1. Karo kaufen
2. Karo ausschneiden am besten mit einem Kutter oder einer Nagelschere (nimm ich immer für die ''Radkästen'')
3. Abkleben, ganz wichtig hier das du gut und genau arbeitest (Scheiben evt. Streifen etc.). Vor dem abkleben würde ich die Karo kurz entfetten evt. mit Bremsenreiniger oder Uni-Verdünner. Kannst sie aber auch auswaschen mit Spülmittel. Wichtig immer die Folie aussen drauflassen.
4. Lackieren immer mit der hellsten Farbe falls zweifarbig wird anfangen. Wenn du Grün nimmst könntest du noch mit Schwarz oder Weiss hinterlegen damit die Farbe kräftiger wirkt.
5. Tipps zum Lackieren: Such dir eine Windstille Gegend aus, nicht das du noch Staub und Mücken etc. auf dem Lack hast. Dazu mach mehrere Schichten würde mind. 3-5 und immer gut trocknen lassen zwischen durch. Weniger ist mehr lautet hier die Regel. Und halte ca. einen Abstand von 20-30cm von der Sprühdose zur Karo.
PS: Die Tamiya-Farben sind sehr empfehlenswert.
Stormracer