Beiträge von Savy-Alex

    war das nur so ein spaßrennen oder gings da echt um nen preis? weil alle stehen geblieben sind als das auto von deinem bruder umgekippt ist ?( oder ist das pflicht wegen dem streckenlayout damit jemand reinlaufen kann?
    rennen aber ganz schön die kleinen :o

    so, die erste ordentliche ausfahrt (wenn auch nur im garten und im feld vorm haus) seit einem halben jahr hat der savy verschleißfrei überstanden. die neuen diff-gehäuse und die kugellager + nk-center-drivetrain halten.
    als ich die diffs das erste mal zusammengebaut hatte, war recht viel spiel vorhanden. habe mir dann von mercateo shimscheiben bestellt (insgesamt 100stk. in verschiedenen stärken für 10€ inkl. versand - musste 100stk. kaufen, da ich sonst nicht den mindestbestellwert erreicht hätte - wer also shims für die diffausgänge (nippel am diff-cup und tellerrad wo die kugellager draufsitzen) braucht, kann sich melden!). als ich sie dann verbauen wollte, konnte ich die diff-gehäuse nicht mehr zuschrauben - mit den shims wars einfach zu dick. also habe ich die shims letztendlich mehr oder weniger umsonst gekauft -.- .
    das war jetzt ja dann auch die erste richtige fahrt mit dem 6v-empfängerakku. der unterschied ist echt bemerkenswert! keine ahnung ob das mit dem hump-pack zusammenhängt, aber mein savy wheelt jetzt! 8o :banger: habs selbst nicht glauben können, dass mein motor es endlich schafft die vorderräder hochzuwuchten. :anbetung:
    aaalso ich bin jetzt wieder richtig happy und freu mich auf die nächste ausfahrt :auto: werdet dann wieder drüber hören...

    weißt du warum er ausgegangen ist? tippe mal auf leerlaufnadel zu weit draußen und high etwas zu mager.
    >> leerlaufnadel etwas weiter rein - kannst nach deiner beschreibung schon etwas weiter reindrehen...ca. eine halbe umdrehung
    >> wenn er beim gasgeben immernoch ausgeht >> hsn in 1/8-schritten rausdrehen
    ist aber etwas komisch, dass er schon von werk aus zu mager ist. 8-|

    @ doggy: konnte wie gesagt aufgrund der kurzen testpahse (meine eltern habens mir nicht länger erlaubt -.-) nicht alles austesten.
    ein paar applets konnte ich jedoch schon installieren - ist eigentlich ganz nützlich um irgendwelche verlaufsdaten, temps, emails etc. anzeigen zu lassen. aber da ich ja schon die g15 habe ist es mehr oder weniger spielerei (weil ich das display der g15 eher nutze, es direkt vor der nase habe und für die funktionen nicht immer rumdrücken muss, werde ich das display einfach abschalten! spart einerseits prozesse und ist andererseits komfortabler). dennoch ein nettes gimmick um zusätzliche infos anzeigen zu lassen, die auf dem display der g15 nicht mehr platz haben.
    einen großen vorteil gegenüber der g15 habe ich aber bereits entdeckt: man kann kinderleicht in der medienbibliothek des windows mediaplayers rumstöbern, was mit der g15 nicht möglich ist!

    edit: für die, die es interessiert: vista-leistungsindex liegt bei mir bei 5,5 (alles auf 5,9 (also max. benotung), nur der ram bremst mit 5,5 aus).

    wegen der graka: man darf sich von der gtx nicht so beeindrucken lassen. laut dem xps-forum läuft crysis mit 1024x768 und very high-einstellungen mit einer gt flüssiger als mit einer gtx! die gtx punktet erst bei hohen auflösungen, weshalb ich mir dann auch einen neuen bildschirm kaufen will.

    so...jetzt gehts aber ins bettchen :rolleyes: gute n8.

    auch von mir nochmals herzlich willkommen im final-rc! :servus:

    also ich wünsche dir hier viel spaß und viel glück bei den nächsten rennen. :auto:
    wäre echt schön, wenn auch du ein rc-tagebuch eröffnen würdest - wird sicherlich viele interessieren, wie es in der garage von einem profi so aussieht ;)

    hoffentlich gefällt es dir bei uns...denke aber schon. 8)

    da hier grad alle so im pc-fieber sind, mach ich auch mal einen thread auf :P
    am dienstag ist früher als erwartet eine ups-dame (ich hätte n foto machen sollen :anbetung: xD) mit dem dell xps 420 vor der haustür gestanden. hab ihn natürlich gleich ausgepackt und durfte ihn für einen tag antesten (um mängel o.ä. festzustellen).
    aber ersteinmal die konfig:

    cpu: intel core 2 quad 6600 2,4ghz
    graka: nvidia geforce 8800gtx 768mb
    mainborad: dell
    hdd: 2x320gb 7200 u/min mit raid0 von western digital
    ram: 2gb 667mhz (hab vergessen nachzuschauen, von welcher firma er ist) - werden evtl. durch 4gb 800mhz corsait ersetzt und mit dem pae-befehlt von vista 32-bit unterstützt (mal schaun ob das klappt ^^ - hat das schonmal jemand probiert??)
    sound: creative x-fi extreme gamer
    case: xps-dell mit schwarzem klavierlack und decktop mit kabelmanagement (zur ablage von mp3-player etc.)
    netzteil: k.a. (hab vergessen nachzuschauen)
    os: vista home premium 32-bit
    anschlüsse: 8 usb (2 vorne, 6 hinten), 2 6-pol firewire (1 vorne und 1 hinten), cardreader, vorne noch 1mic- und 1 kopfhörer-anschluss
    [display: derzeit noch nb oder 17"crt - in spätestens 3 monaten aber wahrscheinlich der hp w2207h]

