Sprit kommt an. Wenn den motor. Morgen lass ich mal jemanden drüber guckn der das scho n ziemlich lange macht.
Beiträge von Youplay23
-
-
Habe heute tornado sprit 25% un ne kalte kerze probiert. Neuue akkus gekauft un voll aufgeladen. Ewig probiert. Nichts ging. Un dann is mir jetzt das getriebe des ez-starters verreckt. Naja ich glaub ich kauf jetzt einfach nen neuen
-
* meinte damit wenn er mal läuft. Aber ich versuchs mal mit der glühkerzen / sprit kombi die du geschreiben hast. Un ich orgAnisier mal neue akkus. Die sinn ziemlich death.
Der sprit war übrigens immer in der garage un in einem plastik container verschlissn
-
Den rat nehm ich an wenn ich ihn drehen lassn kann wollt sowieso en anderen sprit nehmen bzw umsteigen.
-
Das der sprit ein problem da rstellt glaube ich sofort. Allerdings lief er mit diesem sprit doch schoneinmal auch au grundstellung des vergasers. Also kann es ja nicht oder nicht nur daran liegen oder? Zudem ist der sprit 2 jahre alt, stellt das ein problem dar?

-
-
Aso ja die schwungscheibe is bombenfest un dreht sich leicht
-
Das is die originale scheibe un der wiederstand is mittlerweiile nicht mehr da. Heute hab ichs mit ner oz 10 kerze probiert auch nur kurz weißer schwacher rauch un dann nix mehr
-
Habe mal eine frage nebenbei. Ist der abstand zwischen kolben ot und kühlkörper mit ca 0.6 bis 0.7 ok und der kommpressionsring mit 2,5 bis 3 mm? Sorry der messschieber dient höchstens noch als schätzeisen. Werde mal komplett alles an der spritzufuhr prüfen
-
Beim abmagern verschwand der rauch komplett kam dann aber au nicht mehr. Ich weis nicht ob ich mir das einbild aber ich habe das gefühl, dass er den sprit nicht richtig ziet.wenn ich aber den luftfilter zu halte, spüre ich wie er saugt.
-
Sorry hab das mit der Kerze noch überlesen. Ja Sie glüht und ich verwende die Akkus bis sie halb leer sind, da sonnst die Spannung des EZ auf unter 1,3 Volt fällt und die Glühkerze nich mehr will

-
ich denke weniger dass das Kurbelwellenlager etwas abbekommen hat, da es ohne jegliche Probleme leichtgänging und ohne Geräusche dreht (auch ohne Spiel) zudem dreht die Kurbelwelle selbst sehr leicht. Das Pleuel selbst habe ich nicht getauscht da ich kein Spiel feststellen konnte und dieses ja ohne hin bei einer thermischen Überbelastung nicht unbedingt davon berührt wird, oder irre ich mich da? Zudem ist die Kupferdistanzscheibe für die Kompression eingebaut und der Kolben mit der Aussparung richtig eingebaut (Kann die Explosionszeichnung bald im schlaf ;-)) Ich verwende folgende Kerzen 3232 und 3230 originial Traxxas kerzen. mit beiden bekomme ich die kiste nicht zum laufen.
-
Habe den vergaser komplett zerlegt und gereinigt. War leider nicht mal ansatzweise dreckig. Danach habe ich das den spalt am drosselkücken auf ca 2.5 mm eingestellt und ca. 7 minuten gefönt. Danach kam wieder kurz weißer rauch raus aber der motor sprang nich t an. Mittlerweile glaube ich dass ich so viele versuche runter hab dass er wieder keine ausreichende kompression entwickelt. Kann es sein dass durch das überhihzen damals mehr kaputt gegangen ist als ich bisher annahm. Wie wäre es mit der option eine neuen motor un wenn ja einen alternativmotor oder den selben. Danke im vorraus.
-
Vielen Dank werde das Morgen mal probieren. Ich tippe langsam allerdings wirklich auf einen verdreckten vergaser, da er auch schon 2 Jahre einfach nur rum stand.
-
Der Kolben natürlich auch. und der Rauch kam nur während das EZ-Startsystem aktiv war. Also Glühkerze und E-Motor aktiv. Zudem kam dieser nicht sofort sondern nur mit Unterstützung des föns (ca 1 Minute) und auch nur solange es dann aktiv war. Nachdem ich das EZ-Startsystem entfernt habe, ist auch der Motor ausgegenagen (Wobei er meiner Meinung nach nicht einmal an war).
-
sorry hab das fönen überlesen. auc das habe ich versucht, da kam dann ein kleines bisschen rauch aus dem auspuff
-
richtig, die laufbuchse ist ausgerichtet mit einer kleinen kerbe. der kolben muss soweit ich weiß mit der einfräsung zum vergaser zeigen. das habe ich schon 3 mal kontrolliert

-
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum, da ich einfach nicht mehr weiß was ich tun soll
Folgendes Problem stellt sich mir. Vor zwei Jahren habe ich einen Jato 3.3 zu heiß gefahren und dessen Laufgarnitur etwas um sein Passmaß erleichtert. Dies hatte zur folge dass ich nun (2 Jahre später) eine neue Laufgarnitur eingebaut habe. Leider springt er nun nicht mehr an.Folgendes hab ich schon ausprobiert:
- Glühkerze getauscht (Und geprüft ob diese funktioniert) hab folgende Glühkerzen (3232 und 3230 sowie eine weitere Längere Glühkerze)
- Vergaser Grundeinstellung wiederhergestelt
- Kurbelwellenspiel geprüft
- Luftfilter getauscht (Der alte war sehr dreckig)
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er während des Startvorgangs (Zeit in der die Glühkerze glüht) an ist aber sofort aus geht wenn ich das EZ-Startsystem abziehe. Dies müsste dann doch ein zu fettes Leerlaufgemisch sein oder? Des weiteren ist der Sprit ein 16%iger Nitro Sprit der auch 2 - 2.5 Jahre alt ist, kann dieser Zeitraum schon Probleme machen?
In meiner Anleitung steht, dass der Motor für den ersten Start eine Umgebungstemperatur von 21°C benötigt, trifft dies auch beim Tausch der Laufgarnitur zu? Zurzeit versuche ich das bei eisigen 9°C.