Beiträge von Colagesöff
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So.... Lange ist es her , wo fange ich da an? Und höre wieder auf?
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Das letzt war ja das Thema Schalter, der ist bis heute noch verbaut, weil Faul weil keine Notwenigkeit, weil er einfach Funktioniert.
Und solange er funktioniert, bleibt dieser auch drinnen.
Bei der Letzten Aufahrt vor ca 4 Jahren viel mir auf, das mein Motor einfach nicht mehr die Leistung hat, die er mal hatte.
Erster gedanke war, Falschluft, also, Bremsenreiniger in die hand, alles abgesprüht, keinerlei Veränderung in der Drehzahl, also kam mir als nächstes der Kolbenring, da der Filter komplett neu war, und der Vergaser komplett neu mit Membranen bestückt worden ist.
Also, Motor aus dem Auto montiert, und danach den Kopf demontiert, nach Kurzer begutachtung des Kolbens stellte ich da nicht viel fest, also kurz den Ring vermessen, aber auch der wies keinerlei abnutzungserscheinungen auf, danach mal geschaut ob ich den Kolben auch richtig herum verbaut habe, wäre nämlich nicht das erstemal, das der Auslasspfeil auf der Einlassseite war
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Aber auch da war alles i.O, dann begutachtete ich den Kopf, und ich konnte meinen Augen nicht trauen....
Es waren Riefen im Zylinder
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Und da war der Zeitpunk, wo ich einfach kein Bock mehr hatte auf das Hobby, ich war auch drauf und dran das Modell einfach wegzuschmeißen, Verbrenner oder verkaufen...
Meine Frau hat mir was gehustet und wollte mir schon eine Stange in den Allerwertesten schieben, das wäre nachtürlich nicht so
gewesen
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Der Zylinder hat nicht mal den Durchmesser, das man hätte sagen können, man stelle ein Teelicht rein, wäre ein Schöner Dekokopf geworden, hätte man eine Passenede Platte zur Hand genommen, diese etwas mit dem Hammer gebörtelt, und gedengelt, dann hätte man eine Mulde, wo man Wasser mit etwas Duftöl vermischt.
Aber nö, so eignet er sich villt als Briefbeschwerer
Also schlummerte das Hobby so vor sich hin, und ich natürlich gefrustet!
Einige Wochen oder Monate vergingen, aber die Zylinderteile wurden nicht wirklich günstiger, auch bot keiner was an was natürlich für noch mehr Frustration sorgte.
Also habe ich immer wieder was Am Losi gemacht, da ich das Hobby nicht ganz aufgeben wollte, und eben die besagte Stange wollte ich auch nicht unbeding haben wollen
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Aber zum Losi komme ich demnächst.
Jetzt ist erst mal der Motor dran.
Ich meine, es vergingen knapp 2 Jahre, bis ich endlich mal Teile bestellt hatte, im Grunde betötigte ich ja nur das Rep Kit.
Also, immer wieder in diesem Komischen Internet geschaut und verglichen, wo man das Kit Ordern kann zu einem vernünftigen Preis, auch schaute ich, ob ich die Teile nicht einzeln günstiger her bekommen wenn man bei X verschiednenen Shops bestellt.
Schlussendens wurde es doch das Rep Kit, da man Dichtungen nie genug haben kann, vorallem wenn man Die Zylinderkopfdichtung nicht braucht
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Egal, zu dem Zeitpunkt habe ich mir bei ebay dann ein HSS Fräßerset für den Dremel bestellt, hat ca 10€ gekostet, dachte für den einmaligen Betrieb reicht es, ist immer noch günstiger als jemand den Kopf zu geben, aber auch zeitgleich wieder teurer, wenn man den Kopf vermurkst
, egal. man wollte wieder die Leistung die der alte Kopf hatte.
So, den Alten Kof beglupschelt, und grob die Maße auf den neuen Kopf in gedanken Übernommen.
Zur meiner eigenen Sicherheit habe ich die Laufbahn mit Panzertape abgeklept, weil ich habe das Händchen zu Pfettfingern und abzurutschen.
Ein Glück, ich bin bei der Bearbeitung zu keinerzeit abgerutscht, habe mich extra bemüht (Bin Stolz wie bolle auf mich
) .
Als erste habe ich ein wenig die Laufbahn im Kopf verkürzt, damit der Kolben weniger reibung hat, was natürlich für weniger Hitze sorgt, und für ein bischen mehr Bewegung.
Danach kamen die Kanäle dran, diese wurden auch ein wenig verbreitert, und auch Strömungsoptmiert, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel bei der zylinderlaufbahn weg nimmt, sonst ist diese durch.
Ich habe mich immer grob an den alten Kopf gehalten, ja, grob eben, denn dann kamen die Überströmerfenster dran, und mein Gedanke war, die sind nicht unbedingt groß, also macht man diese eben größer, als das, was der, der mir den Kopf bearbeitet hat
.....
Auch die Überströmer Platten blieben nicht verschohnt, auch diese mussten bearbeitet werden.
