sooo.... hier der Bilderlink zum Doggys Gallerie:
http://www.leon-hoerner.de/gallery/main.php?g2_itemId=713
Gruß vom Casie
sooo.... hier der Bilderlink zum Doggys Gallerie:
http://www.leon-hoerner.de/gallery/main.php?g2_itemId=713
Gruß vom Casie
Hi,
auch wenn meine Antwort ein bisschen spät kommt, antwortet dir jetzt wenigstens einer ![]()
...also zum Thema Shockflyer ist zu sagen, dass diese recht schwer zu fliegen sind, da sie ziemlich *nervös* in der Luft sind. Wenn man es aber kann sind die richtig geil! Kannste so geile Flugmanöver mit machen, geht garnet. Super schnell rollen fliegen, etc...
Für den Anfang würde ich dir einen Flieger aus Depron, also einen Shockflyer so zu sagen ohne Querruder empfehlen. Mit diesem kannste dann auch sehr gut das Fliegen erlernen.
Der Doggy hat da ein paar schöne Pics in seiner gallerie auf seiner HP von meinen Fliegern. Der Gelbblaue wär so ein anfängermodell. Der Grüne ist ein richtiger Shockflyer und nennt sich Knuffel. Ist ein recht bekanntes Modell.
Ich würde dir auch empfehlen einen selbst zu bauen, da die Kosten dann sehr viel ´weniger sind. Die Materialksten betragen bei meinen beiden Flieger so ca. 10€m und sowas (Knuffel) kann man meist fertig von 30-50€ kaufen, das wäre mir zu viel. Das teuerste ist sowieso die ganze Elektronik, vor allem der Sender und der Empfänger....
Gruß vom Casie
LOOOOL!!!!
Wie geht der denn ab?!!
Was für eine Übersetzung hast du den verbaut?
...ich hab auch noch meinen alten Pro21 liegen... mit 10l Laufleistung...
Wo lässt man den klemmen und wie viel kostet das? Oder kann man das auch selber machen?
Gruß vom Casie
Ihr seit ja auch überall ![]()
Ja Jonny ich wollte meinen MTA4 jetzt verkaufen und mir einen Revo 3,3 holen.
Wieso? : nun ja, weil mich beim letzten Treffen der Revo einfach überzeugt hat. Der ist wendiger, hat einen bessere Fluglage und ist etwas kleiner und fast 2kg leichter als mein MTA4. Stabil ist er auch.
Außerdem ist der Revo MT und Truggy in einem.
Ich finde den einfach super.
Hat vieleicht jemand Interesse an meinem MTA4?
Ein Picco P3 wird auch noch zugelegt, bzw verbaut, außerdem wird der original Motor mit im Megaset dabei sein.
Oro: Du meinst den Doppelrohrauspuff?
Das habe ich nicht so gemacht, das hatte der Erstbesitzer so gemacht. Jedoch habe ich diese Varriante nach dem ersten Liter entfernt, da alles undicht war und naja war halt nicht so zu empfehelen. Kannst dir aber einen Resoschlauch aufs Reso stecken, welches du nach hinten rausführst. An dieses machst du dann ein Kupferohrende ran evtl Winkelrohr. Das hatte ich zu letzt immer so gemacht. Das sah auch sehr gut aus.
Gruß vom Casie
Super Video Doggy ![]()
Die Perspektive gefällt mir auch sehr gut.
...Jetzt nur noch 2 Raketen in die Rohre und ab gehts =)
...Weiter so !!!!
Gruß vom Casie
Hi Berliner Schnauze!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf.
Hast du den Ebaylink? Dann könnten wir uns alle ein Bild von deinem neuem Car machen.
Bilder vom Car in Action später wären auch net schlecht^^
Bis denn,
Casie ![]()
Foxx:
bei einem Frontcrash sind beim plaste MTA4 die obere Halterung der Dämpferbrücke gebrochen und ein Dämpfer hatte sich verabschiedet.
Denke da spricht Alu für sich. Bei meinem alu MTA4 ist nämlich nichts passiert. Nur der Frontrammer hatte sich ein wenig gelockert.
Naja aba ich denke das ist hier eh OUT OF TOPIC. Also schluss damit ![]()
Gruß vom Casie
Ohhh MANN!!!
.....wenn man zuviel Geld hat.....
Ist das dein FG?
Gruß vom Casie
Ohhh,da hats noch einer ausprobiert.... lol
![]()
Gruß´vom Casie
PS.: Nettes Pic ![]()
Hi FabiGD!
Danke für deine Antwort.
Da hast du recht es geht mir auch eigentlich nur um den Spaß an der ganzen Sache;-)
Wenn ich meinen Kumpel noch überreden kann, dass er mitkommt, dann werde ich mich wohl anmelden. Ich muss dazu sagen, das ich ja nicht grad um die Ecke wohne. Müsste über 600km Strecke zurücklegen um dort anzukommen;-)
Das würde natürlich auch nicht ganz billig werden. Naja ich versuch meinen Kumpel noch zu überreden und vieleicht sehen wir uns dann ja?!
Gruß vom Casie
PS.: Wir waren am Donnerstag wieder bashen in unserer Kiesgrube, man ging das wieder ab....und ich sag nur gut das ich soviel Alutuning am MTA4 habe. Da bleibt selbst bei Chrashes alles ok, im gegensatz zum plaste MTA4 ![]()
Hi,
muss man das mit dem Transponderleihen im vorfeld irgendwie klären, oder lasse ich dann im anmeldeformular einfach die lücken wo ich die dmc-nummer, den verein und die transpondernummer eintragen muss leer?
