Beiträge von MaddyDaddy

    Heute hatte ich endlich Zeit und Muse mich mal kurz im Keller zu verkriechen.
    Als erstes wurden Papierschablonen erstellt.

    Diese wurden dann auf die Plasteplatten gelegt und mit Messer und Schere ausgeschnitten.

    Nach diversen kleineren Anpassungsarbeiten passen die Teile dann auch perfekt an die Karo.

    Sehr wahrscheinlich muß ich noch eine Lage aufdoppeln um die Türverkleidung nachzubilden.

    Nicht ganz original, aber schön anzusehen ist die Motorhaubenverstrebung.

    Sollten sich nächste Woche die Temperaturen im einstelligen Bereich einpendeln kann ich auch die selbstgestrickten Schweißersocken anziehen ohne Schweißfüße zu riskieren. :lol:

    Dann könnten die D(R)ahmen ihren Lauf nehmen .......

    hey schaut klasse aus deine projekte waren schon immer ein guter standart und dazu schön lesbar und toll bebildert

    Danke für das Lob und den Motivationsschub hier weiter zu schreiben.
    Ich habe mir mal eine Zeichnung des Rahmens besorgt und diese auf den Maßstab 1:10 skaliert und ausgedruckt.

    Dann habe ich 10x5mm Flachstahl genommen und den frei Hand so gebogen das die Rahmenteile größtenteils mit denen auf der Zeichnung identisch sind.

    Als nächstes muß ich dann die finale Länge festlegen und die Querstreben einschweißen.
    In dem Toyota will ich mal was neues testen, nämlich ein Verteilergetriebe mit 2 Gängen. Dadurch spare ich Platz unter der Motorhaube und hoffe das ich dort sogar den Lipo unterkriege.

    Natürlich habe ich Getriebe sofort zerlegt, ordendlich gefettet und wieder zusammen gesetzt.

    Demnächst gehts weiter .......

    Hey Jungs,

    damit hier mal wieder ein bisschen frischer Wind reinkommt zeige ich Euch die Entstehung meiner neusten Idee.
    Auf dem Buschtaxitreffen habe ich mich in einen Toyota Landcruiser "verliebt" und mir sofort war klar: Den mußt Du nachbauen.

    Vor Ort habe ich dann diverse Fotos gemacht und ne gute halbe Stunde mit dem Besitzer geschnuddelt und mir sein Einverständnis geholt.

    Als Grundlage nutze ich ein ca. 40 Jahre altes Spielzeugauto, den Toyota Landcruiser von Joustra. Ich mag die Karo weil es meines Wissens die einzigste ist die wirklich im Maßstab 1:10 daher kommt und sehr detailliert ist.

    Am Anfang steht natürlich die Zerlegung denn fast alles innerhalb und unterhalb der Karo fliegt in die Tonne.

    Übrig bleibt ne Handvoll Plaste in schwarz, weiß und blau.

    Einmal mittig zwischen den Abklebeband und dann hinten an der rechte Kante werde ich mit der Japansäge von Feinkost Albrecht einen hoffendlich graden Schnitt machen.

    Plötzlich liegen jede Menge Einzelteile und ein bisschen blaues Granulat auf dem Tisch .....

    ..... die unter Zuhilfenahme von ein paar Stückchen Gaffa Tape eine kurze Kabine ergeben.

    Soweit so gut, dann habe ich die Haube ausgesägt damit diese geöffnet werden kann.

    Ich hoffe das der Baubericht hier auf Interesse stößt und freue mich auf Eure Komentare und auch konstruktive Kritik.
    Bis die Tage ......

    Olá Miguel,

    ich dachte es wird mal Zeit diesem einmaligen Wagen ein Denkmal zu setzen.
    Bei dem Modell habe ich es geschafft alle Türen und Hauben zum öffnen umzusetzen und die Fahrerfigur lenkt sogar mit.
    Ich kann die nächsten Tage gerne ein paar Detailbilder einstellen.

    Até logo ......

    Hallo,

    ich möchte Euch mal mein neustes Schätzchen zeigen.
    Das ist ein UMM ALTER 4x4, das einzigste in Portugal gebaute Auto. Allerdings ist dieser hier komplett selbstgebaut und zwar in meinem Keller.

