E-Revo 1/16 vxl Differential hinten

• Und schon wieder bin ichs mit meine mini e-revo. hoffentlich seit ihr nicht genervt, müchte halt nur nicht unnötig geld ausgeben und frage lieber um Rat.
    Bei mir ratterts ordentlich beim fahren und so habe ich mich auf fehler suche gemacht. Und tada im hinteren Diffenrential ist tellerad kaputt. Es dreht nicht mehr richtig, da ein paar zähne sich leider verabschiedet haben. Und nun muss halt ein neues Tellerrad her und wenn ich schon am differential bin, dann wird es auch suaber gemacht und ich brauch öl ?( oder fett ?( ??? Ich weiß es nicht. Ich hab jetzt schon Teile rausgesucht, frage nur ob es die richtigen sind oder ob noch was brauche.
    http://www.modellbau-bochum.de/Tourex-Silikon…ps-50ml-TS40000
    http://www.modellsport-schenk.at/RC-Car-Ersatzt…=28&c=364&p=364

bei mir sieht es im differential auch verdächtig dreckig aus :whistling: soll das so, kann ich mir nämlich nicht vorstellen

Und eine letzte Frage habe ich noch: Geht das hinten nun öfter kaputt? und wenn ja kann mit einem Mitteldiff abhilfe schaffen? hab ich iwo im nezt gelesen

villeicht kennt jemand ja irgend einen Platzt in Lüneburg wo man mal fahren kann. Hätte da mal lust dazu
    Ps: Ich bin für Skype offen mein Name: Maarten.Striepe

• Ich glaube, wens um den Merv geht bin ich genau der Richtige ^^ fahre ihn seit 3Jahren. Und ja das hintere Differnzial geht öfters Kaputt.
    Wie kann man das Verhindert ? Shimmen sprich kleine dünne Unterlegscheiben einsetzen bis es komplett Spielfrei, aber noch leichtgängig Drehbar ist, die zweite Schwachstelle ist das Plastik DIffgehäuse, weil es sich auseinander drückt bei zu hoher belastung. Also Shimmen und Alu DIffbox ist wohl das beste. Mitteldiff verändetr das in sovern, das mehr Kraft auf sie vorderäder geht, man verliert aber recht viel Power deswegen bei mir Wieder ausgebaut, für Strecken mit vielen Kurven gut ansonsten eher mist. Das Tellerad passt, das Öl auch, je höher die Zahl desto Dickflüssiger ist das Öl sprich SPerrt mehr oder Weniger ich Fahre 50 000 hinten. Kleiner Tipp das Tellerrad gibts auch bei MoBo so musst nich 2mal Versandkosten zahlen.

• Hi,

eventuell wäre das Hot Racing Diff was für dich. Wenn du das einbaust, musst du das aber auch vorne einbauen, da die Übersetzung etwas anders ist. Das HR Diff sollte deutlich stabiler sein, da es gefräst ist.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Mr E-Maxx werd ich villeicht mal ausprobieren, falls mir das andere wieder kaputt geht. Hab zurzeit aber nicht das geld das differential für vorne und hinten zu kaufen. Da hab ich erstmal das normal bestellt

villeicht kennt jemand ja irgend einen Platzt in Lüneburg wo man mal fahren kann. Hätte da mal lust dazu

• Teile sind jetzt angekommen, stehe aber mal wieder vor nem Problem. Wie bekomm ich diese 3 Schrauben die am Plastikteil direkt am Tellerrad sind. Andere Schrauben für den 1,5 mm imbus sind gingen raus nur diese 3 nicht.
    An der Kraft sollte es nicht liegen da auch mein es Vater auch nicht Schaft. Irgendwer ne Idee was ich falsch mache?

• Ich bekomme ja auch keine einzige der 3 Schrauben raus. Mit anderen meinte ich die, die man fürs rituelle rausnehmen musste

• War der 1,5 mm Schlüssel bei dir denn dabei und wenn ja benutz du den?
    Ich habe nur den 2er und den 2,5 mm dabei gehabt und versuche es mit nem selbstgekauften 1,5 mm

• ich sag mal so, wen der Imbus nicht durchdreht liegts nicht am Imbus ^^ und nein ich Mache die 1,5 Imbus Schrauben immer mit nem Torx raus ^^ größe weis ich nicht, aber der macht den Imbus nicht rund, und hält gut.

• doch der imbus dreht durch. Das ist ja das Problem. Muss ich wohl ein neuen besorgen

• ok, tschuldigung.
    Kennst du nen Shop wo man die auch einzeldn herbekommt, da ich ungern wieder ein ganzes set kaufe

• Kauf dir doch ein "Wera Innensechskannt Set" ;)

Kostet knapp 20 Euro und ist TOP !

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• ich habe jetzt vorrübergehen einen neuen Imbus von einem Schraubenladen in unserer Stadt für 1,5 € gekauft. Der sollte es erstmal tuen, da ja garnicht so viele 1,5 mm Schrauben verbaut sind.
    Das Auto fährt übrigens wieder

• Wow jetzt bin ich aber begeistert. Der Wagen fährt ja komplett anders. Er macht zwar noch mehr Weelys und mach auch mehr überschläge, dafür landet er aber fast immer wieder auf den Reifen.
    Er fährt sich auch nicht mehr so aggresiv sondern etwas weicher. Bin begeister, hätte nicht gedacht, dass das Differenzialöl so viel ausmachen kann. Muss ich das neu öl jetzt auch vorne reinmachen oder geht das so?

ich bedanke mich nochmal für den tollen Support, den man hier im Forum bekommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!