Verbrenner ist, hast du so viel platz für akkus.
    Kp welche teile du verbaut hast bzw wie die sind, aber wenn du den richtig machst, ist er HEFTIIIIIG![size=10] [/size]:banger:[size=10] [/size][size=10] [/size]:respekt:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=24]Ich will den fahren sehen!!! Hehe [/size][size=10] [/size]:lol:

    Suche Leute zum Fahren Kreis Rhein Main Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz,...


    Guten Tag.
    Ich,
    20 Jahre alt ,
    Suche Leute zum RC-Car fahren, die idealerweise schöne Pisten kennen, wo keine nervenden Passanten sind.

    Fahre zu Zeit Offroad 1:8 ( Mugen MBX6 ) & bald 1:10 Glattbahn ( Edam Spirit 982 )

    Bin in Rüsselsheim und suche Leute die möglichst nah sind.
    Also Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz,...

    Würde mich freuen, wenn es jemanden da draußen gibt, der in der Nähe wohnt :D

    PS: Bin normaler Kontaktfreudiger Typ, welcher ein bischen fahren will Tricks&Tipps austauscht und demnächst Fahrvideos für Youtube machen will. :D

    Guten Tag.
    Ich,
    20 Jahre alt ,
    Suche Leute zum RC-Car fahren, die idealerweise schöne Pisten kennen, wo keine nervenden Passanten sind.

    Fahre zu Zeit Offroad 1:8 ( Mugen MBX6 ) & bald 1:10 Glattbahn ( Edam Spirit 982 )

    Bin in Rüsselsheim und suche Leute die möglichst nah sind.
    Also Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz,...

    Würde mich freuen, wenn es jemanden da draußen gibt, der in der Nähe wohnt :D

    PS: Bin normaler Kontaktfreudiger Typ, welcher ein bischen fahren will Tricks&Tipps austauscht und demnächst Fahrvideos für Youtube machen will. :D

    [size=10] [/size]:servus:[size=10] [/size]