TT-01 mit Ansmann V/R 12T Regler

• Hi Leute,

fangen wir mal von vorne an...Ich bin Marcel, 29 und aus Duisburg. (Hoffe das reicht) ;o)

Habe mich gerade angemeldet da ich mir vorhin mein erstes Elektro Rc_car gebraucht gekauft habe,
    und hoffe ihr könnt mir bei meinen ersten Anfängerschritten helfen. ;)

Hier mal n paar Daten:

-Tamiya TT-01
    -Ansmann V/R 12T Regler
    -Graupner Servo
    -Alu Kardanwelle
    -Komplett Kugelgelagert
    -Und noch so n paar alu-teile an der VA;o)

dabei waren noch 3 nimh akkus, ein Graupner Ultramat 10 und n satz komplettreifen. Hat mich 80€ gekostet und hoffe es ist nicht zuviel gewesen :D

Nun zu meinem ersten Problem:

Wie ich gesehen habe hat der Vorbesitzer die Kabel für den Ein/Aus Schalter (Am Regler) aneinander gezwirbelt weil der regler wohl probleme machte. Nun sagte er mir das es kein Problem sei da der regler strom direkt durch den akku bekommt.

Ist das schädlich? Geht dadurch der akku schneller leer?

gruß

---Fährste quer, triffste mehr---

• du solltest den Akku eh nicht am AUto lassen wen du nicht fährst, und dem Regler macht das er weniger was aus er ist eben nicht auschaltbar heißt wen du kurz pause machen willst um kurz was nachzuschaun oder so, musst du den akku abstecken.

• gut, kann ich mit leben;o)

Wenns mir aufn Sack geht kann ich ja den Original Schalter wieder dran machen.

Danke Dir für deine Hilfe :thumbup:

• aber wen ich sowas mache, dan mach mann das schön ^^ heißt löten und schrumpfschlauch drüber^^ aber warum hat der Regler probleme wen er einen EInschalter drin hat ? xD das muss mir noch einer erklären

• natürlich vernünftig, arbeite in ner kfz werkstatt, daher kenne ich kein pfusch :D

ja frag ich mich auch, ob ohne oder mit schalter strom würde er eh ja vom akku bekommen.
    Der schalter unterbricht den stromkreis ja nur.

Werde die tage mal den schalter dran löten und mal schauen was passiert, bzw. wie sich der regler verhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!