Beiträge von matthias2809

    Neues vom E-MTA, hallo leute da ich ja jetzt schon ne weile nicht mehr über das modell berichtet hab wollt ich mal wieder was los werden.
    ich bin jetzt doch noch immer recht begeistert von den neuen nur jetzt wollt ich ihn mal das fliegen bei bringen und naja bei den aussen temperaturen und den haufen plastik musste es so kommen.
    Nach den geschätzten 10ten sprung auf ner kleinen schnee schantze is er richtig schön aufn dach gelandetet da war es soweit beide shock towers sind gebrochen und bei der karo kann man auch froh sein wenn die eine saison halten.

    gut ok das wusste ich vorher schon das die towers durch die niedriege karosse ziemlich gefärdet sind ader das es so schnell geht :wand: :wand: :wand:

    naja hab mir dann gleich mal für 160 euronnen alle vier rockers und beide towers geholt teuer aber schaut übergeil und sehr robust aus..
    sonst kann ich leider noch nicht mehr über das modell sagen weil wir in niederbayern doch durch die schneelage mitn fahren noch eingeschränkt sind, hoffe ich kann euch trotzdem ein bischen weiter helfen.....

    danke mfg matthias

    wie gesagt war bis jetzt immer begeisteter elo fahrer und ja mit den kosten hast nicht unrecht für mein E-MTA mit lipos
    und das ganze zeug würd ich eher schon fast 1000€ sagen gut der kübel rennt mit 6s 100kmh und ne brachiale beschleunigung,
    wie gesagt im stand nen backflip is kein problem..
    allerdings fahr ich ihn nur mit 4s, da wie du schon gesagt hast die leistung sehr auf kosten des material geht und 4s reicht völlig
    da läuft er geschätzte 60kmh und die beschleunigung ist da schon für das blose auge brachial.
    die 6s hab ich nur mal von nen freund ausgeliehen und gleich gemerkt das das zu heftig is.

    naja ich bin ja auch am krübeln, da ich mir heuer im herbst/winter ein richtig geilen truggy aufbauen will, was ich da für einen antrieb wähle elo oder verbrenner, das feeling is mit nen verbrenner viel besser, die leistung denk ich beim elo.
    da kommen wir dann auch schon zum punkt:
    weist du verbrenner motoren die ungefähr auf die oben beschriebene leistung hin kommen, ich weiß ein backflip in stand mit einen verbrenner wird nicht möglich sein. halt einfach mal ne top five liste der besten und stärksten verbrenner motoren wäre cool....??
    dank nitro

    hm blöde frage wer is der seidel??

    naja ein zweiter kit is ne gute idee, aber kostet halt auch ne menge kohle.
    Tamiya is ja so ein grosses unternehmen kann ja nicht sein das die ersatzteil beschaffung so schlecht is.
    ist halt irgendwie blöd wenn dann manche modelle fürn deutschen markt garnicht bestimmt sind.

    da gibts ja auch den einen krassen monstertrack von thunder tiger ich glaub der ek4, den kann man ja in deutschland auch nicht haben evtl wegen spritt weil der 11,5ccm hat, wär aber auch ein blödsinn!!??

    ja das hab ich schon gemerkt, mein kumpel wollt ein tamiya modell und war garnicht so einfach den im netz zu finden, graqde die kit version, rtr is leichter zu bekommen.
    aber wenn die teile versorgen schlecht is dann machr das auch keinen sinn, obwohl ich zugeben muss der er wirklich nicht schlecht wäre....

    ja ich hab auch so ein kleinen werkzeugkoffer mit ersatzteilen akkus und so weiter.
    gut ein laptop brauch ich jetzt grad noch nicht, aber sonst braucht mann schon ein haufn sachen.

    naja hab mir jetzt das kleine in gugelschreiber form bestellt, weil ich ja eh die telemetrie dranne hab
    wills ja nur mal vergleichen ob mann sich den drauf verlassen kann...

    ok ist logisch, wollts nur nochmal bestätigt haben....

    weist du zufällig wo ich günstig so ein infrarot temp messgerät bekomme?
    hab zwar an meiner spektrum die telemetrie angehängt aber wollt mal cheken ob das auch übereinstimmt??

    aha dann lass ich das mal lieber. und die force motoren taugen die allgemein nix?

    @ vone war nochmal drausen motor läuft jetzt zwar nicht ganz so agiel wie zuvor aber dafür passt die temperatur, hat jetzt zwischen 100 und 110grad.
    aber wann sollte man die temperatur messen am stand oder werend des betriebs, quasi wenn mann ihn richtig brügelt???? :banger:

    he tach leute, hat jemand von euch nen wasser gekühlten motor?
    wie wirkt sich das auf die leistung aus? kosten und anschaffung?
    und was mann sonst noch darüber wissen sollte?

    will mir jetzt nicht gleich so ein ding zulegen, wollt nur eure erfahrung und meinung dazu wissen.
    und da mir die verbrenner motoren immer sympatischer werden wollte ich einfach ein paar infos dazu sammeln.


    danke, leute mfg

    ich hab e einen e-mta ich finde es ist ein gutes auto, hatt aber wie jeder seine guten und schlechten seiten
    die guten:
    geht wie sau is sehr ordentlich aufgebaut, 100% wasserdicht auch von mir getestet.
    er hat ne super kurfenlage zum bashen schon fast wie ein truggy, recht gute servos.
    die beiligende fernsteuerung find ich ganz gut, und wie gesagt alles schön verbaut, da schaut nirgens was raus.
    das geringe gewicht, also das ding geht wie hölle, ein kupel hat nen revo der bis jetzt immer der überflieger war, aber der e-mta geht besser.

    die schlechten:
    die karo kann mann nach einer saison in die tonne kloppen, gut das muss mann zwar bei den meisten aber die ist nicht so überzeugend. wwenn man viele jumps machen will ist es nicht schlecht wenn nicht sogar erforderlich die dämpferbrücken aus alu zu besorgen, durch die sportliche karosse braucht mann bei diesen temperaturen die wir zur zeit haben nur ein paarmal aufs dach fliegen und die brücken sind hinüber.

    gut das waren jetzt ein paar punkte die mir so aufgefallen sind und es ist alles meine persöhnliche meinung,
    aber in großen und ganzen find ich ihn echt super....

    aber so ein 1/5 ist ja irgendwie so globig und unsportlich, hab zwar noch nie einen gehabt aber ein arbeitskollege hatte mal einen
    da hatte ich mal zugeschaut aber der ist ganz weit weck vom mta s50, geschweige den vom E-mta.
    gut das ist ein bl aber trotzdem..

    oder geht ein FG, Baja oder so, so gut wie der s50??

    so hab jetzt die r3 redline drin und heut mal versucht den hobel zu starten..
    zuerst grundeinstelleung, läuft nicht.............. HHMMMMMMM naja da der motor schon mal gelaufen ist
    dachte ich das ganze mal magerer einstellen und sieh da das ding lief weg.
    aber nach kurzer zeit wieder aus, nun die ganze sache nochmal magerer stellen, natürlich nur immer step by step,
    aber er wollte wieder nicht.

    glaub ich muss des ding wirklich zum vone schicken dabei möchte ich das ja so gern selber schaffen... ;( ;( :ka: :ka: ;( ;(