Zum schluss kam der Kolben dran, Dieser wurde um ca 2 bis 3 Gramm erleichtert, und am Kolbenhemd wurde auch etwas entfernt, damit die Einlasssteuerzeit länger Offen bleibt......
Ich will nicht sagen, das ich den Kolben versaut habe, aber den habe ich versaut


Als ich dieses Foto Machte viel es mir auf
Weitere Bilder und Text Folgen. -
Das wird definitriv noch ein längerfristiges Thema, aber du weißt ja für was du es machst, und warum es so lange dauert.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Aber man darf weiterhin gespannt bleiben, wie das endresultat ausschaut. -
Schade das Carson das so nicht mehr macht, und lieber irgendwelche Billigheimer nimmt, und diese für teuer Geld verkauft.
Ich mein, der Speckter war auch noch ein Tolles Auto, mit ein Paar schwächen, aber er gefliel mir auch sehr gut.
Schaut man sich den heutigen KoD an, muss man mit dem Kopf schütteln, nen Buggy mit solchen Quatratischen überdimmensonierten Reifen, das sieht furchbar aus. -
Ein gutes Stück RC Car, was sich vor den heutigen RC Cars nicht verstecken muss.
Auch würde ich schwer behaupten, wenn man diesen auf BL umbaut, wäre das eine verschlechterung, egal wie viel Leistung dahinter steckt, da einfach sein Charme verloren geht. -
Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim Polieren mit Hand
.Aber wenn man zum Schluss das Ergebniss sieht, und es in den Händen hält, weiß man für was man es getan hat.
Ich bin ultra faul, und mache es immer mit dem Dremel, geht schnell, und für meine Offroad Ansprüche reicht es alle mal aus, zumal das Ergebniss schnell wieder dahin ist.
Die Orginal Alu Teile für meinen Dicken wollte ich, aber habe es dann doch gelassen, weil ich eben doch Offroad fahre, habe dan versucht zu lackieren......
Sprechen wir bitte nicht darüber
Jetzt sind sie wieder in der Orginalen Optik.
Wenn du das Montierdingens von RC Car onlien meinst, ja dafür würde ich auch keine 35 Euro berappen.
Ich habe anfangs immer meine Lager so rein und raus gepresst, ohne etwas warm und kalt zu machen, stellte sich recht fix als Fehler da. Lagersitze waren sehr schnell ausgeschlagen, habe dann Improweiße dünnes Alu Band genommen, finde ich jetzt nicht sehr Professionell, aber für drei bis vier fahrten hielt es und danach kam der Lagerbock eh weg, da ich immer noch den Orginalen hatte.
Mittlerweile weiß ich ungefähr wie ich da ran muss, ohne mir grob meine Flossen zu verbrennen, ist aber immer eine Fummelige und nervige Arbeit. -
Da bekommt dein Monster nochmals ein sehr sehr schönes Upgrade
.Ich freue mich auf weitere detailreiche Texte und Bilder.
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Es muss keine 2000 € kosten, der Losi kost ja auch keine 2k und ist out off the box schon sehr haltbar, da können sich einige Herstelle eine Scheibe von abschneiden, aber sie müssen ja an Tuningsteilen auch was verdienen.
Und ich sag mal so, es gibt nicht das Modell das man Auspackt und sofort perfekt ist, an jedem muss man irgend etwas machen, und das ist ja auch irgend wo der Anreitz an diesem Hobby. -
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Ich kenns, nur eben nicht mit Arbeit, sondern einfach gesundheitlich, seit gut 2 oder 3 Jahren nicht mehr wirklich meinen Losi 5T bewegt.....
Kommt noch hinzu das ich mir einen Zylinderkopf besorgen muss, und diesen möchte ich später auch ein wenig bearbeiten...
Und dafür habe ich imoment einfach keinen Kopf.
Dann kommt hinzu das man auf die Kinder aufpassen sollte, wärend die Frau eine Ausbildung macht, und so geht es gerade weiter
.Aber wie sagt man so schön, Nach Regen kommt auch wieder Sonne.
Und der Herbst ist auch schneller da als einem Lieb ist.
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Es gibt doch von Bosch so Multikunstruktions Boher, sehen aus wie Steinbohrer, die dürften defenitiv durch kommen, ich hatte hier am PC auch so ein Komisches Metall, mit sämtlichen Bohrern versucht, kam nicht durch, dann gesehen das ich noch diese anderen Bohrer hatte, und siehe da, Wie Butter.
