naja nie was hatte stimmt nicht!
ab und zu mal ein Bruchteil aber naja das ist ja normal ![]()
Beiträge von Nickelboom
-
-
da müsste der Käfig ja eigentlich passen aber 130 euro puuhhhh
-
hier ist einer für den S28 aber keine ahnung ob der bei dem S50 auch passt
-
moin
also ich seh bei dem angebot gar kein komplettpreis, er schreibt das der Preis VB ist
-
das 2 Bild würde ich sagen
das große Führerhaus passt besser zu der längeren Karo, beim 1 Bild sieht es so abgehackt aus!

-
-
hier ein link von der Anleitung zum T 2.0 Nitro vom zusammenbau des Modells
hab gerade mal schnell drüber geschaut viel wirst du nicht brauchen ich habe nur 6 kantschrauben gesehen
-
-
-
Hab mir heut überlegt da es ja keine 25 cm langen Antriebswellen gibt, könnte ich ja 2 stück nehmen und dazwichen einen Adapter bauen den ich dann auch gleich Lagern könnte also wäre 4 WD doch möglich!
mh muss ich mal bei ebay nach einen Gebrauchten Buggy als Roller schauen, hatt jemand einen Tipp, eine empfehlung was ich da nehmen könnte?
-
-
hier der Link:
http://www.offroad-cult.org/Special/Piranha_P2/Piranha_P2.htm
Mein Problem bei 4 WD wird blos werden eine passende Antriebswelle zu der Vorderachse zu finden, sie müsste ung 25 cm lang sein, da ich das Chassi stretchen möchte, ich könnte sie mir auch selber bauen, da dürften aber die Ausgangswellen von den Diffs nicht so kompliziert sein damit ich da was nachbauen kann und ich müsste die 25 cm Welle in der mitte nocheinmal Lagern damit sie ordentlich fest sitzt aber das sollte nicht das prob sein!
Hab zwar keine ahnung wie das zu den Fahreigenschaften bei trägt aber ich denke es könnte ganz gut aussehen
-
-
Hi ho
und zwar wollt ich mir eigentlich ein Buggybausatz kaufen wo ich ein wenig basteln kann, was aber auch anspruchsvoll ist!
Da hatt mir xXElGoNdOrXx einen Link genannt mit einem fast Eigenbau Buggy!
Irgendwie hab ich das Thema dan nicht mehr aus meinem Kopf bekommen und mir mal ein paar gedanken darüber gemacht!Jetzt will ich aber nicht sinnlos Geld ausgeben und meine Zeit für ein Projekt opfern was ich wenn ich es 2 mal gefahren bin in die Mülltonne prügel weil es kein spaß macht damit zu fahren, deshalb würde ich gern eure meinung darüber wissen!
So hier mal ein paar Angaben:
- 1/8 Maßstab
- vieleicht die Vorderachse von einem 1/8 Modell und die Hinterachse von einem 1/6 Modell
- Chassi wird aus Kohlefaser Laminiert an der unterseite will ich Aluwinkel verbauen zum Schutz
- BL System mit ung. 2200 kv oder mehr ( MMM z.b.)
- 2 WD
- die Vorder und Hinterachse aus einem anderen Modell aber von welchem habe noch keine ahnung
- hinten sollte ein Diff verbaut sein
- die Maße: die Länge wird wohl so bei 570 mm sein ( ohne Räder ), die Breite vom Chassi 90 mm und die höhe vom Chassi biss Oberkante Motor ung 100 mmhier mal 2 Bilder:
auf dem Bild hab ich noch keine Halterung von Vorder und Hinterachse eingezeichnet

-
der hatt das gleiche, hab ja auch nur den Maxx als beispiel genannt!
eigentlich brauch ich ja ein Buggy 1/8
-
Moin
was passiert eigentlich wenn ich zum beispiel beim e maxx am getriebe die vordere Antriebswelle abbaue so das ein 2 Wd aus dem E maxx wird?
Wäre das dann zu viel Kraft auf der Hinterachse, könnte das mit einer anderen Übersetzung und einen 2 Gang Getriebe funktionieren?
-
Das hab ich vor kurzen erst (E-Maxx Bl)

ich könnte auch den Job wechseln und hier in Hamburg bei Staufenbiel anfangen da kann ich auch die ganze Zeit Basteln grins
-
moin
undzwar hab ich mich irgendwie in das Projekt vernarrt was xXElGoNdOrXx genannt hatt ( Piranha_P2 ), jetzt hab ich mir mal paar gedanken darüber gemacht wie ich es umsetzten würde!
PiranhaMein erstes problem ist ich finde irgendwie kein 1/8 Modell mit 2 WD oder ein 4 WD wo allerdings der Motor und das Mitteldiff vor der Hinterachse sitzen muss!
hatt von euch jemand eine Idee??
-
@ clix: ja den habe ich mir auch schonmal angeschaut gehabt würde aber denken das man für die Montage auch nicht sehr lange brauch aber schlecht ist der bestimmt nicht mhh!
@ XxeigondorxX: eigentlch eine geile idee, man kauft sich ein 2 wd roller, benutzt aber nur die hintere und vordere Radaufhängung, das Antriebsset, die Lenkung und die Federung von hinten und vorn! Das Chassi baut man sich selber so wie man es brauch, halt das Motor, Regler, Servo und der Akku rein passen! Das ganze ein bischen in die Länge ziehen und dann hinten größere Räder als wie vorn!

-
naja wenn man bei 6s mit vollgas in eine Kurfe fährt können die schoneinmal umkippen

