Hallöchen
und vielen Dank für die endlich ehrlichen Antworten.
Mensch dann sagt doch gleich, das man für 300 € nur Schrott für die Vitrine bekommt. Deshalb frage ich doch hier so blöd. 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind Reely, Carson und Tamiya das unterste Segment im RC Bereich, LRP und HPI Mittelfeld und Asso, Mugen und Kyosho Oberklasse. Verbessert mich, wenn falsch. Nun mag ich Tamiya nicht mehr! 
Ich habe mir den 4WD INFERNO MP9e angeschaut und war sehr entzückt, Unterboden aus Metall die Stoßis usw sprechen doch sehr für sich. Der Mugen sieht auch toll aus, ich nehme an der Unterboden ist nicht aus Kunststoff, auch wenns nicht da steht.
Das wichtigste ist mir halt eine Basis, an der ich lange Freude habe. Wo ich am Anfang einen kleinen billigen Motor rein presse und loslege. Wenn mir das dann zu langsam geht baue ich halt einen besseren ein und habe wieder Freude. Ich denke das ist auch am Besten so, denn am Anfang werde ich sicher noch hier und da anecken und wie war das: Masse mal Beschleunigung. Klar man könnte auch einfach die Gaswegbegrenzung dazu missbrauchen, aber auf die andere Weise verprasse ich mein Geld langsamer. XD
Das Schlimmst für mich wäre, wenn ich mir da eine Autolein für 300 Euronen kaufe und nach einer Woche feststelle, das es mich nicht mehr fordert, weil ich nichts einstellen kann und kaum tunen. Alles schlackert und man kann nichts dagegen machen oder es ist schon alles Schrott, weil Verschleiß und nicht robust. Ich meine so ein Metallchassis kann man gerade biegen oder schweißen, wobei höchst unwahrscheinlich ist das was ran kommt, Kunststoff kann man im Schadensfall nur in die Tonne treten. Ich will halt ein Auto das mit wächst ... hoffe ihr versteht was ich meine.
So dann noch ein paar Fragen.
Wie ist das denn bei Kyoscho, Mugen und Asso mit den Ersatzteilen? Leicht zu beziehen? Mindestbestellwerte? Lange Wartezeiten? Extrem teuer? Wo sind die Unterschiede?
Ja und dann mal Hand aufs Herz, lieber 1:8 oder 1:10? Wirklich eine Glaubensfrage oder ist das eine doch verbreiteter als das andere?
Wie ist das mit Brushless und Wasser? Probleme wegen der freien Welle oder auch da mehr Gejammer als Realität?
Es muss nicht zwingend komplett neu sein, wobei es schon schöner wäre und ich eher skeptisch bin, denn als Laie sieht man manche Schäden einfach nicht. Wie soll ich beim Kauf entscheiden ob der noch gut ist oder nicht? Wie soll ich beim Öffnen des Pakets sehen das ich übers Ohr gehauen wurde? Ich habe ja keine Ahnung und muss mich dann auch erst rein finden.
Hat jemand den 4WD INFERNO MP9e?
Kann ich eigentlich Fahrtenregler und Empfänger von jeder Firma nehmen oder muss es der selbe Hersteller sein, wie das Auto? Wie ist das bei den Akkus, bis auf die Passform?
------------
Ähm den S10 Blast SC für gut befunden - Jain. Ich meine ich hatte noch nichts besseres in der Hand. XD Abgesehen davon gehört der meinem Mann, ich bin nur schon zweimal gefahren, 5 Minuten und darf ständig was einstellen, wenn er die Fernbedienung verstellt hat oder ein Rad schräger steht als das andere und so. Er ist besser als der Tamiya Buggy, das war meine Feststellung.
Naja und dann mag ich schon ein eigenes Auto haben und keine Kopie von dem meines Mannes. Hätte wohl für mich behalten sollen, welches er hat. XD Nee, ich bin halt ein komischer Mensch, wenn er das selbe kauft wie ich mir ausgesucht habe, dann habe ich kein Problem. Aber ich selbst muss mich schon selbst verlieben, ohne abgucken und so. Ich kann auch nicht abschätzen, ob ich direkt nach einer Woche gelangweilt wäre, wenn der LRP nichts mehr her gibt. Ich meine so viel beschäftigt habe ich mich mit ihm auch noch nicht. Ich denke ich allein würde viel mehr rumspielen. Bei meinem Mann gehts nur darum den schnell auf die Piste zu bekommen. Ein kleiner Junge halt. XD