Beiträge von Bengel

    ok.
    nur was mit jetzt sorgen macht, ist wegen diesen stift der den ring angelblich festhalten soll. 8|
    ich kann den ring ohne probleme drehen auf den kolben sowie zusammendrücken.
    der zylinder ging auch ohne probleme in den zylinderkopf rein.
    der motor lässt sich auch ganz normal drehen.
    was passiert eigentlich, wenn sich der ring im laufenden betrieb dreht??

    also von so einen stifft weiss ich nix. der alte ring konnte mann auf dem zylinder herrumdrehen sowie der neue auch!
    SO.. die zündung schleift nun nicht mehr. es ist ein kleiner abstand zwischen lüfterrad und zündung!
    es lag also an der dichtung. :anbetung:

    nein, das waren 3 stück für 6€ sorry hatte mich da ober verschrieben.. :whistling:
    morgen erstmal noch eine dickere dichdung zwischen. ich meine damit das es ja mit der alten dichtung ohne probleme ging! mache morgen eine selber. die neue dichtung ist ja so dünn wie zeitungspapier.... das wird ne arbeit den halben attack wieder auseinender basteln. aber wenn es ja nix zu basteln gibt, ist es ja kein MODELLBAU!! ;)

    eine etwas andere frage nur mal so zwischendurch: muss der motor nach dem wechsel einen kolbenrings einlaufen?

    Hallo.
    heute ist mein kolbenring angekommen und ich hatte alles zusammen gebaut aber das lüfterrad schleift etwas leicht an der zündung. aber nur dann wenn die magneten kommen sonnst nicht!
    es lässt sich auch nicht schwer drehen oder so. kann das alles funtionieren auch wenn es leicht am schleifen ist?

    naja dann egal! muss wohl bald mal ein jet pro oder sowas her für einen besseren sound! weil ich finde dann macht das fahren auch mehr spass!
    das jetztige reso hat nur 40€ gekostet. wollte es mal testen... leistung bringt es zwar nur etwas mehr aber naja besser als keins ;)

    hmmm ja ich glaube wir haben sogar so einen messer! haben fast alles an werkzeug da :)
    aber naja ich muss mal gucken will jetzt dann am liebsten 29ccm draufbauen!
    Alter ich weiss nicht was mit den schrauben los ist... die sind so MEGA FEST 8|
    habe den bit sowie 2 schraubendreher aufgebrochen! aber ich habe sie los.
    die imbussschrauben von diesem teil für die zündug sind auch so BOMBEN FEST..... :cursing: :cursing:

    so inzwischen hat der motor 16 liter durch und er hat bei vollgas kaum noch leistung! habe dann am vergaser ein bischen rumgedreht hat aber nix geholfen! neuer sprit lufi sauber gemacht usw haben auch nix gebracht! habe dann den motor auseinander gebaut und habe dann mal genau geguckt. so schlimm sieht er garnicht aus aber ich glaube das z.b. eine etwas zu große riefe schobn langt um die komprission zu verringern! habe mal gehört das so ein motor zwischen 8- 11 bar druck aufbauen kann und mann dann den finger nicht mehr auf der zündkerzenöffnung halten kann. ich bei meinem kann das loch mit leitem druck zuchalten! :huh:

    jo das mache ich! kaufe mir eine reparatur set 27ccm für cy und den fg luftfilder der noch zusetztlich den vorfilter bekommt.
    naja morgen kommt erstmal das reso und mal gucken ob ich ihn überhaupt noch starten kann. beim letzt start hatte ich problem (ca 15x ziehen) bis er entlich läuft!