Beiträge von thomas79

    Ich würde gerne mal eure Erfahrung mit der Zyklenzahl und dem Alter eurer Lipos wissen.
    Damit meine ich aber keine Sender Lipos, sondern schon die hochbelasteten Antreibsakkus!!!!

    Wieviele Zyklen schafft ein Lipo so? vorrausgesetzt man lagert ihn auch immer bei 3,8V je Zelle !!!
    Wie alt wird ein Lipo bei sachgemäßer Behandlung.

    also gebremst hab ich 4 mal schon recht hart. aber das war am anfang. danach hab ich ihn immer ausrollen lassen. mal sehen wie die temperaturen bei der nexten fahrt werden. werds euch berichten falls es jemand interessiert :auto:

    bei 65% ausschlag an der funke kann ich gar kein vollgas geben und wenn ich dann jedesmal aufpassen muß nicht vollgas zu geben kann ichs ja gleich vergessen. ich bin auf einem parkplatz gefahren der ungefähr 150m lang is. also viel vollgas war da nicht drin. kurz beim beschleunigen vollgas bei 65% und da muß man ja schon aufpassen dass er keinen wheely macht. das is doch keine herausvorderung für den motor oder?

    ja wenn dann kill ich den motor ja eh bald wenns soweit is :) weil ich am wochende weiter fahren werde. dann
    hab ich ja noch garantie drauf. wenns so sein sollte find ich das aber schwach weil ich nix falsch gemacht hab
    richtiges zahnrad drauf und nicht mal die volle leistung gefahren bei 3s

    Vielen Dank. der motor hat einen durchmesser von 28mm da passen die kühler nicht, aber ich hab schon was gefunden.
    die temperaturen dass der finger gezischt hat, waren schon mit dem 23er zahnrad. orginal is ein 28er drauf.
    das is ja das was mich stutzig macht. und ich bin nicht so wie andere eine ewig lange straße rauf und runter gerast. ich hab an meiner dx2.0 sogar den ausschlag auf nur 65% reduziert.

    na klasse. also muß ich auch ein kühler einsetzen. ich frag mich warum da nicht schon kühlrippen am motor dran sind.
    eigentlich ist der e-revo vxl ja für 2 nimh in reihe zugelassen. das sind dann 14.4V und müsste wesentlich mehr Hitze erzeugen als ein 3s lipo

    meiner war nach einem 1600er 3s lipo so heiß, dass als ich den motor angefasst hab es gezischt hat und ich nun keine fingerabdrücke mehr machen kann. meine fingerkuppe is verbrannt :firedevil: . das is weit mehr als 50 grad. desshalb frag ich ob das ding bei den temeraturen nicht kaputt geht.

    wieviel grad hält der denn aus?

    hab da mal ne frage. hat einer schon den e-revo vxl im betrieb mit 3s lipos den motor überhitzt
    dass er kaputt gegangen ist? meiner wird auch ziemlich heiß aber der hersteller müsste doch die temperaturen kennen die da enststehen