naja, habe jetzt doch noch 2 probleme gefunden:
1. die einstellungen der soundkarte werden nach jedem neustart des system auf die standardwerte zurückgesetzt (habe schon alle möglichen treiber probiert und nichts hilft)
2. wollte aufgrund diesen problems eine email an den technischen support von dell schreiben, wofür ich die service-tag-nummer (eine art produktkennung, die jeder pc von dell hat) von meinem pc benötige. leider gottes wurde die nummer aber im dell-online-system nicht erkannt >> d.h. kein technischer support möglich! also ging eben eine email an den kundensupport raus - mal schaun ob die da was machen können...ansonsten lass ich einen techniker kommen.
Beiträge von Savy-Alex
-
-
wünsche euch allen frohe oster und viel spaß bei der eiersuche!!!

-
also der fabi hat ja schon gesagt, dass es kein baja ist...schade eigentlich
ich tippe demnach auf einen hellfire (wenn es was zum racen sein soll) - oder (weniger wahrscheinlich) auf den savy xl?
grund: hellfire ist was für rennen, die der fabi ja auch fährt (du eigentlich auch?!)
savage xl: gibts hier im forum noch nicht und fabi hätte ordentlich was zu tunen
-
[size=10]f) Lüftung/Kühlung[/size]
[size=10]Alle verbauten Läufter sind temperaturgesteuert und lassen sich auch mittels Software leicht steuern. Im Idle-Betrieb ist nur ein leises Surren wahrnehmbar, unter Last wird jedoch ein deutliches Arbeiten der Lüfter hörbar – jedoch bleibt es sich definitiv im Rahmen.[/size]
[size=10]Insgesamt sind 3 Lüfter + 1 Netzteillüfter verbaut. Der erste befindet sich vorne unten und dient zur Kühlung der Festplatten – die Luft wird durch Lüftungsschlitze in der Front angesogen. Der zweite bezieht die Luft aus einem großen Kanal hinter der Frontblende – die Luft wird horizontal durch die Kühlrippen dey Prozessors geleitet und verlässt das Gehäuse durch ein großes Gitter an der Rückseite. Der letzte Lüfter ist auf der Grafikkarte verbaut und benötigt einen zweiten pci-Slot.[/size]
[size=10]Die meiste Luft wird durch den Lüfter im Netzteil aus dem Inneren des PCs geleitet; deshalb ist es wichtig, dass hinter dem Netzteil genug Platz ist, damit die heiße Luft abgeleitet werden kann.[/size][size=10]g) XPS MiniView[/size]
[size=10]Eine kleine Besonderheit des XPS 420 ist das MiniView, welches mithilfe von Applets wichtige Systeminformationen anzeigt. So kann man unter anderem die eMails aus seinem Outlook-Account lesen, die Medienbibliothek des Windows Mediaplayers durchsuchen und Diagramme bezüglich CPU-/RAM-/Festplattenauslastung etc. anzeigen lassen. Die wirklich nützlichen Applets muss man sich jedoch im Internet zusammensuchen. Die meisten habe ich aus dem XPS-Forum.[/size][size=10]h) Deck-Top[/size]
[size=10]Ein weiteres Extra ist die gummierte Ablagefläche auf der Oberseite des Gehäuses. Sie dient zur sicheren Ablage von MP3-Player, Handy, PDA usw. Weiter hinten befindet sich eine Gummikappe, die links und rechts die Kabel der Geräte aufnehmen kann und somit Kabelsalat verhindert.[/size][size=10]Das war soweit mein Eindruck vom Dell XPS 420 mit der 8800GTX-Konfiguration.[/size]
[size=10]Leider ist er jetzt wieder etwas teurer geworden – ich habe ihn noch bei einer Rabatt-Aktion für 989€ inkl. Versand bekommen.[/size]
[size=10]Bis jetzt hatte ich auch noch keine wirklich gravierenden Probleme mit dem PC – lediglich nach dem Vista SP1 war keine Netzwerkverbindung mehr möglich und der blaue Ring neben dem Mauscursor blitze im Sekundentakt auf. Mittels der Systemwiederherstellung habe ich aber den PC wieder zurückgesetzt.[/size][size=10]Allgemein kann ich Dell nur empfehlen! Vor dem Kauf haben mich die Mitarbeiter im Chat freundlich und sehr ausführlich beraten.[/size]
[size=10]Bin dann wieder zocken [/size]:D

