Beiträge von mbcupra

    Also ich würde die LED´s auch in die Karo setzen, da das bestimmt besser aussieht(Geschmackssache). Wenn du keine feste Verbindung haben willst, kleb doch die 9V Batt einfach mit Klettband in die Karo, oder du nimmst eine Verlängerung wenn dir die Kabel beim Akkuwechsel zu kurz sein sollten. Es gibt doch für die Lichteinheit Adapterkabel, um die Einheit zwischen Regler und Akku einzuschleifen. So habe ich das gemacht und es gibt keinerlei Probleme. Man kann sich diese Adapter auch in 10 minuten selber löten.

    Hallo,
    ich finde Lipo´s haben fast nur Vorteile. Wenn du dir nen 2S/5000 kaufst zahlst du auch nicht mehr als für nen NiMh. Die Lipo´s sind deutlich leichter, haben deutlich mehr Druck und keinen Spannungsabfall bei Lagerung und nicht so einen Memoryeffekt wie NiMh´s.
    Die Spannung beim Lipo bleibt ziemlich gleich hoch und bricht erst zum Schluß hin deutlich ein, deswegen haben die Akku´s auch mehr Druck als NiMh´s. Zudem kann ein vielfach höherer Strom abgegeben werden. 200A Dauer bei einem einem 2S/5000 ist ja schon normal.
    Ich habe in meinem Slash mit meinem 2S Lipo(7,4V) mehr Druck und Geschwindigkeit als mit meinem 8,4V NiMh!
    Der Nachteil ist das man halt ein Lipofähiges Ladegerät benötigt und die Akku´s NIE!!! ganz leer fahren darf!!! Es müssen immer 20-25% Kapazität im Akku bleiben. Es sollte also nie mehr als ~3,6V im Leerlauf oder ~3V unter Last unterschritten werden! Wenn man das macht hat man nicht langfe Freude mit seinem Lipo.

    Zum BL-Set ist zu sagen: In so einem alten Fahrzeug würde ich dauerhaft nicht unter 10T gehen. Wenn BL, dann mit Sensor damit man ein sanftes Ansprechverhalten hat. Die Carson Set´s die ich im Tamiya Euro Cup fahren muß sind das schlimmste das es gibt! Das sind keine Regler, das sind Steller!

    Richtig E-Maxx, so war das. Der Regler konnte nur 4S.
    2000kv an 6S ist natürlich machbar und auch der Grund dafür warum es so schön nach vorne geht ;) Ich war da irgendwie nicht ganz bei der Sache.

    Na ja, meiner Meinung nach erhält man hier für 350 Euro ein ganz geiles Auto! Ich bin jetzt auch nicht so der Offroader, aber VIEL vergleichbares wird es für das Geld wohl nicht geben, oder?

    Vielen Dank!!!

    Eine Frau gibt es auch. Ich habe das ganze Clever gelöst. Ich habe ihr ein M-Chassis gekauft, Ihr einen Alfa Romeo Mito Deckel(ihr lieblings Auto) draufgesetzt schaltbares Licht eingebaut und in ihrer Vorstellung lackiert ;) Jetzt kommt sie auch ab und zu mal mit in unsere Halle und dreht auch ein paar Runden. Mit nem Koax dreht sie auch schon ein paar Runden um die Wohnzimmerlampe, das ist aber nicht so ihre Welt(schade).

    Ich fahre übrigens im Westfalia-Racing-Team. Wir sind ne lustige Truppe von jung bis alt, haben ne Halle(600m²) mit Teppichstrecke und einen Platz mit 1000m² Größe auf den wir jetzt noch ne Permanentstrecke bauen. Die Überlegung geht aber dahin den Platz auf 500m² Glattbahn und 500m2 Offroad zu splitten ;)

    Es ist natürlich kein Team ASSO und auch kein Wettbewerbsfahrzeug, aber für nen Funcar ist das Teil super. Wenn man etwas am Fahrwerk macht ist der aber bestimmt auch im Rennbetrieb zu gebrauchen.

    Der Motor kann glaube ich kein 6S(oder der Regler, bin mir jetzt nicht so sicher) der Motor mit 2000kv hätte bei 6S aber auch etwas sehr viel Drehungen ;)

    Nun ja, dann werde ich mich hier wohl auch mal vorstellen.

    Ich bin der Marcus, 38 Jahre alt, gelernter Kommunikationselektroniker und gaskranker Motorradfahrer. Ich habe vor 4 Jahren mit dem RC-Hobby angefangen und bin mittlerweile so süchtig das ich ein 2. Modellbauzimmer benötige. Angefangen habe ich mit Heli´s, was ich auch immernoch am liebsten mache. Dann kamen auch noch die Flächen dazu. Ich habe mittlerweile 13 Heli´s und 13 Flächen, aber leider nur 2 Hände zum fliegen :( Ich habe dann auch vor geraumer Zeit angefangen Heli´s für `Kunden´ aufzubauen, einzustellen und einzufliegen und habe auch schon Schüler-Lehrer Flug gemacht. Auf diesem Weg kam ich dann vor einem Jahr zu meinem ersten RC-Car einem Tamiya TA-05. Den habe ich dann total auf´s Driften umgebaut und bin mit dem Driftvirus auch sehr schwer infiziert worden. Mittlerweile habe ich dann auch 12 Autos und fahre noch im Tamiya Euro Cup mit(Gentleman und Formel), soweit es meine anderen Hobby´s zulassen. Da komme ich zu dem nächsten Punkt meine Hobby´s: Ich fahre Motorrad(Streetfighter/Enduro) und MTB (DH/Enduro), betreibe innig den RC-Wahn(Rennboot übrigens auch), Ich mache Muay Thai und Eskrima, spiele Paintball und liebe noch die Terraristik.

    So, das müsste es dann gewesen sein

    Quer fetzt sehr, bis dann :thumbup:

    Hallo,
    ich habe mir auch vor einigen Wochen den EB4 G3 gegönnt und bin völlig zufrieden damit. Er lässt sich sehr sauber fahren und ist echt robust. Das Handling ist spitze und er hat eine super Balance. Ich mußte allerdings 2 Reifen neu verkleben, da sie sich etwas gelöst haben.
    Von GensAce gibt es jetzt eine Motor/Regler-Combo für kleines Geld mit der man den G3 dann mit 6S befeuern kann. Ich habe es in dem Rallye gesehen(ist ja das selbe Chassis) und dann hat man echt ne Rakete!