Beiträge von McNugget

    Hi,

    McNugget ich find's gut das du zu deiner Meinung stehst und uns die Chance gibst mit uns darüber zu reden. Das finde ich super :super: , aber ich glaube ich muss dich vom Gegenteil überzeugen was den Fiesta angeht. :anstossen:

    Moin und sehr gern - ich mag den Wagen optisch nämlich extrem gerne und würde ihn gerne mal richtig fahren!

    Zitat

    Es kann natürlich sein, dass du ein Monatagsmodell erwischt hast. Sowas
    kann man nie ausschließen. Ich weiß aber, dass das Auto gut ist und
    diese Probleme im Normalfall nicht hat. In wie fern hat sich das mit
    links und rechts fahren geäußert?

    Ich fahre beispielsweise rechts kurven, stoße kurz das Gas an um ihn in den Drift zu legen und das Heck kommt raus. Ich kann dann gegensteuern und ihn in den Drift legen - meist auch recht so wie ich es mit vorstelle.
    Wenn ich den Wagen allerdings dann links in die Kurve lege und nen Gasstoß gebe, fährt er nur über die Vorderachse übersteuernd weiter gradeaus.

    Zitat

    Dein Servo ging ja
    recht schnell kaputt eventuell hat das schlechte Fahrverhalten was mit
    dem Servo zu tun hast du mal ein anderes getestet?
    Was ich jedoch nicht ganz verstehen kann ist, warum du glaubst, dass es
    schonender für das Servo ist mit Driftassistent.

    Der Driftassistent macht weniger große Bewegungen. Das kann sowohl gut, als auch schlecht für das Servo sein. Wenn er zu schnell zu viele kleine Bewegungen macht, kann der Servo kaputt gehen, weil er andauernt startet und bremst. Auf der anderen Seite ist die Chance hoch, dass er auch mal Momente der Pause hat, wo der Servo eher abkühlen kann.
    Wenn ich drifte, habe ich sehr oft Vollausschlag-Vollausschlag - schließlich übe ich ja noch. Damit kann ich den Wagen ganz gut driften, aber evtl ist das eher nicht so gesund. Das ist allerdings geraten. Ich habe einen neuen Servo drin, bin seit dem allerdings nicht mehr mit dem Auto gefahren. Es steht hier seit einigen Monaten rum.

    Ich habe das Auto soweit komplett Serie, weil es natürlich keinen Sinn macht ein verändertes Auto einem Review zu unterziehen. Ich kann mir aber gut vorstellen noch ein paar Teile zu besorgen oder zu drucken oder sonst was, wenn ihr der Meinung seid, dass sich dadurch das Fahrverhalten signifikant verbessert.
    Die Dämpfer lecken in der Tat. Das haben sie eigentlich schon aus der Verpackung heraus getan. Soweit ich das sehe ist aber aber nicht nur einer, es sind alle. etwas anziehen hat keine Wirkung gezeigt.
    Die Achsen haben sehr sehr deutliches Spiel. Ebenfalls etwas, was mir aus der Verpackung heraus nicht gefallen hat. Mein Kumpel Hardy hat bei sich die komplett ausgeschlagenen Lenkungslager gegen Kugellager getauscht. Die waren nach nur einigen wenigen Fahrten schon ausgeschlagen...

    Wir können da gerne Schritt für Schritt durchgehen und ich mache dann später nochmal ein FollowUp Video dazu :)

    Gruß
    Timo :auto:

    Hallo zusammen!

    Bevor ich mich zum Fiesta Review äußere, möchte ich mich gerne bei euch bedanken, wie sachlich hier über das Thema diskutiert wird. Ich bin von YouTube wirklich einiges gewöhnt und da sind Sätze wie: "Ey, was labberst du für schei*e, traxxas is geil" gerne mal dabei - bei sowas lohnt sich eine Antwort natürlich eher nicht.

    Ich werde das Review nicht verteidigen, denn ich stehe zu dem, was ich dort erzähle. Ich möchte aber gerne dazu sagen, dass ich die Reviews zum Spaß mache und nie behauptet habe, dass ich ein Experte bin. Ich schildere in meinen Reviews meine persönlichen Erfahrungen mit einem Teil, das ich grade teste. Darum gebe ich auch keine Punktewertung mehr ab, weil es eben jeder anders erfährt.

    Ich habe nie den Servo in den Himmel gelobt. Ich habe gesagt, dass er unglaublich schnell ist - das stimmt auch. Ich habe aber auch gesagt, dass er mir nach sehr kurzer Zeit abgeraucht ist und sich Traxxas und der Shop geweigert haben ihn auf Garantie zu tauschen, obwohl er nur zwei Wochen alt war und blütensauber gewesen ist.

    Wenn das Fahrverhalten des Wagens bei Links- und bei Rechtskurven ungleich und unvorhersehbar ist, halte ich das für einen Nachteil. Es ist bestimmt möglich das Problem ein wenig über die Spur und insbesondere Sturzeinstellung etwas auszugleichen, aber verschwinden... ich habe es zumindest nicht hinbekommen :)

    In meinen Augen ist das Teil kein Rallye Auto. Dafür hat er viel zu wenig Bodenfreiheit / zu kurze und zu weiche Federn. Gymkhana fährt Ken Block mit einem ziemlich straff aufgehängten langhuber mit sehr progressiven Federn und ziemlich festem Dämpfer mit Sabilisator vorne und hinten um die extremen Sprünge aushalten zu können, und nicht in Kurven die Haftung zu verlieren. Dies scheint mir beim 1:16 Traxxas nicht wirklich der Fall zu sein. Da es auch kein passendes Stabi-Set gibt (das vom Mini-ERevo scheint nicht zu passen) kann man also nur selbst etwas bauen, oder die Federn samt Öl tauschen und schauen ob sich die Lage verbessert.

    Ich habe im Review auch gesagt, dass ich manuell drifte und mein Servo wahrscheinlich deswegen kaputt gegangen ist. Mein Kumpel fährt mit Assistent.

    An sonsten mag ich das kleine Monster durchaus! Schnell, wendig und äußerst gut aussehend! Hardy, der im Video öfter genannt wird, hat beispielsweise eine ganz andere Meinung als ich. Er hatte die Chance den Wagen zu allererst in einer lehren, leicht staubigen Lagerhalle zu fahren und war total begeistert! Diese sehr positive Erfahrung gab es bei mir nicht. Ich musste viel testen und einstellen bis ich den Wagen halbwegs gut in den Drift legen konnte.


    So, ich habe versucht anzusprechen, was hier diskutiert wurde - ich möchte damit niemandem auf den Schlips treten :)
    Es ist immer schwierig die Balance zwischen den verschiedenen Markenfreunden und Fans bestimmter Fahrzeuge und meiner persönlichen Meinung zu treffen. Ich bin markentechnisch total frei und schaue mir immer an was ich gut und was ich weniger gut finde. Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt...


    Viele Grüße
    Timo