-
[size=10]5.Eigenschaften der verschiedenen Komponenten[/size]
[size=10]a) Prozessor[/size]
[size=10]Als Prozessor dient hier ein Intel core 2 quad 6600 @ 2,40GHz. Leider gibt es bis jetzt nur wenige Programme, die alle 4 Kerne effizient ausnutzen. Lediglich einige Programme können alle 4 Kerne zu 100% bei Renderprozessen auslasten. Eines davon heißt Cinema 4D und kommt aus dem Hause Maxon. Ich hatte es schon auf meinem alten PC (3,0GHz, 1gb Ram, 9800xxl) installiert und es hat bereits bei einfachen Szenen immer ewig gedauert, bis alles gerendert wurde. Mit dem Quad-core-Prozessor geht das jetzt schon wesentlich schneller und zudem mit 4 statt 2 Renderbalken![/size][size=10]b) RAM[/size]
[size=10]Standardmäßig sind 2gb RAM in 2x1024mb mit 667MHz verbaut. Bei der Bestellung bei Dell kann man aber noch für einen verhältnismäßig hohen Preis 4gb einbauen lassen, die aber Vista 64-bit benötigen, um voll genutzt werden zu können (Vista 64-bit ist jedoch bei Dell nicht bestellbar!).[/size][size=10]c) Grafikkarte[/size]
[size=10]Die Grafikkarte ist in diesem Fall eine nVidia GeForce 8800GTX mit 768mb. Diese habe ich bereits ausgiebig mit ANNO 1701 und Unreal Tournament III auf höchsten Details getestet und bin sehr überrascht, welches Potential diese Karte hat. Selbst bei UT III, welches ja ein sehr schneller Shooter ist, gehen die FPS nicht in die Knie – dauerhaft 59-60FPS. Anzumerken ist hierbei, dass die GTX erst ab höheren Auflösungen perfekt arbeitet![/size]
[size=10]Getestet wurde bei einer Auflösung von 1680x1050.[/size][size=10]d) Soundkarte[/size]
[size=10]Damit es den Ohren auch gut geht, wurde hier eine Creative X-Fi Xtreme Gamer verbaut. Ich nutze sie mit einem billigen (30€) 5.1 Surroundsystem. Die Creative-Software bietet viele Einstellmöglichkeiten und hat einige Extras inklusive, wie z.b. den X-Fi Crystalizer, der „stark perkussive Sounds und Übergänge hervorhebt“, und somit für ein „dynamisches Hörerlebnis mit mehr Schlagkraft“ sorgt.[/size]
[size=10]Mich persönlich hat der Übergang vom AC’97 OnBoard-Soundchip zur Xtreme Gamer förmlich vom Hocker gehaun! Ich bin wirklich erstaunt, was man mit der richtigen Soundkarte aus so einem einfachen Soundsystem rausholen kann.[/size][size=10]e) Laufwerke[/size]
[size=10]I) DVD-RW[/size]
[size=10]Verbaut ist ein normales DVD-RW-Laufwerk, welches bist jetzt ruhig und zuverlässig arbeitet. Lediglich kann es vorkommen, dass beim Anlaufen einer CD die Frontblende des Gehäuses zu vibrieren anfängt – Abhilfe schafft ein stück gefaltetes Papier, das man von der Innenseite des Gehäuses zwischen Rahmen und Frontblende klemmt, sodass nichts mehr vibrieren und nerven kann (manchmal können aber auch lose Kabel/Stecker im Gehäuse die Ursache für Vibrationen sein).[/size][size=10]II) Festplatten[/size]
[size=10]Ich habe die günstigste Konfiguration der Festplatten mit 2x320gb und RAID0 gewählt. RAID0 ist eine Technik, bei der Dateien in Teile aufgeteilt und im Wechsel auf den Festplatten gespeichert werden. Das Resultat ist schnellere Verfügbarkeit der Daten. Jedoch hat diese Methode einen großen Nachteil: wenn eine der Platten eine Lese-/Schreibefehler hat, muss das System neu aufgesetzt werden. Dieses Problem ist bei zahlreichen Dell-Kunden, die RAID0 benutzen, aufgetaucht. Der Grund scheinen wohl die vielfach verbauten Samsung-Festplatten oder der RAID-Controller zu sein – zum Glück habe ich Western Digital-Platten, bei denen dieses Problem noch nicht aufgetaucht ist.[/size]
[size=10]Ansonsten laufen die Festplatten sehr ruhig und sind nur selten stark zu hören.[/size][size=10]III) Cardreader[/size]
[size=10]Der Cardreader ist direkt in die Frontblende integriert und fällt somit kaum auf. Er liest die gängigen Kartenformate – Dateien werden schnell gelesen/geschrieben – der Arbeitsprozess wird durch eine gelb-grüne LED signalisiert. Die Karten lassen sich auch wieder leicht entnehmen, da ca. 1-2cm der Karte außerhalb des Readers bleiben und somit auch Menschen mit etwas größeren Fingern keine Probleme haben dürften.[/size] -
[size=10]Hi! Seit vorgestern darf ich ja endlich den XPS 420 richtig nutzen [/size]

