Oh man... danke metalmaster:-) Dass man es kein Chrom ist weiß ich auch aber der ChromLACK platzt halt ab!
Beiträge von timber
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Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er sie im BL lassen soll... Da braucht man schon Lipos aber zum wegschmeißen sind sie einfach zu schade und man kann die Einzellzellen immer für irgendwas brauchen wie Handstaubsauger oder so.
[color=#ff0000]# edit Red_Bull
Dann drück dich mal klarer aus[/color] -
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Hi,
Habe heute bei einem E-savy geschaut und der hatte genau das selbe Problem, -
Ich habe ja kein Chrom. Halte ich sowieso für schwachsinn, weil der abplatzt und dann lösen sich die Reifen...Plastik verbiegt sich Chrom nicht :-). Ich werde es auf jeden Fall mal Probieren und dann werden wir schon sehen wie es geht.
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Pf lass die Akkus Leben! Wenn der eine Akku noch geht dann heb ihn auf den kann man immer mal brauchen und im Thema Haltbarkeit haben die NIMHs die Nase immer noch vorne: Habe hier zwei 6Zeller selbstegelötet mit Conrad Zellen rumliegen und sind 9 Jahre alt und lunktionieren immer noch wie am ersten Tag. Da wären Lipos schon dreimal kaputt gegangen.
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Ja da ist ein O-RIng drauf den kann man austauschen wenn er zu leicht geht.
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Gut danke! Das werde ich dann ausprobieren. Scheint mir echt die beste Methode weil mit dem Azethon und so... da ginge Silikon entferner genauso aber wenn es ohne Lösungsmittel geht. SekundenKleber lässt sich eigentlich sogar mit kaltem Wasser lösen.
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Ah Ok. GIbt es Möglichkeiten, da die vom normalen savy einzubauen?
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Man sollte immer einen Kraftstofffilter haben, egal welchen Spritt man benutzt. Der Synterfilter verhindert ja nur, dass kein Dreck in den Motor gelangt aber normalerweiße haben Offroader (da wo der Synterfilter ein Muss ist) schon serienmäßig einen Filter im Tank verbaut. Kannst du ja mal nachschauen.
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Hallo,
Ich bin ja schon mal gespannt was mit deinem Antrieb passiert weil bei mir sind die Atriebswellen ja schon mit den Stockmotoren gebrochen. -
Wer sein Auto liebt macht sowas auf jeden Fall nicht. Wasser kommt in den Luftfilter-> in den Vergaser und so weiter bis es im Brennraum ist und dann ist schluss. Warum meint ihr hat ein Unimog, Jeep und so weiter den Luftfilter und Auspuff oben? Und da ist es egal ob Nitro oder V8
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Ja gut mit einem gebrauchten sieht das schon anderst aus. Wenn ich jetzt von vorne anfangen würde, würde ich wirklich sofort zu einem Verein gehen, da die einem wirklich helfen und man da die gebrauchten Modelle anschauen kann. Was bringt ein Wettbewerbs Truggy ohne Strecke?
Wenn man wirklich nur mal reinschnuppern will dann reicht ein HPI oder so aber wenn es einem Gefällt sollte man gleich zu einem guten greifen, weil dann zahlt man wirklich viel Leergeld. -
Du hast bestimmt auch gleich ein Top Modell gekauft wo du mit Modellbau angefangen hast oder?
Das ist einfach Sinnlos weil wenn der Herr sich ein gutes Modell mit allem Drum und Dran für sagen wir mal 600 Euronen kauft und dann bald merkt dass es ihm keinen Spaß mehr macht dann hockt er auf seinem Krempel. Natürlich könnte man das Zeug verkaufen aber garantiert mit Verlust und nicht Jeder kauft sich am Anfang ein teures Modell und dass nicht nur im Modellbau. Ich kenne keinen der sich sofort ein super tolles Carbon Rennrad gekauft hat weil er dass Hobby vielleicht nur mal ausprobieren wollte. Ich habe auch erst mit einem NIKKO Modell angefangen und bin jetzt bei Asso und die meißten hier haben sich gesteigert was meiner Meinung nach der beste Weg ist! -
So ist es! Aber da redest du hier gegen Wände. Dass man ihm einen MT vorschlägt finde ich jetzt nicht so schlimm aber egal. -
Jo wäre super... Ich lass mir jetzt noch ein paar Vorschläge machen und dann versuch ich dass wenn ich mit dem Einlaufen vom Motor fertig bin... Nachdem ich von einem Händler einen Satz Graupner Reifen bekommen habe.
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Die Musik passt schon Mal
Mir würde so ein Heli schon auch gefallen aber mich schrecken die Preise etwas ab und vorallem ich kenne auch einen und der hat auch einen Heli für 150€ und da verreckt immer irgendwas... und des ist halt schon teuer auf Dauer... -
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie ihr oder ob ihr alte Reifen von den Felgen löst und anschliesend neue drauf klebt? Ich habe mal etwas gehört, dass man die Reifen kochen soll aber ich bin mir nicht sicher ob das geht. Zudem sollten die Einlagen heil bleiben.
Die Reien sollten dann nur fürs bashen und Motoreinstellen sein also ist mir eine Unwucht recht egal. -
Für die Motorradbatterie brauchst du keinen Lader da reicht ein Netztgerät an dem man Spannung und Ampere einstellen kann. Auf den Bleibatterien stehen immer 2 Angaben: einmal Standby und einmal Charge. Wenn du die Batterie über den Winter laden willst stellst du die Spannung im Netzgerät ein stellst die Ampere ganz hoch oder so ich frage morgen mal meinen Vater. So wird deine Batterie sehr schondend durch den Winter gebracht... Du kannst aber natürlich einen Lader nehmen, aber für Große Batterienen und so nehmen wir immer ein Netzgerät.
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Es kommt immer darauf an für was du den Lader nimmst... Ich brauche ein Lader auch für andere Sachen wie Einzellzellen laden und Bleibatterien. Ich brauche garnicht so viel Leistung wie jetzt z.B du mr.Nobody weil ich keine rießen Lipos in 20 Minuten voll haben muss. Ich finde an diesem Lader einfach Gut dass man ihn an den PC anschliesen kann und er 4 Ladeausgänge hat.
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Ich glaube den muss ich mir auch noch anschaffen...