    Hübsch hässlich das Teil, oder? :lol:

    Kerle Kiste ist das lange her das ich hier was geschrieben habe.
    Heute vormittag hatte ich so richtig Bock mit dem ollen Maddy mal wieder rumzuballern.
    Innerhalb kürzester Zeit waren alle 8 3s Lipos leergesaugt und es gab keine Defekte.
    Gleichzeitig konnte ich mal die Serienbild Funktion meiner neuen Kamera, Sony Alpha 6000, ausprobieren.
    Das schwierigste ist mit einer Hand zu fahren und mit der anderen Hand abdrücken und mitziehen.

    Hat echt Spaß gemacht. :super:

    Zum Fahren bin ich aus Zeit und Wetter Gründen noch nicht gekommen.
    Aber gebastelt habe ich was.
    Ein Auto ohne Innenraum ist kein Auto.
    Deshalb habe ich den schon lange hier liegenden Lexan Fake Innenraum geschnappt, die Figur abgeklebt und geschwärzt.

    Nach dem trocknen und auspacken wollte ich den Fahrer schön bunt anmalen.
    Da kam mir eine Idee.

    Ich engagiere als Fahrer niemand anderen als The Stig.

    Dann noch ein paar Aufkleberchen geschnappt ......

    ..... und verteilt.

    Das sollte reichen denn eigendlich sieht man durch die getönte Scheibe kaum was davon.

    Was man hinterher auch nicht sieht ist das eingeklebte Magnet unterm Sonnendach.

    Dafür sieht man die Karoklipse die gerne mal verschwinden.

    Jetzt konnte ich die Innenausstattung mit PlastiDip einkleben. Der Vorteil beim Dip ist das es weder Lacke angreift noch aushärtet. Dafür hält das zeug echt bombe und lässt sich sogar wieder Rückstandsfrei abpopeln.

    Die Farbe ist ja echt geil und die schwarze Haube passt auch dazu.
    Aber irgendwie fehlt der Kick.
    Also habe ich mal meine ganzen Aufkleber durchsucht und bin fündig geworden.
    Weil die Haube aber einige Ecken und Rundungen hat habe ich die Schutzfolie erstmal nur in der Mitte abgezogen.

    Die Idee erwies sich als echt gut und ich habe den schön Seite für Seite um die Kanten legen können.
    Am Lufteinlaß wurde dann ein Schnitt gemacht ......

    ...... und sauber ums Loch geklebt.

    Ich fibde der passt echt gut zum Auto, alleine schon wegen der grünen Akzente.
    Also nochmal ein bisschen rundrum weiter geklebt.

    Optisch gefällt der mir jetzt echt gut. Jetzt brauche ich nur noch trockne Zeit zum fahren.

    Ich habe in 4 Foren nach Erfahrungsberichten gefragt habe und nicht eine Zielführende Antwort bekommen.
    Das kann 2 Gründe haben:
    1: Den Challenger SRT gibts es, so wie Bielefeld, garnicht.
    2: Keiner hat so einen, aus welchen Gründen auch immer.

    Naja, egal.
    Jetzt steht das Teil hier und ich kann meine eigenen Erfahrungen erfahren.

    Sehr interessant finde ich das die Reglereinheit hinten im Motor untergebracht ist.
    Ein paar Runden habe ich hier in der Strasse gedreht. Macht schon laune, aber ich finde dem fehlt noch ein bisschen mehr Bums.
    Als erstes werden den NiMH Akku gegen einen 2s Lipo tauschen. Das dürfte sich dann schon bemerkbar machen.

    Hallo Jungs,

    in den nächsten Tagen trudelt ein Giftgrüner Hellcat bei mir ein.
    Da ich von Glattbahnern soviel Ahnung habe wie eine Weinbergschnecke vom Skatspielen wollte ich mal hier nachfragen ob mir jemand was gutes oder schlechtes darüber sagen kann.

    Ich verwende kein PlastiDip mehr bei Reglern. Da an der Silikonhaltigen Kabelisolierung nicht lange hält entsteht genau dort ein gaaaanz dünner Spalt. Durch diesen kann prima Feuchtigkeit eindringen die dann unter Wärmeeinfluß verdunstet und sich überall niedersetzt. Dummerweise kommt die aber nicht mehr raus und hat auf diese Art schon einige Regler in Rauch aufgehen lassen.
    Ich nehme 2 Komponenten Gießharz mit 24 Stunden Trocknungszeit. Damit gieße ich die gesammte Platine ein und die Regler sind zu 100% Wasserdicht. Bei Empfängern mache ich das auch so.
    Servos bekommen nach wie vor einen Anstrich aus PlastiDip.