[size=10]Habe mich vorhin auch dazu entschlossen, einen kleinen Testbericht zu schreiben ;)[/size]
[size=10]1.Lieferung[/size]
[size=10]Der XPS wurde von Dell per UPS aus Irland geliefert. Das Paket ist sogar einen Tag früher und unbeschadet angekommen. Oben im Paket liegt zu allererst eine ca. 10cm hohe Kartonbox, in der sich die Tastatur/Maus, ein Mauspad aus Alu mit XPS-Aufdruck, ein Netzkabel, ein VGA-dvi-Adapter für ältere Monitore, die Treiber-CDs, die Handbücher und eine Ledermappe (inkl. 16 CD-Fächern und 4 Klett-Kabelbindern) befinden. Unter dieser Box liegt dann der in 2 polyfoam-Halterungen geklemmte PC – er ist also sehr gut geschützt und kann durch die Halterungen dem Paket auch sicher entnommen werden.[/size][size=10]2.Erster Eindruck[/size]
[size=10]Vom Äußeren kann man nichts schlechtes über den XPS sagen! Er sieht meiner Meinung nach einfach traumhaft aus und es wurde ein guter Kompromiss zwischen Design und Funktionalität getroffen. Die Vorder- und Oberseite des Gehäuses bestehen aus schwarzem Plastik im Klavierlack-Look; der Rest besteht aus Alu, dessen Oberfläche minimal gekörnt ist.[/size]
[size=10]Auf beiden Seiten ist zudem das XPS-Logo aus spiegelndem Metall angebracht.[/size]
[size=10]Die Rückseite sieht klassisch aus: oben Netzteilgitter, dann ein großes Gitter zur Warumluftabfuhr, Anschlüsse und noch ein Lüftungsgitter als pci-slot für die Grafikkarte.[/size][size=10]3.Aufstellen und erste Inbetriebnahme[/size]
[size=10]Den Aufstellungsort sollte man sehr gut wählen, da der PC aufgrund der teils sehr großen Hitze eine gute Kaltluftzufuhr von vorne und eine unbehinderte Warumluftabfuhr nach hinten heraus benötigt.[/size]
[size=10]Ich habe ihn auf ein kleines Unterbauregal gestellt, welches ich aufrund der Höhe des XPS noch stutzden musste, damit er unter den Schreibtisch passt.[/size]
[size=10]Das Anschließen der Kabel ging wie gewohnt – alle Stecker sitzen fest in ihren Buchsen. Auch der dvi-hdmi-Adapter, den ich für den neuen Monitor gebraucht habe, sitzt sicher an der Grafikkarte.[/size]
[size=10]Wenn man den XPS auf eine kratzempfindliche Unterlage stellen will, sollte man davor kleine Filzgleiter an die Metallfüße des Gehäuses kleben, damit die Unterlage keinen Schaden nimmt.[/size]
[size=10]Nachdem alles angeschlossen wurde, braucht man nur noch den An-/Ausschalter an der Vorderseite über dem Dell-Logo drücken und der PC fährt zunächst mit einem etwas lauten Surren hoch, was jedoch schnell wieder leiser wird. Nach dem Starten muss man nur noch Vista personalisieren – also Name etc. eingeben, was ca. 10min dauert.[/size]
[size=10]Danach ist Vista komplett und bereit verwendet zu werden.[/size][size=10]4.Erstes Arbeiten[/size]
[size=10]Nach der Konfiguration von Vista habe ich erst einmal die mitgelieferte Sicherheitssoftware von McAfee deinstalliert, die Windows-Firewall deaktiviert und stattdessen Zonelabs Zonealarm und Avast installiert. Danach ging es ans Aufspielen der wichtigsten Software, was sich ebenso problemlos erledigen ließ. Bis jetzt habe ich auch noch kein Programm gefunden, das nicht unter Vista läuft.[/size] -
-
wünsche dir gute besserung!!!

