tool man muss nur noch die software so programieren das man das wie ein panzer steuern kann , dann noch schöne tausendfüssler karosse drauf und los gehts !
Beiträge von Chris12319900
-
-
ich weiß auch nicht
ich würde gerne auf straße und im gelände fahren ( straße ich nicht so schön und im gelände ( beim springen nach ca 30 cm schlägt er durch ) und ich weiß nicht ob die federn gut sind ( eigentlich heißt es ja je weicher desto besser ??!!) hab ja braun ( tan ) und schwarz drin ,öl ist 40 wt, mehr will ich nicht nehmen. dann wird er ja im starken gelände schlechter )
push rodes hatte ich bisher ganz innen ( max federweg ) jetzt hab ich ihn mal in die mittlere stellung gemacht weil er ja nich viel tiefer ist und mehr progression bekommt
und ich will ! das er nicht bei jedem stein dagegen stößt , und deswegen hab ich jetzt auch die mittlere stellung gemacht ( damit das heck nicht immer absackt )
( wenn ich jetzt z.B. in einer wieße fahre wo viele unebenheiten drin sind ( richtig viel ) dann sackt das heck bis zum boden ein sobald ich gas gebe , vorallem wen der hügel nach oben geht und ich mit etwas speed drauf fahre , hab die federn ca 1/2 hoch gedreht , )
wollgemerkt ich bin jetzt mit der mittleren stellung noch nicht gefahren !
und ich möchte einfach mal so wissen wie ihr fahrt wenn ihr z.B im wald fahrt oder wiese ?! -
sieht cool aus ! wie fährt es sich ???
-
ich bin jetzt mit meinem setup immer noch nicht zufrieden !
kann mir einer mal schreiben wie er seinen revo eingestellt hat ( federn - vorstannung , pushrods positsion , öl usw )
bitte !!! -
also ich hab meine liposaver mit klettband festgemacht
wegen dem schalter wieso nicht 3 kleine schalter ? -
na gut hab nur gedacht das du das weißt da du ja bei youtube bist (sory)
-
weiß den niemand ob man seinen Youtube Namen verraten darf ich hab nämlich auch Videos von meinen revo ???!!!
-
ist schön geworden mir gefählt vorallem das wo die summits kopfüber fahren deswegen gibts daumen hoch !

darf ich eigentlich hier mein youtube namen verraten ??? ( ich hab meine videos monetarisiert und darf des wegen ja nirgentwo außer bei youtube meine videos zeigen ???!!!) aber den namen darf ich schreiben oder ???
-
na gut werde mal abwarten und bei gelegenheit noch mal darauf zurück kommen, danke dann werde ich auch trx umlöten wenn es sein muss
-
dann ist aber die Garanti weg
-
dantwack das stimmt vorallem Die Schweiz ist ja neutral gegenüber anderen
ok dann entschuldige ich mich für meine
antworten und ich werde meine sever auch auf 3,2 v stellen ( hab mich schon gewunder das es normal sein kann das der saver fast immer pipt 
-
also ich lade meine akkus ( nimhs ) mit 3 A ( sind 3000mah akkus ) und ich hab bisher diese erfahrung gemacht ( heist nicht das ihr das auch machen sollt weil das ja angeblich ganz schädlich für den nimh sein soll )
habe meinen nimh akku wo nur noch 2300mah statt 3000mah rein gegeangen sind ganz leer gefahren
und noch mit den ladegerät mit 0,1 A total entladen . danach ca. 3 monate ganz leer liegen gelassen ( der weile hatte ich ja meine ersten lipos
)
nach den ca. 3 monaten noch einmal mit 0,1 A entladen ( gingen soweit ich mich noch erinner kann etwa 100 mah noch raus )
dann hab ich sie direckt danach mit 0,5 A geladen bis sie voll waren jetzt gehen ca 3500 mah rein !!! hab mich sebst gewundert seidem ca 1 monat her passen immer noch bei den einem 3500mah und bei dem anderen 3250 mah rein nach dem fahren.
wie es scheint haben sie aber nicht mehr so eine stabille spannng ( vorher hat mein revo noch weelies gemacht jetzt nicht mehr aber so viel unterschied mehrke ich nicht ( vorallem in der endgeschwindigkeit merke ich keinen unteschied ))
und ich kann meine sogenante standart rund in der stadt ohne zu tragen schafen
-
na gut aber ich würde gerne ein system haben mit trx stecker weil ich all meine akkus mit trx habe und damit auch zufrieden bin
-
also ich klaub das man nur einen lüfter braucht wenn die temparatur der reglers oder motor sehr hoch ist also in dem fall mal während oder nach der fahrt temperatur messen wenn sie sehr hoch ist brauchst du woll einen lüfter. ( ich hab den rustler nicht, rede vom allgemeinen modellauto )
-
aber vxl set oder ???
-
ok kann man da evx 2 system mit 750 er motor rein machen ???
-
ok ok ok !!!!
dann werde ich meinen saver auch mal auf 3,2 v stellen ( und ich hab mir schon gedanken gemacht weil mein lipo schon mal auf 3,46 v runter gegangen ist
) -
ach so ja hab gedacht das das für die diffs ist ( zum wegseln )
na gut dann weis ich was ich zu tuhen habe wenn bei mir mal was kaput geht
-
also normalerweise, muss man nur bein ladegerät nimh akku einstellen und die max. laderate in ampere ( ist jedenfals bei mir so. ) der lader erkennt das irgendwie ( 6,7,8 zellen )
also normallerweise steht das beim akku drauf wie man ihn laden muss !
wenn das beiligende ladegerät ein steckladegerät ist ist das normal das das so lange dauert ( bei meinem carson x... hat das 12 stunden gedauert ( lade diese jetzt aber mit nem richtigen lader und ca 1 stunde ! )
also ich würde mal ausprobieren mit 2000 mah p/h also 2 A das dürfte er aushalten ( wenn nicht mehrkt man das indem die volt zahl des akkus schnell nach oben geht ( wenn er das macht schaltet der lader aber eigentlich von sich aus weniger amper ein also der lader balanciert das eigentlich alleine ( überlade schutz und so ).
oder indem der akku sehr heiß wird.
aber 2 A dürften alle nihms mitmachen die über der größe AA sind
hoffe das ich nicht wieder was falsch geschrieben habe ( warte lieber noch was die anderen schreiben
) -
ok sory aber ich habe meinen händler gefragt und der hat gesagt das ich den lipo saver auf 3,6 v stellen soll !!!!! wer hat nun recht der fachmann oder ein kunde