Beiträge von haetschgern

    so Leute ich bin wieder zurück vom Skilager und werde weiter berichten sobald ich wieder fahren gehe.
    Momentan bin ich noch das ganze Tagebuch hier am überarbeiten wegen Crossposting.

    Momentan suche ich Nimhs damit ich die Zeit überbrücken kann bis ich ein Ladegerät habe welches auch Lipos laden kann .

    :laola: [size=24][color=#ff6600]Herzlich Willkommen hier [/color][/size] :laola:

    Ich beneide solche Leute irgendwie die mit 13 schon mehrere teure und gute Cars haben während ich noch mit meinen kinderspielzeug rumcruisen muss :D

    Gut dann Berichte ich weiter.

    Hm jo eigentlich habe ich schon noch vor Brushless einzubauen aber nicht wegen der Leistungssteigerung einfach wegen dem Verschleiß von Brushed Motoren.
    Ich halte die Augen offen und wenn ich mal einen billigen 13.5Turn sehe kaufe ich mir den.


    Das mit dem Thema Rennen interessiert mich eben auch ich glaube aber nicht das ich bei irgendeiner Rennserie mitmachen darf und leider hat keine Strecke in meiner Nähe, naja mal sehen vielleicht findet sich was wenn ich bisschen mobiler bin.
    Also ein Rennen habe ich schon gemacht und zwar mit einem Kumpel und paar seiner Kumpels.
    Mein Kumpel fuhr einen TF-5 dann fuhr der eine einen tt-01 (Stock) und einer einen getunten tt-01 einer fuhr noch so einen komischen onroader der den Akku quer einbaut hatte (sry weiß gerade nicht wie das Auto heißt )
    Und ja was soll ich sagen die tt-01 habe ich damals mit der Silberbüchse alle geschlagen , obwohl sie bisschen schneller fuhren dem TF-5 konnte ich nur in dem Abschnitt wo es sehr viele Kurven hatten aufholen, jedoch war er in den Geraden immer schneller.
    Eigentlich wäre es cool mich dort mal zu Revanchieren , doch leider wird dies glaube ich nicht möglich sein da die beiden mit den TT-01 diese verkauft haben und die Halle steht uns auch nicht mehr zur Verfügung.


    Edit: hier noch die Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=IiTGBrAQMF0
    http://www.youtube.com/watch?v=vYR9Fb8fkfM
    http://www.myvideo.ch/watch/7409263

    Sry sie sind nicht so spannen , da ich leider nur mit Stativ filmen kann, jedoch habe ich euch die ganzen Temperatur checks und Pausen und so rausgeschnitten(also nicht wundern wenn ich plötzlich woanders stehe , auch ich muss gehen und kann mich nicht beamen :D )
    Achja noch zu den Crashs: ich bin immer sehr gestresst ob ein Auto kommt und dann kanns halt vorkommen das das Auto ab und zu bisschen nach seinem Willen fährt

    So wie es den anschein hat interessiert das hier keine Sau.

    Deshalb ist das jetzt das letze mal wo ich noch berichte, bis sich jemand meldet.

    Heute bin ich noch kurz im Regen gefahren :D
    und gestern bin ich auch noch n Akku gefahren.

    viel zu berichten gibt es nicht.

    Hier noch Bilder :

    Kaputter bumper:

    Kratzer im Boden:
    Mittwoch(17März:
    Samstag(heute 20 März :(

    Heute :


    Falls auch nur ganz ganz wenig Interesse vorhanden ist werde ich sonst noch die Videos verlinken , wenn sie online sind.

    Also Verantwortunglos heisst für mich etwas anderes. nämlich wenn einer mit Vollgas auf die Leute zu fährt unter einer Hochstrom Leitung mir einer 27 MHz funke welche noch die Akkus leer hat , das ist verantwortungslos

    Also ich finde das Video nicht schlimm ich meine er gefährdet niemanden und der Baja naja so hart über strapaziert wird der auch nicht.

