Zum laden gehst du beim Ladegerät auf Lipo Balance Charge und stellst dann die gewünschte Stromstärke ein.
Wenn der Lipo fertig geladen ist, meldet sich das Ladegerät mit einem Piep Ton. Dann legst du den Akku in das Chassis und befestigst ihn wie normale nimh akkus auch. Akku mit dem Regler verbinden und das Balance Kabel in den Lipo Messer.
Wenn du so einen hast: http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/37360…po_Alarm_8S.jpg
Musst du es auch so reinstecken. Also minus auf die Linke Seite. Den Checker kannst du im Chassis festkleben.
Beiträge von ThomaslovesTraxxas
-
-
einfach an den balancer anschluss anschließen( minus meistens links) und ihn dann mit Doppelseitigem Klebeband irgendwo befestigen.
-
jop, 30C ist auf jeden Fall genug bei 5ah da wirst du auf jeden fall deinen spaß haben!
-
25C Dauer vielleicht aber 25C Peak kannst du knicken! Das sind deine Lipos nach einer Fahrt Luftballons!
-
du musst den regler einschalten und dann den set knopf 10 sekunden lang halten. Dann kommt ein steigender ton und er leuchtet grün.
-
Finde auch, dass der neue Maxx einfach traumhaft aussieht. Vor allem mit der blauen Karo und den schwarzen Chromfelgen. *-*
-
Also erstmal Klartext:
Mehr Ampere/Stunde bringt dir längeren Fahrspaß und bei mehr Volt hast du mehr Leistung.
Der 2s Lipo hat so viel A/h da kannst du bestimmt eine Stunde fahren!
Sowohl der 2s als auch der 3s werden nicht einfach so in den Stampede passen. Da brauchst du das Extenden Batterie Holder pack. Dann kann man auch diese Akkus verwenden. Mit 3s ist der Stampede eigentlich nicht mehr wirlich unter Kontrolle zu bringen bei 3s. Ich würde erstmal 2s hohlen, da hast du schon einen Unterschied zum 8,4V Akku!
Wenn du aber einfach nur Power willst dann nimm dir den 3s kannst ihn auch auf Trainungmode stellen dann hält der auch fast eine Stunde! -
Wieso richtig Zeit? Aufschrauben dauer vielleicht 5-10 min.
-
gibt es schon was neues? Ist ja lange her....
-
Das ist dafür da, damit die Zellen gleichmäßig geladen werden, da Lipos sehr, sehr empfindlich auf Unter-/Überladung reagieren.
-
voneboy: du hast aber geschrieben:Selbst bei gesperrten Mitteldiff würde das Problem auftreten das die Auflagefläche der kleineren Räder wesentlich langsamer als die grossen drehen würde
Aber das kleine Rad würde sich schneller drehen als das Große, wenn das Mitteldiff offen wäre. Wenn es gesperrt ist würden sich ja beide gleichschnell drehen, aber das kleinere Rad würde beim Fahren immer durchdrehen... -
-
-
Lipos müssen nicht erst warm werden um ihre ganze kraft zu "entfalten".
Der Kick beim Beschleunigen ist auch besser, da die Spannung nicht wie bei den NIMH Akkus zusammenbricht(auf 1V)
Deswegen würde ich ihm schon zu lipo raten. -
-
irgendjemand hat mir hier gesagt, dass er brushless fährt...
ach ne, habe mich verlesen, dachte jetzt die ganze zeit, dass er brushless fährt.
einer hat geschrieben: außer er hat brushless....
habe aber gelesen: er hat brushless
-
Guck doch nach einem Lipo Akku mit mehr C, vielleicht sind die ja vorrätig oder einen mit etwas weniger a/h.
20C finde ich sowieso etwas mager!Lipo 2s ohne hardcase und 30C
Habe mich auch schon gefragt warum das imax so billig ist....meins hatte ich nähmlich mal für 50€ gekauft.
Such dir hier am besten einen aus http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…&con=1&x=79&y=8
aber kein Zippy! -
Für Sand habe ich genau das richtige für dich da! Proline Slingshot und Mohawk Reifen für SC. (Schaufelreifen)
Sonst für Grünfläche und Schotter sind die hier gut: Biete Proline Bow Tie, Bow Fighter und Suburbs auf Beadlock Felgen ! PREISUPDATE! -
Das ist wohl die schlauste Vorgehensweise...
Holst du dir dann 2 oder 3s Akkus? -
hört sich beim fahren eig. Normal an. Du hast aber das Ritzel zu fest an das HZ geschoben.
Mache so viel Abstand dazwischen, bis es sich reibungslos drehen lässt. Das kann man auch mit Gefühl und ohne Papier