-
GÖTTLICH!!!
ZitatAlles anzeigenVereinfachung der deutschen Sprache, in nur 5 Schritten!!
Erster Schritt:
Wegfall der Großschreibungeiner sofortigen einführung steht nichts
mehr im weg, zumal schon viele grafiker
und werbeleute zur kleinschreibung
übergegangen sindzweiter schritt:
wegfall der dehnungen
und schärfungendiese masname eliminirt schon di gröste
felerursache in der grundschule, den sin oder
unsin unserer konsonantenverdopelung hat
onehin nimand kapirtdriter schrit:
v und ph ersetzt durch f,
z ersetzt durch s,
sch verkürtzt auf sdas alfabet wird um swei buchstaben redusirt,
sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen
sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft
sugefürt werdenfirter srit:
g, c und ch ersetst durch k,
j und y ersetst durch iietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit
kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden,
anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere
fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt
werden.fünfter srit:
wekfal fon ä-, ö- und ü-seikenales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi
wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike
seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist,
fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes
sil di fereinfakung der nok swirikeren und
unsinikeren kramatik anfisirt werden.[size=8]...und fertik war di holandise sprake![/size]
-
einfach nur
ist bestimmt ein haufen arbeit das so hinzubekommen...
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
für "operator woman said it": grey world (wahrscheinlich hast du dir ein bookmark/lesezeichen für dieses level erstellt - damit du dann weitermachen kannst, musst du dir immer den vorherigen benutzernamen und das passwort merken, um die seite betreten zu können! in diesem fall eben grey und world)
-
meistens steht ja im quelltext /stuff/mus*.mp3
diese dateien kannst du dann über http://www.deathball.net/notpron/stuff/mus*.mp3 aufrufen (also grade das verzeichnis mit dem dateinamen an der "haupt-link" dranhängen).
abspielen kannst du sie mit jedem mediaplayer. außerdem bei level 11 (bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich 11 ist) ist ja zusätzlich noch ein dateipfad zum audiorekorder von microsoft angegeben, der jedoch nur wav- (oder wma-?) dateien abspielen kann, weshalb du sie erst noch umbenennen musst. -
sogar die netzteile werden jetzt schon optisch aufgemotzt!
nee, schaut echt gut aus. haben aber diese stoffummantelungen der kabel nur organisatorischen sinn (sind die überhaupt aus stoff?), oder schirmen die auch irgendwelche kriechströme o.ä. ab?? -
freue mich total, dass jetzt ferien sind! wurde jetzt aber auch echt wieder zeit, denn seit den letzten ferien kam eine arbeit nach der anderen - die letzte war heute eine deutsch-arbeit (ging über 4 stunden
) über "der vorleser" von bernhard schlink. zum glück ist jetzt endlich schluss damit!
heute abend gehts dann noch ins schultheater
WÜNSCHE EUCH ALLEN SCHÖNE FERIEN!!!
-
bei mir kann diese seite nicht erreicht werden

-
jup, damit sind straßennamen + hausnummer gemeint!
typisch deutsche sprache...macht alles schwieriger als es ohnehin schon ist -.-edit: mist, baja war schneller

-
also dein baja ist einfach nur der ober-burner!
hammer felgen, schicke karo...einfach alles passt!
da kommt gleich der
-effekt in mir hoch *gg*
...und der schweiz-aufkleber rundet das ganze natürlich noch ab xD -
das video ist so schlecht, dass es schon wieder genial ist xD

-
hi! habe vor einiger zeit ein geniales internet-quiz entdeckt und sitze seit freitag wieder dran...teils richtig schwer!
hauptsächlich muss man was in der internetadresse verändern oder dateien runterladen, die man nur über den quelltext der seite findet (manche dateieendungen müssen nachträglich geändert werden, damit man die datei benutzen kann etc.)wie weit kommt ihr?
>>> klick mich <<<edit: hänge jetzt endgültig in level 41... (benutzername: mickey pw: mouse)
hat jemand eine idee??
http://deathball.net/notpron/nomeaning/more.htmim quelltext steht nix - lediglich eine musik-datei:
http://deathball.net/notpron/nomeaning/meep1.mp3kennt jemand dieses lied?