    Da ich nicht weiß wie sehr euch das Kart interessiert hier die Umfrage:

    wenn sehr viel Interesse besteht werde ich nach jeder Fahrt bisschen Berichten und wenn mässig Interesse vorhanden ist werde ich nur das grobe erzählen und falls gar kein Interesse vorhanden ist werde ich das Tagebuch ab jetzt nicht mehr befüllen.

    Vorgestern:
    Bin ich dann nochmal fahren gegangen.
    Der Akku war wieder nicht voll , jedoch habe ich eine ca. 5 Minütige Pause gemacht nachdem der Regler wegen zu wenig Saft das erste mal abschaltete(ist im lipo Modus).
    Dann bin ich noch ca. eine halbe Stunde weitergefahren und hatte Spass obwohl der Kart nur noch sehr langsam fuhr.


    Gestern:
    Ich bin fahren gegangen und habe wegen großer Interesse (in div.Foren) 2 Videos gemacht, eines mit Stativ und eines aus dem Auto heraus mit dem Handy

    Ausser einem kleinen Patzer ( das Kart ist seitlich in den Boardstein gedonnert) war an der Fahrt nichts spezielles.

    Als ich mit dem Kart nach draussen ging hatte ich unabsichtlich den richtungswechslerschalter umgelegt.
    Als ich dann fuhr war aber trotzdem alles wie vorher, das brachte mich sehr aus dem Konezept.
    Als ich dann beide Schalter umgelegt hatte und trotzdem nur die Lenkung verkehrt war machte ich mir Sorgen da ich weiss das es nicht gut ist wenn etwas den verkehrten weg rum läuft.

    Nach der Fahrt untersuchte ich dann alles und habe interessantes herausgefunden:
    Alles war richtig eingesteckt(Motor & Servo)
    dann beim herumprobieren ist mir aufgefallen das es dem Regler egal ist ob der Gas umkehr Schalter umgelegt ist oder nicht , vorwärts bleibt vorwärts .
    Wenn man den Schalter jedoch während des Betriebes umkehrt hat der Schalter seine Funktion.
    Mit der Trimmung des Gases verhält es sich gleich wie bei dem Richtungwechsel schalter des Gases.
    Daraus schliesse ich das es wohl an der Failsave Funktion des Reglers oder so liegt.
    Weil ich beim herumprobieren nicht immer den Regler wieder in die Seite zwängen wollte, und weil ich beim Crash voll auf die Seite gedonnert bin , habe ich den Regler jetzt ander platziert.
    Nun ist dieser nicht mehr in der Seite im Plastik sondern auf der Chassisplatte neben der Fahrerfigur.
    Und weil ich schon dran war habe ich auch noch den Lipo Modus ausgeschaltet.


    Heute(18.März 2010)

    Ich bin jetzt auf den 14 Turn Motor umgestiegen, die Leistung ist brutal geil.

    Die Fahrt war wieder nicht sehr speziell ausser 2 kleinen Patzer(einmal rückwärts gegen den den Boardstein konnte aber noch ein wenig abbremsen und einmal ziemlich schnell gegen den Boardstein und dann hat es den Kart auf den Boardstein hochgehebelt (im Video gut zu sehen)

    Am Schluss der fahrt bin ich noch mit leeerem Akku bisschen rumgecruist und als ich wieder einmal schaute ob ein Auto (1/1) kommt bin ich ganzganz langsam in ein Mäuchen gefahren und dann sind ein paar Teile beim Frontrammer abgebrochen.
    Leider hatte ich die Kamera zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschaltet.


    Ich bin gerade in Zeitnot weshalb die Bilder erst später kommen.
    Die Videos weigern sich auch beim uploaden ich bleibe aber dran.

    Edit:
    Hier noch die Bilder:

    also ein gyro oder eine d-box steuern gegen , was ja beim driften machen muss damit der Winkel schön ist.

    Es gibt sogar Leute die bauen sich das Ding in den Baja ein.

    Es gibt da tausende videos wo man die funktion sehr gut sieht, einfach mal in youtube schauen.