Beiträge von Flexkopf14

    Du könntest ja auch ein Tekin System oder einen castle 1717 Motor einbauen oder wenns von der Motorhalterung her geht gleich 2 MMM Systeme einbauen. Redbull: welchen Regler braucht man für so einen Motor weil ein 150A Regler wird für sowas ned reichen oder?

    MfG

    Servus

    Hohe Sprünge auf Asphalt kannst du auch mit teureren 1:8ern vergessen weil das frisst Teile ohne Ende sobald man irgendwie falsch aufkommt oder man zu hoch gesprungen is also wenn du springen willst dann sollte die landefläche aus Dreck oder gras oder so bestehen.

    Sowas z.b wäre ned schlecht:

    http://www.ebay.de/itm/360979707470

    Mit dem Ladegerät:

    http://www.ebay.de/itm/271514835718

    Der Buggy reicht zum Bashen vollkommen aus und die Teilequalität und Verarbeitung von TT is einwandfrei (hab ja ein paar Autos von denen :D) und der Kundensupport is gigantisch.
    Ansonsten wäre der noch interessant (wird in Amerika als Ofna verkauft und die Marke soll ziemlich gut sein):
    http://menzel-modellbau.de/index.php/kata…bl_1_8_rtr.html

    Akku: entweder ein 4s oder 2x 2s Akkus

    Lader: siehe oben :D

    Oder den hier:

    http://www.peter-modellbau.com/product_info.php?products_id=1789

    Achsooo :D nen Ansmann hatte ich ehrlich gesagt garned auf dem Schirm, bin eher von den üblichen verdächtigen ausgegangen bzw. hab die Bilder mit diesen verglichen :D. Welches Servo und welche Funke wirst du verwenden und wirst du des Auto auf der Strecke fahren?

    Ich werd's aufjedenfall weiter verfolgen :D

    MfG

    ich glaub der Motor is n Tenshock 6 pol brushless Motor und der Regler is entweder ein Xerun 150a oder die billigere Toro 150a irgendwas Version. Zum Auto kann ich nix sagen weil ich hab schon geschaut bei welchen Autos die Aufhängung, Dämpferbrücke und Dämpfer so aussehen aba nix gefunden (vielleicht hab ich auch ned genau genug hingeschaut oder irgend nen Kandidaten vergessen :D ). Bin aufjedenfall gespannt.

    MfG

    Da musste nur staub abblasen sonst nix weil solche Getriebeboxen sind relativ staubdicht da die beiden Hälften meistens überlappen (was zumindest bei meinem Rustler so) du kannst ihn sogar richtig einsauen und es kommt nix in das Getriebe. Ich würd an deiner Stelle aber sicherheitshalber zumindest den Deckel über dem Mz und Hz öffnen und da ein bisschen ausblasen und für die Antriebswellen, wie oregorg schon gesagt hat, WD 40.

    Mit freundlichen Grüßen

    Der twin Force war zwar brushed aba des is für so ein großes Auto einfach zu wenig egal ob du von topspeed oder Beschleunigung ausgehst. Hol dir am besten ein sensored Brushless System dann kannste richtig sanft anfahren und hast genug Dampf. Von Hobbywing gibt's da gute Systeme mit 150a Regler und 4274 sensored Motor für ca. 200-230euronen. Nimm am besten nen Motor unter 2000kv (Umdrehungen pro Minute und Volt) weil dann haste mehr Drehmoment und weniger hitzeprobleme. Es is zwar teuer aba es wird sich lohnen (unser Maddy fährt au seit ewigkeiten mit nem MMM System und scheint zufrieden zu sein :D )

    Mit freundlichen Grüßen

    Der slash is doch einwandfrei. Er geht wie sau und ist robust ( siehe u.a skate park pain auf yt) nur wenn man Wettbewerb fahren will dann kannste ihn vergessen (au als LCG) aba sonst kannst du mit dem nix falsch machen. Als Alternative würd ich au den sc10 4x4 vorschlagen :anstossen: weil der geht au gut, is robust und der Kundenservice von thunder tiger is genial :anbetung:

    Mit freundlichen Grüßen

    Servus,

    Des vid muss leider noch ein bisserl warten weil ich schreib nächste Woche noch ein paar Schulaufgaben aba ich hab noch ein paar Updates: am Mittwoch, wo ich dem Auto eine richtig schöne Ausfahrt gegönnt hab is mir der Motor hops gegangen (er war viiiieeeelllll zu heiß) also sind wir mit ned allzu großen Hoffnungen auf Reparatur oder gar Tausch (Motor war ja ursprünglich im Asso) nach Dasing zu TT Europe gefahren. Die ham sich den Motor beim Service angeschaut und ihn innerhalb von Minuten repariert (den Anker hat's zerlegt) und nun läuft er wieder wie neu also an der Stelle vielen vielen vielen Dank an thunder tiger für diesen einfach nur genialen Kundenservice :top: :top: :top: :top: :anbetung: :anbetung: :thx: :thx: :thx: :thx: mein nächstes Auto wird wieder von euch sein :thumbup: . Ich hab ihn jetz auf ein 12er Mz. Runtergeritzelt und demnächst kommt noch ein Hobbywing Kühlkörper mit nem fetten Lüfter. Ich bin heut nochmal in unserem Gärtchen gefahren und hab so nach 10mins die Motortemperatur gemessen (hab ne Tempgun in Papis Büro gefunden :thumbup: ) . Er war ca. 60 grad warm was eig noch im grünen Bereich liegt aba wenns wärmer wird und ich länger fahren will dann geh ich lieber auf Nummer sicher :thumbup: . Aba nun zum Fahrverhalten: ich hab neben dem Mz. Tausch noch die Federvorspannung verringert. Des Fahrbild is einfach der Hammer, er beschleunigt wie Hölle und federt schön Weich und wenn die Reifen mal genug Grip im Gras finden dann macht er sogar Männchen :respekt: :goil: wenn ich wieder flüssig bin dann besorg ich mir noch ne Jeep oder Pickupkaro und wenn ich genug zeit hab werde ich die Diffs stärker sperren und mal schauen wies ihnen geht :D . Also bis jetz bin ich immernoch sehr zufrieden und des Ding zeigt dass man ned immer ein Mambamonstertekinwasauchimmer6sset Brauch damit man ordentlich vom Fleck kommt :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

    Des ding is ja ein Bausatz, also musst du ja logischerweise des Modell komplett zusammenbauen und dabei lernst du sehr viel über den Antriebsstrang und über die Mechanik, die dahinter steckt. Man lernt, wie des alles funktioniert und bei Rc Modellen kann man sehr viele Funktionsprinzipien aufs echte Auto übertragen. Ich weiß ned, wie alt du bist aba ich will trotzdem wetten, dass bestimmt 90% in deinem Alter eben ned wissen, wie ein Differenzial, ein Stoßdämpfer oder ein Getriebe funktioniert und wie man auf die Funktionsweise Einfluss nehmen kann. Ich z.b bin 16 und bei den leuten in meinem Alter weiß das auch fast keiner. Desweiteren hast du mit dem Bauen eine sinnvolle Beschäftigung und beim Fahren kommst du natürlich auch an die frische luft und zum entspannen ist unser Hobby um längen besser als Saufen, Rauchen oder Zocken.

    Also zusammengefasst lernt man viele Sachen, die man später auch brauchen kann und es ist einfach eine gute Beschäftigung desweiteren ist es doch DEIN Geld, dass DU dir zusammengespart hast also ist das, was du damit machst, DEIN problem und wenn des Modell doch nix für dich wäre dann kannst du es immernoch in der Bucht verkaufen ohne einen all zu großen Verlust.

    Mit freundlichen Grüßen

    Servus,

    Hab heute schnell nen Speedtest gemacht weil es mich mal interessiert, wie schnell son Ding rennt also schnell des GPS mit dem Akku (4s 5ah 20c) im Halter befestigt (so ein truggy ist echt geräumig :D :respekt: ) und mal ein paar Runden auf und ab gefahren. Das Ergebnis war 52,2km/h es is zwar für geschwindigkeitsverrückte ned besonders schnell aber mit dem Auto ist das schon ein Erlebnis weil er hat druck ohne Ende und man hat das Gefühl nix kann dieses 4,5kg Biest aufhalten :banger: :goil: und Geschwindigkeit war und ist bei dem Projekt eh nur Nebensache. Dann hab ich des Teil noch schnell in unserem kleinen Gärtchen ausprobiert und es war ebenfalls gigantisch weil das Fahrwerk war richtig am ackern und diese grobstolligen weichen Reifen haben richtig schön den Rasen gemäht und umgegraben :thumbup: und wenn das Ding auf der Wiese an einem vorbei fährt oder driftet dann merkt man richtig, wie der Boden etwas vibriert. Also für alle die nach nem Bashmonster suchen: holt euch nen massiven truggy oder Monstertruck, ihr werdet es nicht bereuen.

    Mal schauen wann ich mal wieder mehr zeit hab weil dann geh ich mal aufn Feldweg oder an irgendeinem Dirtbike Platz oder skatepark, damit des Ding mal fliegen lernt :banger: .

    Mit freundlichen Grüßen
    Flexkopf