Das wären solche, bekommst im Toom auch einzeln https://www.bueroshop24.de/bosch-robust-l…tm_campaign=psmUnd Sprühfolie hatte ich die von Auto K genommen https://fuerst-autoteile.de/kwasny-233-250…TsaAo_EEALw_wcB
Wenn man aber andere Farben möchte, kann man mit Transparent anfangen, und danach gewünschte Farbe nehmen, halt eben dünner, und evt auf Wasserbasis, weil elastischer
Gibt aber noch andere Hersteller wo Sprühfolie haben, aber ich habe damit gute erfahrungen gemacht, und so ein Losi wiegt mal eben 18kg, und wenn der auf dem Dach Landent ist es schon was heftiger, zumal meine Sprünge meist an die 2 oder 3 Meter hoch waren, und viele versaut hatte, aber die Folie hielt, selbst bei Heißen Tagen. -
Machst vorne ein gewicht ran, bleibt er unten, und du machst keine Wheelys mehr
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Wenn man bedenkt, das Auto in seiner Größe hat schon ein gutes Eigengewicht, aber das selbst so eine Wheelybar flöten geht ist krass.Ich nehme schon lange kein Lexan Lack mehr, ich bevorzuge Sprühfolie, kann man gut auftragen, und bei aushärtung ist diese schön flexibel, klar, es gibt nicht die Farben die man sich unbedingt wünscht, aber was solls, und bei nicht gefallen zieht man es ganz einfach ab.
Dadurch das dies meine Bashkaro ist habe ich sie einfach mit meinen restlichen Farben bespüht, und sie sieht heute noch so aus, außer hinten, da wo die Räder eintauchen, da rubbelt es bissel die Folie ab, würde aber auch mit Lexanfarbe passieren. Hatte nur zu dem Zeitpunkt kein Panzertape da. -
Ich sollte meinen auch mal wieder Fahren, aber dafür brauche ich erst mal nen neuen Zylinderkopf....
Ja, habe meinen geschrottet, frag nicht, ist halt einfach passiert
Ich habe gesehen, da wurde doch mehr gemacht als ich gedacht habe, aber wenn ich das so sehe, kann ich das gut selber machen, und evt sogar noch schöner
Aber derzeit hat mein Richtiges Auto Priorität, und dann kommt irgend wann wieder der Losi :).Ich stell mir das schon mega vor, so ein 5T mit BL , aber 7mins... Ist leider etwas Wenig, aber wiederum 7 Min volle Power
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Ach, ich würde es immer wieder machen
ich denk wenn du größere nimmst, und diese anpasst, werden diese evt auch zu weich und leiern schnell aus. -
oder versuch es doch mal wie ich es vor einigen Monaten geschrieben hatte, in meinem Tagebuch zum Losi, mit Sekundenkleber.
Ist zwar nervig wenn der Sekunden Kleber aushärten sollte, aber mit Wasser verstärkjt man den trocknungseffekt, aber da habe ich keine erfahrung wie es sich dort auswirkt, nur beim verkleben zweier Dinge. -
Nen 2 Takt Benziner ist eben nochmal was anderes als ein Nitro, dieses zickige pack da, auch wenn sie spaß gemacht haben, aber ne, ich brauch es irgend wie nicht mehr.
Gut, wenn man weiß woran es liegt, das der Motor nicht richtig läuft, dann ist es gut, ich habe mal nen halbes jahr gesucht gehabt, warum mein G320 im Losi 5t immer und immer wieder ausging......
Ich hatte alles neu abgedichtet, neuer Kolbenring rein, anderer vergaser, anderer Filter für tank verbaut, Reso ausgebrannt, kompression getestet und und und.....
Was war es zum schluss, nach dem umbau auf diese teil umbaute, hatte ich gesehen, das in der Gummitülle ein Schlauch gebrochen war...
Und ich wollte schon lange auf das Set umbauen, weil es sich echt Lohnt, wäre nicht der erste Schlauchbruch an der Stelle. -
Bevor ich immer alles zerlegt habe, habe ich erst mal wie Bremsenreiniger, oder starterspray gesucht, wo er überhaupt falsch luftzieht.
Einmal hat er über die vergaserwelle falschluft gezogen, und einmal über den Isolator.
Bei jeder Demonzage lege ich auch den Isolator auf eine glaßplatte, und schau ob er verzogen ist, mit Schleifen konnte ich ihn wieder planen, aber irgend wann ist schluss, dann muss ein neuer her.
Ja, kompression, das mach halt auch viel aus, aber ich hatte noch das glück noch nie das ein kolbenring derart verschlissen war, das ich keine kompression mehr hatte.
wenn, dann nur mit riefen im Motor, aber danach ging er auch nicht mehr:) -
Das Auto ist ja nicht für Wheeles gedacht, somit finde ich den Mittelmotor gut gewählt, war ja am LRP auch den ich hatte so.
Also für bissel Straße würde mich der CF schon reitzen, zumal man diverses selber verbessern kann.Im Winter ist schon schön zu fahren, es sollte aber kein Wind gehen, sonne sollte scheinen und nicht zu wenig und nicht zu viel schnee liegen.
Aber wir bewegen uns gottseidank langsam dem schöneren Wetter entgegen, und ich hoffe bis dahin habe ich meinen G320 Motor auch wieder fit.Elektro überzeugt einzig und alleine wegen Power und das man es an mehreren Orten fahren darf, Benzinder ist aber für mich eher eine Emozion, somit fahr ich solange Benziner bis es mich nicht mehr reitzt :), also immer