    es war noch eine tastatur, eine maus und ein mauspad dabei. werde die tastatur und die maus nur als ersatz aufheben - das mauspad ist bereits in benutzung. das ca. 240 seiten starke handbuch wird in gedruckter form zusammen mit 2 klett-kabelbindern in einer leder-tasche geliefert, die zudem 16 cd-fächer besitzt.
    zusätzlich war neben den ganzen treiber-cds und dem os noch works 8.5 dabei...

    vista war bereits vorinstalliert und aktiviert - man musste lediglich noch die benutzerkonten anlegen...
    dann gings erstmal ans installieren von der standard-software wie mozilla, firewall (zonealarm) und anti-viren-programm (avast!) usw.
    danach gabs eine kleine runde anno 1701 auf höchsten einstellungen - endlich OHNE RUCKELN!!! 8o einfach ein traum!
    weiter gings mit dem ausschalten der ganzen dienste - hier hat vista echt nicht gespart...
    als ich dann endlich fertig war wollte ich noch ein benchmark machen.
    mit 3dmark 06 und einer menge prozesse im hintergrund sind 11.587 punkte rausgekommen (mein alter pc hatte mit mühe und not 970 geschafft xD). keine ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist für dieses system.
    evtl. könnt ihr (striker und doggy) vergleichswerte von euren systemen liefern?
    im großen und ganzen finde ich den pc nach ca. 15std. testzeit einfach nur super! ist sehr leise (auch unter last), ist kein einziges mal abgestürzt, keine fehlermeldungen, alles wird problemlos erkannt... :top:

    einen nachteil gibt es leider: die kiste ist ca. 7cm höher als mein alter pc und passt somit nicht mehr auf das cd-regal unter den tisch xD naja, wird sich schon noch eine lösung finden.

    bis jetzt kann ich dell nur empfehlen! wurde in den chats mit dell-mitarbeitern ausführlich und sehr nett beraten (auch von sava x und striker, an dieser stelle nochmal ein dankeschön an euch!).
    die produktion und der versand (aus irland) waren sehr schnell! (am 29.1. bestellt, am 5.2. angekommen).

    nunja, das wars für den ersten tag auch schon. mehr kommt dann am 20.3., wenn ich b-day habe. :)
    bis dahin noch ein paar bilder...

    p.s.: gekostet hat das ganze 989,10€. normalerweise hätte er glaube ich 1259€ + 39€ versand gekostet. es gab aber 150€ rabatt, die versandkosten wurden nicht berechnet und es wurden zusätzlich noch 10% vom preis abgezogen. :thumbup:

    und überprüfe noch die gasrückholfeder! evtl. hast du die verloren oder sie hat sich ausgehakt...
    wenn sie ok ist >> über die hsn (high-speed-needle/-nadel) etwas fetter stellen.
    + überprüfen, ob der vergaser/die gesamte anlenkung auch wirklich leichtgängig zu verschieben ist

    wegen dem 2-gang: drehe die schraube in 90°-schritten nach links, bis der zweite gang richtig einspringt. lieber einen tick zu früh schalten lassen, da sonst zu viel druck auf die schaltklaue kommt.

    laut winfuture gibts jetzt schon die FINALE VERSION VON VISTA SP 1
    wer ist so mutig und probierts aus? :D

    btw: gestern ist auch mein pc gekommen und beim ersten starten hatte ich schon 89 prozesse :firedevil:
    hab dann erstmal die ganzen dienste mit hilfe dieser seite ausgemistet und bin derzeit bei 64 prozessen angelangt.
    ram ist mit knapp 800mb von 2gb belegt.
    es gibt ja die möglichkeit autostartprogramme über msconfig zu entfernen - jedoch kommt dann immer eine meldung nach dem booten...
    kann man die programme noch auf einem anderen weg abschalten? also dass nicht jedes mal diese medlung auftaucht??

    dauert wohl noch ein bisschen, bis sich die musikkonzerne entschieden haben... ;(

    Zitat

    Qtrax-Sprecher Rich Schineller bestätigte gegenüber dpa mittlerweile, dass das Unternehmen noch keine Verträge mit den großen Musikkonzernen hat. Sie stünden aber vor dem Abschluss, versicherte er. Für die Nutzer heißt das, sie können nicht – wie am Sonntag angekündigt – aus einer Bibliothek von 25 Millionen Songs auswählen. "Wir werden keine unlizenzierten Inhalte anbieten", sagte Schineller. Interessierte könnten aber zumindest die Software herunterladen und sich für den Dienst registrieren, meint Schineller. Die Website allerdings, die am frühen Montagabend unter hoher Last ächzt und Daten nur äußerst zäh ausliefert, bietet den die Software zurzeit immer noch nicht zum Download an.

    quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/102560