Achso: meint ihr ich habe mit meinem mta4 s21 in der anfängerklasse eine chance? mein pro 21 ist eigentlich ganz gut eingestellt und mein mta4 geht damit auch schon ganz ordentlich.
was meint ihr?
Gruß vom Casie
Hi Leute!
Danke für die antwort.
In dem anmeldeformular steht, das man sich dort einen Transponder für 70€ kaufen kann, aber nichts von leihen.
Seit Ihr sicher das man sich dort einen leihen kann?
Wie viel würde das Leihen kosten?
Gruß vom Casie
Hi,
muss man für die Monster Mania in einem Verein sein?
Und woher bekomme ich günstig einen kompatiblen Transponder?
Bei der Anmeldung wird eine DMC-Nummer verlangt. Was ist das?
Ich würde da auch gerne hin ![]()
Gruß vom Casie
achso:
Preis für Regler und den Graupner Bl (1std. gebraucht) habe ich ca. 120€ ausgegeben.
Also ich finds recht günstig ![]()
Gruß vom Casie
Sooo, Leutz!
da bin ich wieder. Ich war über Weihnachten bis gestern in Österreich zum skifahren, desshalb kann ich jetzt erst antworten.
Also Link zum Bl-Motor von Graupner:
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=6532
Der Regler ist ein Importprodukkt aus HongKong.
Er ist bis max 60A, also ausreichend für meinen Bl.
Ich denke ende Jannuar wird mein Glattbahner dann fertig sein.
Ich werde berichten ![]()
Gruß vom Casie
hi,
ich habe mir jetzt einen graupner inline 500 und einen flugregler gekauft,mal sehen wie das wird;-)
ich möchte eigentlich nur au feiner modellstrecke oder auf dem parkplatz fahren.
gruß vom casie
Also,
sollte ich jetzt ein eine 55er Hauptzahnrad oder ein 83er nehmen?
Diese beiden Größen stehen mir laut Suche im Internet, so meine ich, nur zur Verfügung.
Als Motorritzel sollte ich also eher mit einem 18er beginnen und mich langsam hocharbeiten bis 29 Zähne?
Bei einem 18er Motoritzel bekomme ich aber ein Übersetztungsverhältnis von 8,93:1 (der Motor darf nur bis max: 7:1)raus und bei einem 23er Motorritzel 6,98:1 raus.
Oder sollte ich noch ein Motorritzel mit noch weniger Zähnen am Anfang probieren?
Ich denke das ein 55er Hauptzahnrad und ein 29er Motorritzel die beste Wahl sein wird.
Ich fahre übrigens ein Reely, by Ansmann Racing Chassis.
Es ist das Chassis von Conrad Elektronik für 50€, welches in der Zeitschtift Cars und Details als sehr gut in Sachen Preis-Leistungsverhältnis abgeschniten hatte. Der Tester hatte dieses auch mit einem Bl-Motor getestet und es ging nichts kaputt.,
Gruß vom Casie
Hi Th4 D0n!
In meiner Bedienungsanleitung steht leider nichts von einem innerem Übersetzungsverhältnis.
Es ist nur das verbaute Übersetzungsverhältnis von 6,52:1 angegeben.
Ich habe mal an meinem Hauptzahnrad die Zähne nachgezählt: 58
Mein Motorritzel zählt:26 Zähne. Wenn ich mich net verzählt haben sollt, denke das stimmt aber.
Ich habe jetzt durch rechnerisches probieren meinen gesuchten Faktor für die innere Übersetzung ermittelt. So ca. 2,923
Also 58/26*2,923=6,5203361
Ich denke das hört sich doch schon ganz gut an ![]()
Jetzt wie folgt, meine rechnerischen Überlegungen:
Bei einem 55er Hauptzahnrad und einem 29er Motorritzel bekomme ich ein Übersetzungsverhältnis von 5,54:1 raus.
Der Motor den ich einsetzen möchte soll für die Übersetzungsverhältnisse 3,5:1 bis 7:1 sein. Mit 5,54:1 liege ich so im Mittelfeld. Wird dieses Übersetzungsverhältnis gut genug sein um ausreichend Topspeed und Beschleunigung zu erreichen?
Was meinst du dazu?
Sind meine Überlegungen und Rechnungn richtig gedacht?
Danke schonmal für deine nächsten Antworten ![]()
Gruß vom Casie
Hi Th4 D0n!
Danke für deine schnelle Antwort!
Also bis jetzt habe ich folgende Übersetzung verbaut: 6,52:1
Allerdings ist das Hauptzahnrad abgenutzt.
Ich wollte meinen Glattbahner desshalb neu ausrüsten.
Desshalb habe ich mich für den vorher genannetn Graupner Brushless Motor entschieden.
Könntest du mir vielleicht so pauschal sagen welche Größe (Anzahl der Zähne) du mir für das Hauptzahnrad und welche größe du mir für das Motorritzel empfehlen würdest? Und wie dann das Übersetzungsverhältnis lautet mitteilen?
Bei meinem Rc Car passt übrigens alles im Tamiya 0,6 Standart!
Gruß vom Casie